Ossi!!!!!!!!
Wohne jetzt aber auch in Ba-Wü.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ossi!!!!!!!!
Wohne jetzt aber auch in Ba-Wü.
ossi oder wessi... was macht das schon aus?!wir alle mögen simson und das ist geil!!!
ansonsten: ick bin een(e) berliner(in)! (ost) 
Zitat
Original von mandyfanta:
ossi oder wessi... was macht das schon aus?!wir alle mögen simson und das ist geil!!!![]()
ansonsten: ick bin een(e) berliner(in)! (ost)
recht hast du und alles andere ist tinnef und uninteressant.
gruß,
orti ![]()
bekennender ddr-\"bürger\"!
mit sozialistischem gruß!
[edit]
(seit 1971...)[/edit]
leute ich weiß das das egal ist ob ossi oder wessi aber ich hab daas gefühl das es hier mehr wessis als ossis gibt
deutscher!!!
gibt kein ost und west und hört endlich mit dem scheiss auf!
lol wie ihr euch da aufpisst aber ich meint halt damit das ne simson in der ddr hergestellt wurde und trotzdem so viele wessis ne simme haben
ick stell mal den text ausm nest hier rein, zum besseren verständnis...
ZitatAlles anzeigen
n der liga der schlechtfrisierten darf der troll natürlich nicht fehlen! Very Happy
bin bj.71, komme aus berlin (ost) und hab mal gelernt, dass der imperialismus im laufe der zeit sich selbst zerstören wird...(ich glaub, er hats bald...)
hab, als ich 9 war,bei meiner verwandschaft in dahlwitz simsonfahren gelernt und zum ersten mal mit der wade am sperber-topf geklebt (als er denn halb auf mir drauf lag).
mit 16 war ich (neben meiner lehre zum friseur) zu sehr mit anderen sachen
beschäftigt als mir bei der gst die diversen führerscheine hinterherwerfen zu
lassen. dafür könnt ich mir heute noch selber in den hintern treten...
war ne bunte zeit damals, die achtziger, und ich war auch bunt. die haare als
beweis unserer freundschaft zum grossen bruderstaat rasiert zu 5 castellani-roten langen stacheln, den stern symbolisierend, aerodynamisch hintereinander angeordnet; die lederjacke als gegenbeweis zu der immer wieder vom klassenfeind behaupteten mangelwirtschaft mit ca. 650 sicherheitsnadeln verziert und an den füssen sogenannte \"arbeiter-und-bauern-springer\" (wadenhohe schnürstiefel mit stahlkappen, in der ddr irreführenderweise als arbeitsschutzschuhe verkauft, wahlweise in weinrot oder fröhlichem schwarz)
die ganzen bunten dinge verhinderten allerdings 1987 auch meine aufnahme in die erweiterte oberschule (neudeutsch abi)...ich habs den herrn parteigenossen wohl doch zu bunt getrieben...
nach der öffnung zum klassenfeind stellte ich fest, dass friseur in der brd ein ziemlich besch..eiden bezahlter beruf ist und begann eine lehre zum maurergesell (weil die da noch ganz gut verdienten...). bei beendigung derselben zahlten einige wenige wohlmeinende ausb... ääh arbeitgeber noch nen mindestlohn, der rest der branche begnügte sich mit einem taschengeld.
da hatte ich dann beschlossen, mich komplett aus diesem system auszuklinken und ging zu den hausbesetzern in die kastanie 86, bei denen ich schon vorher immer dauergast war.
mit zwei anderen gründeten wir den kondom-laden \"condom-mix\" (NICHT condomi!), aus dem ich mich aber aufgrund persönlicher diskrepanzen nach einem jahr verabschiedete (geschäftsplanung damals: \"gegessen, gestorben und gepoppt wird immer!\"). vielleicht hätts ja mitm bestattungsunternehmen geklappt, n fromsladen ernährt jedenfalls nicht drei leute... Rolling Eyes
das (mehr oder weniger) abschlussfeuerwerk dieser glorreichen jugendzeit war der mehrtägige barrikadenkampf in der mainzer,danach war nur noch ein einziges schachern mit dem berliner senat, wer die meisten fördergelder erhält. das ganze denverclan-artige gehabe der mittlerweile von westlichen studies unterwanderten autonomen-szene kotzte mich dermassen an, dass wir, als mein schatz 1995 mit unserem zweiten sohn schwanger ging, uns eine \"normale\" wohnung suchten.
danach kam irgendwann mein fachstudium zum mediendesigner. das bin ich heute noch, allerdings freiberuflich und immer mehr richtung veranstaltungstechnik/bühnenbau/sicherungstechnik mutierend. und nebenbei und die ganze zeit über bis vorletztes jahr trieb ich mich auf mittelaltermärkten mitm bogenschiesstand herum, als\"thorgest trollaxt vom nordweg um 1000n. chr.\" ->daher mein nick...
heut ist tag des mauerbaus und es sollte hier nicht zu verherrlichungen der ddr kommen!
warum nicht?
meinst wo das es richtig war was die in der ddr gemacht haben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!