Heute ist meine auf gerader Strecke mit Gegenwind 68 gefahren,das war geil!:D
--
Meine Schwalbe,die lob ich mir. Besucht mal http://www.racer.beep.de dort findet ihr den Simson-Club,in dem ich Mitglied bin.Scooter sind s******!
Mfg Reinhard.

Wie schnell sind eure Simsons?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gratulation!!!
Meine is laut tacho des FAhrschulwagens 67 gefahrn.
--
MfGFragga
-
Also jetzt hab ich noch alles orginal an meinem Moped und fahre so 60-65 Km/h. Bin aber gerade dran enen 60er 2Kanaler zu bauen . Ich hoffe das ich mit einen LT AOA ca. 80- 85 schaffe. Ein Kollege hat mit seinem Eigenbau 70er 5Kanaler schon 97km/h ( mit orginaler Esse !) geschafft. Den wollt ich mir irgendwann auch mal drauf machen und die 100ter Schallmauer durchbrechen....:D
--
Dave (Simsonklub-KTC) -
na das schaffste schon dave! Ansonsten kommste mal zu mir und ich helfe etwas nach. :))
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
Klar schaffe ich das aber du weißt ja mein Schwager meint ich soll erst mal die orginale Simme fahren wegen Fahranfänger und Unfall und Polizei:-p . Das verstehe ich ja aber meine rechte (Gas)Hand nicht, die braucht ordentlich Leistung. :look:
--
Dave (Simsonklub-KTC) -
Das wird schon werden und wenn mein normaler 60er schon ne 90 gelaufen ist dann schaffste mit deinem auch mehr. Musst halt nur so weiter machen wie bisher.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
Ich denk aber trotzdem das sie nicht schneller als 85 läuft da ich :
- ein 15er rittzel fahren will ( wegen Anzu)
-ein AOA fahren will (wegen den grünen Menschen)
-und ich die Daten des Zylinders kenne und ich mir so alles selbst ausrechnen kann
der Zylinder bringt bestimmt 15km/h und der Puff 5 und dann fahre ich nunmal 85 und nicht schneller
und die 90 haste doch auch nur mit einem RZT - Auspuff bei 9500 Umdrehungen geschafft oder ? Und ich drehe dann 1000 bis 1500 Umdrehungen weniger!
--
Dave (Simsonklub-KTC) -
Also der Heiber ist mit seinem Stino 60er und nem Originalauspuff und 16er Bing-Vergaser auch 90 gefahren! Das ist bei deinem Umbau dann locker drin. Davon würde ich ausgehen.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
Das werden wir schon sehen vielleicht bau ich mir ja auch ein größeres Ritzel drauf ich hab ja ein 5 Gang.Aber schneller als ne 90 fahr ich dann immer noch ned
obwohl mein Ziel ja ne 100 war... Aber wenn du das sagst, dann wird das ja wohl gehen(hoffentlich :p )ich hab ja auch noch wenig Erfahrung auf der Straße...
--
Dave (Simsonklub-KTC) -
Zitat
Original von Fragga:
Gratulation!!!
Meine is laut tacho des FAhrschulwagens 67 gefahrn.und das war meine simme ! und da ist nix dran gemacht!
-
Hallo zusammen,
also meine Schwalbe läuft mindestens 150! Ich muss aber ehrlicherweise dazusagen dass diese Höchstgeschwindigkeit nur runterwärts an der "Aiger Nordwand" erreicht werden kann!
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
Also 150 sind mit einem normalen Getriebe nicht möglich! Denn damit würdest du eine Drehzahl von genau: 15392U/min drauf haben. Eine normale Simsonzündung bringt aber nur nen Funken bis ca. 12000U/min. Hinzukommt das du da deinen Zylinder lange fastgefahren hättest da der auf diese Belastungen nicht ausgelegt ist.
Also 100km/h würde ich mir gefallen lassen und das wäre schon ne stolze Leistung aber alles andere kannste vergessen!
P.S: Mit welchem Tacho willste das eigentlich gemessen haben?:p
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!