Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei meiner S53 seit Auspuffwechsel konstante 63 km/h....reicht aus (50km/h-Zulassung ^^ )

Meine S51 NVA mit 15er Ritzel und 60er SZ 75km/h....reicht auch aus. :D

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Meine gute Schwalbe macht so ihre 60 bzw. 65 km/h und meine S50 macht mit ihrem 70/4K ihre 85 - 90 bei originalübersetzung

mfg

• ne gute 95 auf der gerade (ohne windschatten und hinlegen) mit einem tachowert von 1760mm

-Habicht Bj.73
    63/5M (mit 65cm³), 24er flach, Schwertwelle unten geführt, Reso-Püff (Originaloptik)
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau
    80/5M, 26,5er flach, Eigenbaupüff, Batteriezündung

• Ich hab keinen Tacho aber ich schätze mal 65-70 ohne allzu starken gegenwind, wenn windstill oder gar rückenwind dann fährt sie noch schneller und man denkt man müsste nochmal schalten mit leichtem Gefälle gehts dann richtig hardcore ^^ stino, Krümmer ganz im Auspuff

ist eine s50 B2

• 74.6km/h laut Fahrrad Tacho aber ab 70 kuppele ich schon aus weil schon derbe laut wird :D hat vllt irgendwer nen Übersetzungverhältnis von der Motorumdrehung bis zum rad hin im 3.gang beim 3 gang getriebe? könnte ich mir mal ausrechnen wie hoch der motor da eigentlich dreht ^^

Mfg

• M53 oder M541? Der M53 ist etwas kürzer übersetzt (der dreht noch deutlich ne Spur mehr als der "neue" motot) die genauen übersetzungen sind in der alten FAQ zu finden

• Der ist kürzer übersetzt mit einem 14-er Ritzel, würde mich auch interessieren was der dreht, ich bin gestern auf einer 100 km/h bundesstrasse oder was das war gefahren mich hat nur ein auto überholt und zu dem konnte ich den abstand halten langsam frage ich mich was tacharo mit meinem motor gemacht hat ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!