Seit ihr ein ossi oder wessi?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von scrap:
    deutscher!!!
    gibt kein ost und west und hört endlich mit dem scheiss auf!

das wirste aber nich aus den leuten rausbekommen, das wird für immer (vor)behalten bleiben :b_wink:

mir is im übrigen grad aufgefalen ich hab fürs erste gestimt müsste aber das 3te nehmen :censored::biglaugh:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ich bin ein wessi, geboren wurde ich aber ganz wo anders (istanbul)
    irgednwo in mir herrscht ein ossi

ich bin der meinung, dass viele glauben, die ddr-bürger hatten es so schlecht, weil sie keine Freiheit hatten, aber abgesehen davon beachtet man viel zu wenig die Zustände, die viel vesser als in kapitalistischen ländern waren.
    dinge, die es im westen gab, (die es heute noch gibt und die ich ziemlich hasse) gab es in der DDR nicht und es wird einfach behauptet, \"arme Ossis, zum Glück sind die jetzt auch Kapitalisten.\"
    allein simson

:b_wink: :
    die vorwende modelle sind zehn mal besser als die nachwende modelle.

:shehumper:: keine Zeit

• Zitat

Original von 1120berlin:
    janis
    simson gabs aber auch im westen zu kaufen
    glaube aber das du wenn es noch o+w gäbe drüber lächeln würdest...

man müsste und würde halt das beste draus machen!

denkst du das damals alle in der ecke gesessen haben und geschmollt ham?glaub ich kaum!

• wenn ihr alle so von eurem ost und westgehabe überzeugt seit und es auf der einen bzw. anderen seite besser fandet dann schreibt doch auch was euch gefallen hat und was nicht ihr kommt immer mit ziemlich schwammigen und allgemeinen aussagen daher also was ich hören will ist fakten, fakten, fakten auch wenns gegen die boardregel der politischen aussage verstößt aber dann ist die ganze umfrage ein verstoß das könnte man dan gleichsetzten mit der frühren umfrage seid ihr links oder rechts

ich bin in der hauptsadt der ddr geboren und aufgewachsen und bin weder ein ossi oder jetzt ein wessi ich bin froh in deutschland zu leben wo es uns angesichts der lage in den anderen ländern (nah-ost, afrika, asien, mittel- südamerika) noch relativ gut geht
    ausserdem müsste dan die korekte frage lauten aus welchem bundesland kommt ihr es gibt nämlich auch noch nord, süd und mitteldeutschland

p.s. auch wenn das hier ein simsonforum ist ist simson nicht die welt es gibt auch noch wichtigere dinge im leben denkt mal drüber nach :b_wink:

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Meine Mutter ist in Franken (Bayern) geboren und mein Vater in Sachsen.
    Und nu? Bin ich jetzt ein Zwitter?
    Mir voll egal, mich kotzt dieses Ost-West-Gehabe voll an. Ein Großteil der User hier hat die Mauer doch garnicht mehr miterlebt.

Ich könnte ja mal nen anderes Thread aufmachen. Nordie oder Südie?
    Wär bestimmt genau so aussagekräftig wie das Thread hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!