nein g33ko...mach ich nicht.
das was squamble geschrieben hat ist nicht verkehrt..dem jung mangelhaftes wissen nach zusagen ist schon ein bissel verwegen..!
was mich nur wundert ist die tatsache das niemand dem knaben mal erklärt warum sein auspuff so ne spritschleuder ist ...defakto gehört dieser an motoren die für genau seinen arbeitsbereich ausgelegt sind...sobald der auspuff nicht in seinem arbeitsbereich ist...(wo er leistung bringt) arbeitet er nicht effektiv...zb stimmt die aufladung des brennraums nicht...(frischgas/gemisch verlust)...ergebnis hoher spritverbrauch...weil ein gutteil des angesaugten gemisches nicht im brennraum gezündet wird wie es sein soll....sondern unverbrannt über den auspuff verloren geht...
lange rede kurzer sinn...
dein zylinder hat einen effektiven arbeitsbereich von zb...5000-8500
umdrehungen...der leo arbeitet aber nur zwischen zb 7500-11000 umdrehungen effektiv.... :eek:
ergibt also ein kleines fenster von gerade mal 1000 umdrehungen wo alles passt...außerhalb dieses bereiches hast du nur nachteile..eben zb erhöhten spritverbrauch...oder auch mangelhaftes beschleunigungsverhalten...drehmomentverlust...hitzeproblemchen
usw und sofort...
der leo ist und bleibt ein rollerpöff ohne umschweissen, ist halt so.
tuningbetriebe wie schmiermaxe lt und wie se alle heißen verlängern/vergrößern das volumen von dem ding nicht umsonst..
gruss