Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ach. das macht das schleifmaß aus. und naja wenn der neu gemacht wurde geht der auch. und wenn ich dir sage, das der auch teilweise mit 50kmh manche Berge nimmt, dann glaubst du mir doch kein stück das alles original ist, oder?

Es ist aber alles Original. Selbst die Luftfilterpatrone kommt aus der DDR. Ok der Gaser ist nachbau BVF weil ich zu faul war das DDR Stück mit dem Schwimmerstand einzustellen.

Auf Touren mit anderen werde ich meistens drauf angesprochen was ich denn gamacht hätte. Aber es ist wirklich original. Ich glaub ich hab nen 82er Zylinder drauf. Auf jeden fall der, der empfohlen wird. Da sollen die Steuerzeiten besser sein.

MfG
    Robin

• selbst im letzten schleifmaß kommt man selten an die 70.
    kann natürlich sein,dass die frühen zylinder schärfer als die späteren ausgelegt sind,aber dennoch schwächer als ein sportzylinder.
    naja ich sag mal meine simson fährt ehrliche 63 auf der geraden.
    kann ich aber gerne die tage nachmessen.
    schlaupiepe: dass 65-70 bei gutem motor normal sind -weiss ich,die tachos lügen ja auch,bzw haben eine toleranz,aber die werte sollen ja echt sein (bei gps gibts auch ne toleranz,glaube aber die war bei 1-3kmh)

• Also ich hab nen penibel eingestellten Fahrradtacho mit Beleuchtung als Tacho. Der zeigt vmax 72kmh an. Das war bergab. Ich bin aber auch schon mit 88 kmh runter und den gleichen Berg mit 50kmh rauf gefahren. :thumbup:

An dem Berg sind die meisten anderen Mopeden verreckt. Da freu ich mir jedes mal aufs neue im Bersch andere Simmen mit meiner zu versimmen.

MfG
    Robin

3 Mal editiert, zuletzt von S51-Dülken ()

• 100 ccm 2 Kanal mit 21 BVF

Laut Navi 95 Tacho 100... mit 17 Ritzel und 4 Gang

Egal ob Gegenwind Bergauf alles scheiß egal die Läuft immer gleich Durch Hubraum :D

Und das ganze natürlich mit Schreibenbremse :thumbup:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!