welche Farbe hat der Kunststoff der Scheibenreinigungspumpe, also quasi der Unterdruckbehälter?
Habe ihn hier in schwarzer und weißer Ausführung.
Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
meinst du den, der ans cockpit kommt ?
der ist besch, der lagerbehälter der unten an die gfk wand kommt ist weiß
-
jepp ich meine den Unterdruckkolbenbehälter direkt unter der Cockpitabdeckung.
Ist der original schwatz oder weiß?Zitatder lagerbehälter der unten an die gfk wand kommt ist weiß
der gehört original eigentlich teil-transparent
-
...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Also meiner ist weiß.
Aber irgendwoher muss ja auch der schwarze stammen... kann also baujahresabhängig sein... oder halt verbaut was da war. -
wurden die eigentlich unverändert vom Trabant übernommen?
-
Meine Pumpe ist schwarz. Aber die Farbe ist doch eigentlich Banane, oder?
(War jetzt nur der Knopf oder die gesamte Handpumpe gemeint?)Bei mir würde die Handpumpe z.B. wegfallen, wenn ich einen anderen Wischermotor (Mit Endaus-Stellung) und einen Wi-Wa-Schalter verbauen sollte... (dann el. Waschanlage)
Die Handpumpe wurde nicht nur im Trabi verbaut. Außerdem gab es diese Waschanlage ja auch als Nachrüstset, so dass sie in diversen Fzg verbaut werden konnte.
Aber die älteren Trabi und Wartburgs hatten solche Pumpen, bis sie von serienmäßig el. Waschanlagen abgelöst wurden.
-
Weis einer von euch wo man diese Waschasnlage kaufen kann?? Ich hab nämlich keine.
-
Da: http://www.simsonteile-grevenbroich.de.vu/ hab ich meine her.
-
Weis einer von euch wo man diese Waschasnlage kaufen kann?? Ich hab nämlich keine.
kannste auch von mir haben so weit alles da ausser die Handpumpe. ist zwar vorhanden aber die befestigung am Lenkerblech ist kaputt. Ich brauch sie nicht mehr hab bei mir eine elektriche drin. Wenn Interesse schreib ne PN
-
Alles anzeigen
Meine Pumpe ist schwarz. Aber die Farbe ist doch eigentlich Banane, oder?
(War jetzt nur der Knopf oder die gesamte Handpumpe gemeint?)Bei mir würde die Handpumpe z.B. wegfallen, wenn ich einen anderen Wischermotor (Mit Endaus-Stellung) und einen Wi-Wa-Schalter verbauen sollte... (dann el. Waschanlage)
Die Handpumpe wurde nicht nur im Trabi verbaut. Außerdem gab es diese Waschanlage ja auch als Nachrüstset, so dass sie in diversen Fzg verbaut werden konnte.
Aber die älteren Trabi und Wartburgs hatten solche Pumpen, bis sie von serienmäßig el. Waschanlagen abgelöst wurden.
jepp, mir gehts um die handpumpe unter dem Blech, NICHT um den Zugknopf
Weiß jemand ob die Anlage unverändert vom Trabant übernommen wurde?
-
Nein das weiss ich nicht, aber da die Waschwirkung eh sehr sparsam ist harke ich das unter vollständig ab und gut.
Meine Pumpe ist schwarz, passt zum kaffee und zu meiner Seele
-
Also falls du ein Angebot für eine komplette Waschanlage für den Trabi gesehen hast: Ja, du kannst die Waschanlage vom Trabant 1 zu 1 übernehmen!
Achte aber darauf, dass der Trabi und DUO nur einen Sprühkopf haben welcher 2 Waschdüsen hat.Sofern diese Bedingung "1 Sprühkopf mit 2 Waschdüsen" erfüllt ist, kann auch von jedem anderen DDR-Auto die WA übernommen werden.
Sollte bei einem Angebot 2 Sprühköpfe vorhanden sein und beide 2 Waschdüsen haben... => Das Verteiler-Stück weglassen und nur einen Sprühkopf verbauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!