Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie gesagt, ich fahre gut damit. Und von der "Geiz ist Geil" - Mentalität ist man spätestens dann wech, wenn man wegen irgendeinem minderwertigen Nachbauteil bei dem man ein paar Cent gespart hat irgendwas zweimal zerlegen musste ...

oder man ist einem LKW hinten drauf gefahren weil der Bremsbautenzug zerflogen ist und die Hinterbremse das auf die Strecke nicht mehr geschafft hat, da liegt der gedanke nahe die Schuld bei MZA zu suchen weil ich hab kein Geld für ein neues Schutzblech und das dann auch noch lackieren zu lassen...

• oder man ist einem LKW hinten drauf gefahren weil der Bremsbautenzug zerflogen ist und die Hinterbremse das auf die Strecke nicht mehr geschafft hat, da liegt der gedanke nahe die Schuld bei MZA zu suchen weil ich hab kein Geld für ein neues Schutzblech und das dann auch noch lackieren zu lassen...

Gesundheit!

• das größte Marktsegment bzw Zielgruppe für billigteile sind halt die 16 - 25 Jährigen, einfach aus dem herraus weil da Schüler bis Studenten hinter stecken, die nicht im Geld schwimmen aber auch genau deshalb Moped fahren, weil man sich kein Auto leisten kann oder die Kosten die damit zusammen hängen nicht tragen kann (Kasko,Hapftpflicht, einmal volltanken :biglaugh: ).

Jeder halbwegs denkende Mensch kann sich denken das da nichts hinter steckt was 5 Jahre und länger hält bzw sogar halten soll, weils teilweise einfach für die Leute produziert ist, die sowieso nur überbrückungszeit mit dem Moped haben(mit 17-18 Jahren den B-Schein machen oder das Studium abgeschlossen ist), das sind 2 maximal 3 Jahre, solange ist fast jedes MZA-Teil brauchbar, und wesentlich länger muss es anscheinend für viele nicht halten, weil das Moped auch nicht wesentlich länger benötigt wird.

Wie viele aus meinem Jahrgang fahren heute noch simi, die mit 16 noch gefahren sind ... vielleicht max 15-20% ... davon steigen auch nach und nach einige noch aus und die die übrig bleiben kaufen das hochwertige Bauteil

das ist ganze einfache betriebswirtschaftliche rechnerei

Jeder halbwegs denkende Mensch kann sich denken das da nichts hinter steckt was 5 Jahre und länger hält bzw sogar halten soll, weils teilweise einfach für die Leute produziert ist, die sowieso nur überbrückungszeit mit dem Moped haben(mit 17-18 Jahren den B-Schein machen oder das Studium abgeschlossen ist), das sind 2 maximal 3 Jahre, solange ist fast jedes MZA-Teil brauchbar, und wesentlich länger muss es anscheinend für viele nicht halten, weil das Moped auch nicht wesentlich länger benötigt wird.

...

das ist ganze einfache betriebswirtschaftliche rechnerei

Naja, manches hält nicht mal 5 Minuten, wie z.B. nicht benzinfeste Benzinhahndichtungen. Da ist es betriebswirtschaftlich gesehen sinnvoller, gleich eine anständige Dichtung zu verwenden ... (allein die Arbeitszeit für den Dichungswechsel ist ja teurer als die Dichtung selbst) ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• tanks aus alufolie. so wabbelig das blech.
    leckende tanks
    auspüffe die beim auspacken schon rosten
    hauptständer in denen der alte bolzen nicht passt
    kolben und zylinder aus minderwertigem material
    schief laufende mitnehmer

das alles hat nichts mit der geplanten obsolenz zu tun. der kram ist beim kauf schon mist.

es können andere etliche die liste weiterführen ...

Ahoi!

• :gut_beitr:

Ich bin voll deiner Meinung!

• da hast du ja ganz schön peh gehabt mit den Teilen, ich hatte diesbezüglich noch keine so schlechten erfahrungen gemacht.

Alternativ kannst du dir die Teile ja selber feilen :panic:

Sommer, Sonne, Heizung

• warum schickst du denn Kram dann nicht zurück,Oteka?

Mängel sind Mängel ... müssen behoben werden oder mit Neuteile ausgetauscht werden :b_fluester:

Das würde MZA bei mir nur einmal probieren, schon rostende Auspuffe oder schiefe Mitnehmer zu liefern :bounce:

Ist mir bis jetzt nur einmal passiert mit einer Ölablasschraube ... das Teil ist frisch aus dem MZA-Karton gezogen und war schon kackbraun; bei sowas fragt man sich dann auch, welchen Praktikanten, man denn jetzt an den Regalen lässt :p_aua:
    Ich finde es als Händler nur sehr komisch wenn man die Ware die man bestellt, laut Rechnung bezahlen muss aber nichts im Karton liegt, wenn sowas einmal passiert, gut ... aber in den letzten Monaten is das echt ne guduldsprobe, jede dritte Lieferung is unvollständig, wird zwar immer wieder das problem gelöst aber teilweise muss man den ein oder anderen kunden der schon ne Woche wartet, noch länger vertrösten, was echt nervig ist, kennt das Problem bei MZA vielleicht jemand oder stell ich mich bei der Internetbestellung nur zu doof an(mal ne Frage an die anderen Händler)? :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!