Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• LT 70 Sport - AOA 1 - 16N1-11 - 16er Sek. - 62/21 Prim. - Langes 5er

80km/h bei guten Bedingungen, 75km/h Durchschnittlich (GPS)

:b_wink:

Ich hab den gleichen Zylinder , packe mit aoa2 auch nur 80 im 4 gang , hab mir von dem Zylinder etwas mehr erhofft

• S51 B2-4 60~64km/h laut Gps und das reicht ;) wenn ich 100 fahren willt nehm ich den Trabi :ironie:

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

• Meine S51 B2-4 schafft 69km/h auf gerader Strecke mit GPS gemessen.
    50ccm Almot Zylinder mit MZA-Einring-Kolben.
    Auspuff frisch ausgebrannt, Luftfilter gereinigt, vorne 2,3 - hinten 2,9 bar.
    Zylinderkopf ist undicht.

Einmal editiert, zuletzt von schreggl ()

• Meine S51 B1-4 läuft ziemlich exakt 60 laut GPS auf der Geraden bei Windstille. Normaler Gegenwind bremst mich auf 57 ab, normaler Rückenwind bringt mich dafür aber auf 65 :D Und bergab mit Rückenwind im Regen waren es...ja...weiß nicht genau, die Tachonadel jedenfalls stand senkrecht nach unten (original 80er Tacho).

Ach ja: Almot 50ccm Zylinder mit MZA Zweiringkolben.

• stino 50er (DDR) schafft 71 km/h laut GPS. Wurde (sehr)gut eingefahren. :thumbup:

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• Ich will mich auch mal beteiligen.
    Sr2E-Kanäle bearbeitet, 13'er Vergaser(60'erHD)--> ~60km/h :thumbup: auf ebener Strecke(Laut regeneriertem Tacho von Hr. Lischke) Laut GPS 89km/h :dash:
    Sr4/2-1 - 13 Jahre nicht gelaufen --> ~60km/h auf ebener Strecke (Laut Tacho) :thumbup:

• Meine mopeds hab ich hir mit 68 und 80 kilometer in der h schon verewigt , also seit mir nich böse wenn dies kein Moped ist sondern eine Rennpappe die nen leichten berg herunter satte 125 sachen schafft .dabei zeigt die tachonadel außerhalb des Ziffernblattes :biglaugh: an

• Meine S70 macht so auf der geraden 85km/h . LT Zylinder und AOA2 Auspuff

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!