Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also jetzt hab ich noch alles orginal an meinem Moped und fahre so 60-65 Km/h. Bin aber gerade dran enen 60er 2Kanaler zu bauen . Ich hoffe das ich mit einen LT AOA ca. 80- 85 schaffe. Ein Kollege hat mit seinem Eigenbau 70er 5Kanaler schon 97km/h ( mit orginaler Esse !) geschafft. Den wollt ich mir irgendwann auch mal drauf machen und die 100ter Schallmauer durchbrechen....:D :rotate:
    --
    Dave (Simsonklub-KTC)

• Ich denk aber trotzdem das sie nicht schneller als 85 läuft da ich :
    - ein 15er rittzel fahren will ( wegen Anzu)
    -ein AOA fahren will (wegen den grünen Menschen)
    -und ich die Daten des Zylinders kenne und ich mir so alles selbst ausrechnen kann
    der Zylinder bringt bestimmt 15km/h und der Puff 5 und dann fahre ich nunmal 85 und nicht schneller ;(
    und die 90 haste doch auch nur mit einem RZT - Auspuff bei 9500 Umdrehungen geschafft oder ? Und ich drehe dann 1000 bis 1500 Umdrehungen weniger! ;(
    --
    Dave (Simsonklub-KTC)

• Das werden wir schon sehen vielleicht bau ich mir ja auch ein größeres Ritzel drauf ich hab ja ein 5 Gang.Aber schneller als ne 90 fahr ich dann immer noch ned :( obwohl mein Ziel ja ne 100 war... Aber wenn du das sagst, dann wird das ja wohl gehen(hoffentlich :p )ich hab ja auch noch wenig Erfahrung auf der Straße...

--
    Dave (Simsonklub-KTC)

• Zitat

Original von Fragga:
    Gratulation!!!
    Meine is laut tacho des FAhrschulwagens 67 gefahrn.

und das war meine simme ! und da ist nix dran gemacht! :)

.............../´¯/)
    ............,/¯../ /
    .........../..../ /
    ...../´¯/'...'/´¯¯.`•¸
    ../'/.../..../.....:^.¨¯\
    ('(...´...´.... ¯_/'...'/
    .\.................'...../
    ..'\'...\.......... _.•´

• Hallo zusammen,
    also meine Schwalbe läuft mindestens 150! Ich muss aber ehrlicherweise dazusagen dass diese Höchstgeschwindigkeit nur runterwärts an der "Aiger Nordwand" erreicht werden kann!
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Also 150 sind mit einem normalen Getriebe nicht möglich! Denn damit würdest du eine Drehzahl von genau: 15392U/min drauf haben. Eine normale Simsonzündung bringt aber nur nen Funken bis ca. 12000U/min. Hinzukommt das du da deinen Zylinder lange fastgefahren hättest da der auf diese Belastungen nicht ausgelegt ist.

Also 100km/h würde ich mir gefallen lassen und das wäre schon ne stolze Leistung aber alles andere kannste vergessen!

P.S: Mit welchem Tacho willste das eigentlich gemessen haben?:p
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!