So numal meine MEinung Dazu, deckt sich etwa mit der von Heimde!
Ich hab ja auch genug Ahnung davon!
Also:
1. Klar kann man die LEistung erhöhen. Warum Sollte denn die Kompression abnehmen?? Die kompression nimmt ein wenig ab BEVOR der kolben die ÜS und den Auslass wieder geschlossen hat, aber die Kompression an sich ist bei Standart Zylinderkopf Die Selbe, glaubt mir!
2. MAn KANN!!! Die füllung bei gelichbleibendem Hubraum deutlich erhöhen, da die Füllung besagt weiviel Sprit im Brennraum bei UT vorhanden ist, und Komprimiert WIrd. Durch höhere Einlasszeiten kommt MEHR Sprit ins KW Gehäuse und dadurch Auch MEHR innen BRennraum, also kann man die Füllung seehr wohl verbesser.
3. DIe Änderung der Übersetzung ändert die Leitung in KEINEM FAlle. sie erhöht das Drehmoment, da dieses, je Kürzer übersetzt wird Zunimmt. Die LEISTUNG am hinterrad ist aber Gleich!!!!
4. SOviel ich weiss isses Möglich, jedoch isses bei 2takter wegen der Spülverluste und nicht immer glechmnäßigen füllung nicht seehr genau.
5. DAs stimmt so nur halb, denn Wenn man die Zündung Perfekter einstellt, sowie die Zündekerze, die kOmpresion erhöht, die Erodierenden MAssen erleichtert... Kann MEHR Energie aus dem Benzin in Fahrleistung umgesetz werden, da durch das Geringere Gewicht weniger reibung auftritt, und daher weiger wärme entsteht und die dabei gegenüber dem Orginal Übrige Energie geht in die Endlistung ein!
6. Um MAshcienenbau zu Studieren/Lernen, muss manein As in Physik sein!
7. Das Stimmt, allgemein ist die übersetzung gemein!
8. Habs nochnicht gemacht, kann ich mir aber vorstellen. Denn Wenn bei soeiner Präzisionsmaschiene etwas Unrund ist geht das Enorm zu LAsten der LAger. Und beim Trenne/Zusammenfügen der KW backn verbiegen die sich minimal!
9. Ja is klar, aber man kann ichn mit einer Schicht HAfstahl überziehen, dann Passiert mit dem Kork nix!
@ Lazareth:
Also indem due die Steuerzeiten gegenüber dem Orginalylinder anhebt, hast du FAktisch MEHR Leistung. Soga im GESAMTEN Drehzahlbereich. Wenn man das Dezent macht, dann is die LEistung von 2 -3000 kaum Merklich schwächer, aber die von - 9000 Fetzt dann ordentlich, ich sach mal man kann durch Reines Steuerzeitentuning so 7 PS Mobilisieren. Bei So maximal 10000, mehr ist net drin bei 2 ÜS und Schlitzsteuerung . NAtürlich mit Resopott und 19er Gaser! Mitm Membraner könnens dann so 8 PS sein, und mehr Druck untrum, da es in den ASS keine Spülerluste gibt!. Ich werde bald mal die Zeiten von Langtunings S60 Steuerzeiten nachmessen, die sind jeweisl so um 5 grad nach Untne Korrigiert auch gute Werte für 50ccm Zylinder. Und das geht eigentlich ganz Easy: Du Braust ne Gradschebe (Ne CD oder so, wo due von 0 - 360° anzeichnest, in 5er Schritten), nen Motor mit Zyli ohne Zylikopp. Aber wie man sie SZ Misst weisste ja sicherlich. Dann nen Drmen, mit gegebenfalls na seehr dünnen Flexwelle, da die KAnäle beim SimsonZyli seehr Tief reingehen. Dann nen Rauhen Fräser, nen Feinen Fräser und enen Schleifkopf und einen Polierkopf. Außerdem vergrößerste die Öffnungen der ÜS zum KW gehäuse hin SYMETRISCH, da past mehr Benzin durch. An die ÜS wag die liebr nicht da du den Winkel in dme das Gas in den Zyli kommt SEEEHr genau haben musst (auf 1/10 °!!!). Dann schöhn Murksen, mal Probieren, öfter Probieren, und dann PAssts irgendwann! NAchbauzylis kosten 30?, da kaufste dir so 5 Stück und Übst daran (is zwar teuer, aber Güstiger alsn guter ORginalzyli!!). Dann mekre und MEsse die NEu ausprobierten Steuerzeiten immerwieder, auc hdie Kanalbreichte erhöhen. Den Einlass seehr Breit(mehr druck untenrum), und den einlass auf MAXIMAL 60% der Zylinderbohrung, da die Kolbenringe einfedern könnten. So einfach ist das. Den EInlass soschöne 60 - 70% breit machen, das is dann gut. Beim ORginalen sind 100% 37,98mm!! Ich hoffe geholfen zu haben. Ich hab bisjetzt vieel mit Zündappzylis Gearbeiten, sowie Prima 5 Zylis. Also ich kenn mich da gut aus!
--
MfG Fragga
Simsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!
SIMSON EASY RIDERS