Wie schnell sind eure Simsons?

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  • mein star läuft65 und mein sr...naja der is im moment nich ganz in ordnung,aber läuft trotzdem an die 65...alles original versteht sich

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • Hi, ich weiß auch net aber mir kommt es vor als würde meine Simme besser fahren wenn sie richtig auf Hochglanz poliert ist. Und ausserdem stielt man mit ner funkelnden Simme jeder anderen karre die schau. Das macht dann erst richtig Spaß.
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu

    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

  • Jo,ich finde zum rumrasen sind die Teile einfach nicht gedacht,also bis 9PS das finde ich,ist das Limit für die Teile.Bei mir wirdauch nicht viel gemacht.Erstmal wahrscheinlich BLinker+Weißwandreifen. 8)
    --
    Meine Schwalbe,die lob ich mir.Ich brauch ne ordentliche Signatur!
    Mfg Reinhard.

    Mfg Reinhard.

    MZ Sumo Fahrer

  • ne die dreigang haben meißt eine bessere endgeschwindigkeit, da der 3.gang höher ausgelegt ist, als der vierte bei den viergangmotoren. dafür sind die viergangmotoren besser im anug, da man die gänge nichtso weit ausfahren brauch
    --
    s51b-fahrer
    ebenfalls puch-maxi-fahrer
    Mein Moped

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • !!!!Der Dreigang Motor wird immer besser im Anzug sein, da er ein fexlibler übersetztes Getriebe hat und da man weniger schalten muss ist man in der Beschleunigung schneller.


    Der 4 Gangmotor ist besser in der Engeschwindigkeit, da man durch den Sprung in den höchsten Gang nochmal untersetzt ist, dadurch verliert der Motor weniger Drehzahl. Der Dreigang Motor braucht wesentlich länger um auf Endgeschwindigkeit zu kommen, da er ein zu grosser Loch zwischen dem 2. und 3. hat.
    Somit erreicht man nie Endgeschwindigkeiten wie ein 4Gängler.



    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
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    Bastian Wollenberg
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  • Ja die beiden Gänge sind identisch aber deshalb schafft ein 4 Gang Motor die Geschwindigkeiten besser weil er nie so tief in einen Drehzahlkeller fällt wie eine Dreigang, die braucht ne weile bis sie sich wieder nach oben gesaugt hat.


    @ Terraner:


    Also wenn du das ernsthaft vor hast dann musste ne ganze Menge beachten. ich selber baue meine Karrem gerade auf 70ccm um denn die 4 Kanaltechnik im 60er ist so eine Sache. Wenn du wirklich souverän hundert fahren willst und auch am Berg richtig gut aussehen willst dann bau auf 70ccm um!!! Denn dann haste richtig Leistung und massenhaft Drehmoment.


    Das du dann das Motorgehäuse ausdrehen lassen musst ist das geringste Problem, das machen wir bei mir im Club selber. Und das geht einwandfrei. Das einzige was ist, das du dich dann besser net mehr von den Bullen anhalten lässt aber das geht dir beim 604 genauso! Und ausserdem haben wir ein paar Möglichkeiten gefunden den 70er etwas weniger auffällig für die Polizisten zu verbauen. Aber das besprechen wir bitte Clubintern!:p
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
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    Bastian Wollenberg
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  • mit 3gang kommt man in den ersten 2gängen besser ause titten aber der sprung vom 2 bis zum 3 ist größer.ich zieh einem 4gang weg aber wenn ich im 3 schalte kommt er dann wieder hinterher.
    aber auf die geile beschleunigung bin ich stolz!!!(versteht sich)
    --
    Immer schön schwarz hacken!!!

  • Hi,


    diese höhere Beschleunigung ist zwar geil aber:


    Wenn du jetzt Tuningteile verbaust, die (wie fast alle) die Lesitungsdrehzahl heben, dann fährt dir jeder 4 Gang weg, denn dann musst du immer exakt einen entsprechenden Gang für jede Drehzahl haben und das geht mit nem dreigang dann net mehr.


    Und wenn wir beide ein Renn auf einem Rundkurs fahren würden dann hättest du wahrscheinlich mit ner 3Gang keine Chance, denn ich würde viel besser aus den Kurven rauskommen, da ich immer einen optimalen Gang mit anliegender Drehzahl habe.
    --
    MfG


    Bastian Wollenberg
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    Bastian Wollenberg
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