ja, zB das du kein wald-und-Wiesen-Blech benutzt...Sollte schon S355 (früher St52) oder S275 (St44) sein... 1mm dick
Leo Vinci - welcher Vergaser?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
...also ich denke das ist das reinste Wald und Wiesenblech :glowface:
Materialstärke bekommst du beim Zerschneiden des Auspuffs.
Blech denk`ch mal das die Junges von Sito`s billigste genommen haben wo gibt, also nen DC01 bis 04 irgendwas in der Dreh.
-
nein, ist es nicht... S355 ist ein guter baustahl für schweißkonstruktionen und zudem sehr gut schweißbar...
(stahl ist bis 0,22% C schweißbar, bei mehr als 0,22% C nur bedingt schweißbar)
-
Das weiß ich auch, aber man brauch auch nen hübschen Tiefziehstahl wie bspw. so nen DC - der läßt sich natürlich auch problemlos Schweißen...
Mit nem S355 würden die sich nur die Werkzeuge ruinieren, die wollen was, was wie Butter geht...
-
wobei du aber auch zugeben musst das bei 1-1,5mm blechdicke es die Karbitscheibe oder die Säge doch herzhaft wenig interessiert...zuminstest bei der menge die geschnitten wird, hier kommt es ja mehr auf die zerspanbarkeit an...
DC sagt ja auch erstmal nur etwas über die kaltverformbarkeit aus...und das es zum kaltverformen geeignet ist
-
Hallo
kann mir jemand seinen umgeschweißten leo mal als bild zeigen bitte
MFG
rick321
-
Zitat
wobei du aber auch zugeben musst das bei 1-1,5mm blechdicke es die Karbitscheibe oder die Säge doch herzhaft wenig interessiert...zuminstest bei der menge die geschnitten wird, hier kommt es ja mehr auf die zerspanbarkeit an...
Ja klar, die Säge juckt das nicht, mit Werkzeug meinte ich die Umformwerkzeuge (in Serie), für einmal Zusammenbasteln ist es sicher ziemlich egal - ist halt nur mein Gedanke gewesen, wenn ich an den Grundwerkstoff für so Püffe denke...
Ist ja auch so, das der Aufsprung mit solchen \"Butter\"-Werkstoffen noch etwas reduziert werden kann.
-
...und noch leichter zum verbeulen neigt... :biggrin:
(musste den satz mal fortsetzten)
Schau mal bei Langtuning im Tunershop, da siehst du bilder...
-
da ist nur der hier drinne:

-
Zitat
...und noch leichter zum verbeulen neigt...
:glowface: - Pst...
-
lol...
-
????????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!