Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eigentlich können wir ja ganz froh sein.
    Ich meine wie knapp wären die Ersatzteile wenn keiner die nachproduzieren würde,
    bzw.: wie teuer wären die nachbauten wenn Sie jedesmal eine Einzelanfertigung sein würden.
    Also ohne MZA wäre der Simson kult viel kleiner ......
    Besser schwankene Qualiäten bei Ersatzteilen als garkeine.

Jetzt dürft ihr meckern

:P

Hi,
    besser eine gleichbleibend hoihe Qualität zum höheren Preis und dem Vorteil, dass "pfuschende Kleinkinder" sich lieber ein Plastikklo zum vergewaltigen nehmen.

• Ich frag mich ja so´n bisschen, was da los is, dass die es auf einmal nicht mehr schaffen, Obergurte an AKF und Co. auszuliefern, weiß da jemand Näheres? :biglaugh:

FC Bayern, Stern des Südens <3

• Hi,
    besser eine gleichbleibend hoihe Qualität zum höheren Preis und dem Vorteil, dass "pfuschende Kleinkinder" sich lieber ein Plastikklo zum vergewaltigen nehmen.

Das wird noch kommen, da gehe ich von aus. Wenn erstmal genug Rahmen zerflext und verheizt sind und der Markt so weit geschrumpft ist, dass sich kein Massen-China-Import mehr lohnt.
    MZA arbeitet zwar dagegen aber neue Rahmennummern können die auch nicht herzaubern.

Die Preise müssen so steigen, dass es für "pfuschende Kleinkinder" zu teuer wird und ich sage, das ist irgendwann der Fall. Noch ist genug bzw. "zuviel" Material im Markt.

MfG

Tobias

• Ich sag auch mal so MZA macht viel brauchbares leider muss man an zu vielen Stellen noch nacharbeiten.
    Die Billigstrecke sollten sie komplett ablegen und eine teuere Variante in Erwägung ziehen.

• Die Billigstrecke sollten sie komplett ablegen und eine teuere Variante in Erwägung ziehen.

Ja, das habe ich dem Vertreter auch schon mal gesagt, dass sie damit ihren Ruf kaputt machen...

Das gibt einmal Aufschrei und nach 2 Wochen ist alles wieder normal....

MfG

Tobias

• Also ich muss ja mal sagen, der aktuelle Fußschalthebel verchromt sieht schon ein Stück haltbarer aus (zumindest dickeres Material) als das Ding von vor ~4 Jahren, dass mir nu gebrochen war. Toi toi toi :popcorn:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Ich sag auch mal so MZA macht viel brauchbares leider muss man an zu vielen Stellen noch nacharbeiten.
    Die Billigstrecke sollten sie komplett ablegen und eine teuere Variante in Erwägung ziehen.

Da stimme ich dir völlig zu. Jedoch ist der billig Müll bei MZA dort der absolute Renner, was die Verkaufsmengen anbelangt. Die hochwertigen teureren Teile lassen sich eher schlechter verkaufen. So ist nun mal der Markt, und dafür wird produziert. Ob z.B. Blinker oder Rücklichtkappen ein vorgeschriebenes Prüfzeichen haben, interessiert doch die wenigsten, Hauptsache billig.

Solange also die "Masse" der Käufer dankbar den Müll kauft, wird sich auch nichts ändern. Nur wenn die "Masse" Qualität verlangt, und auch bereit ist, sie zu bezahlen, kann sich das ändern. Davon sind wir allerdings noch ein wenig weit entfernt! (Die Merheit)

Gruß Peter

Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

• Da stimme ich dir völlig zu. Jedoch ist der billig Müll bei MZA dort der absolute Renner, was die Verkaufsmengen anbelangt. Die hochwertigen teureren Teile lassen sich eher schlechter verkaufen. So ist nun mal der Markt, und dafür wird produziert. Ob z.B. Blinker oder Rücklichtkappen ein vorgeschriebenes Prüfzeichen haben, interessiert doch die wenigsten, Hauptsache billig.

Solange also die "Masse" der Käufer dankbar den Müll kauft, wird sich auch nichts ändern. Nur wenn die "Masse" Qualität verlangt, und auch bereit ist, sie zu bezahlen, kann sich das ändern. Davon sind wir allerdings noch ein wenig weit entfernt! (Die Merheit)

Gruß Peter

Auch das wird sich noch ändern, warte noch mal ein paar Jahre.

MfG

Tobias

• so einfach gehts auch nicht, dann wäre hier ein Umdenken aller nötig.

und wenn ich dann an einige mir bekannten "Sparfüchse" denke, wird das nichts.

Beispiel Auspuff

MZA bieten einen besseren an, keiner kaufts, da alle den 28€ Preis im Kopf haben, und mann wird als Händler belehrt!!!, das es im Internet noch billiger geht.

da ist das nächste Problem, die ganzen kleinen ebay Händler, keiner kann kalkulieren, wenn er Geld brauch gehst für den Einkaufpreis über die Theke.
    und dieser Preis bleibt in den Köpfen hängen.

eine 360 Grad Wende wäre nötig, das trifft aber die "pfuschenden Kleinkinder"

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Beispiel Auspuff

MZA bieten einen besseren an, keiner kaufts, da alle den 28€ Preis im Kopf haben, und mann wird als Händler belehrt!!!, das es im Internet noch billiger geht.

Also, ich mach das relativ einfach: bei den Händlern, die mit MZA - Teilenummern arbeiten den Zahlenteil der Teilenummer durch die Shop-Suchfunktion jagen und dann bekommt man die verschiedenen verfügbaren Qualitätsstufen / Ausführungen eines Teils angezeigt. Da suche ich mir dann das hochwertigste aus. Und damit fahre ich recht gut.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• [/color][/i][/b]

Also, ich mach das relativ einfach: bei den Händlern, die mit MZA - Teilenummern arbeiten den Zahlenteil der Teilenummer durch die Shop-Suchfunktion jagen und dann bekommt man die verschiedenen verfügbaren Qualitätsstufen / Ausführungen eines Teils angezeigt. Da suche ich mir dann das hochwertigste aus. Und damit fahre ich recht gut.

Gruss von Frank

Du machst das so, das sind vieleicht 5 Prozent die so Ihre Teile Kaufen, der Rest wird über den Preis gekauft.

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Wie gesagt, ich fahre gut damit. Und von der "Geiz ist Geil" - Mentalität ist man spätestens dann wech, wenn man wegen irgendeinem minderwertigen Nachbauteil bei dem man ein paar Cent gespart hat irgendwas zweimal zerlegen musste ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!