Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe mir heute mein Parklicht geholt, in welche richtung muss das weiße zeigen ? nach hinten oder ?
    wo schließ ich die beiden Kabel an ?
    wie wird es befestigt ? also die schwarze halterung am duo

mfg

• Weiß immer nach vorn, rot nach hinten! (in Fahrtrichtung gesehen)

Wenn du das große Parklicht hast, dann schraubst du oben die Streuscheibe ab.

Innen siehst du nun die Lampenhalterung. Es sollten von der schwarzen seite aus 2 Schrauben in diese Metallhalterung eingeschraubt sein. Diese rausdrehen

Nun kannst du den Gummiboden abnehmen und im Gummiboden steckt eine Kontaktzunge. Auf die eine Seite der Kontaktzunge wurde eine Isolierhülse gesteckt: Vorsicht, nicht verlieren!!!

An diese Kontaktzunge gehört Plus. An die Metallhalterung gehört Masse.

Ziehe die Kabel durch die mittlere Bohrung im Blech und dann durch dne Gummiboden.
    Nun schließt du die Kabel an.
    Anschließend setzt du das Gummi in das Loch im Blech ein, dann die Kontaktzunge und setzt dann die Metallfassung auf das Gummi (so wie es beim Auseinanderbauen war). Achte dabei dadrauf, dass die Isolierbuchse der Kontaktzunge auf der Seite ist, wo keine Binenfassung ist.
    Nun nimmst du die beiden kleinen Schrauben, die in der Metallfassung drin waren und schraubst sie von hinten durch das Blech in die Metallfassung.
    Dann die Birne einsetzen und anschließend die Streuscheibe aufsetzen und Streuscheibe vorsichtig festschrauben (Vorsichtig? => Ja, die Schraube bricht sonst duch die Bohrung in der Streuscheibe. Dann ist die Parkleuchte hinüber)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Frage: Was ists denn nu Fotos seitenverkehrt oder Rechtslenker...... Die Fotos sind arg irreführend wenns ein Linkslenker sein soll
    Antwort: Sorry das Duo ist ein Linkslenker !!! Englisches Duo wäre der Hit Frohe Ostern mfg.
    04. Apr. 2010 Frage: Ist das ein englisches DUO mit Rechtssteuerung oder sind die Fotos seitenverkehrt ???? Guido
    Antwort: Hallo, Sorry - Fotos sind Seitenverkehrt!Ist natürlich ein Rechtslenker. mfg.
    02. Apr. 2010

soviel dazu ;) wenn du dir das Bild mit dem Nummernschild anschaust kannstes auch sehen :)

der Michi

• Schau dir doch bloß den Motor an: seitenverkehrter M53 Motor => rechtssitzende Halbautomatik :?::?::?: => Ne, sowas gab es nicht! :!:

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• hätte eine frage, welche kontrolllampe ist für die Blinker und welche für den Leerlauf ?
    Wenn ich blinke leuchtet bei mir die rechte (BILD) müsste es nicht eigentlich die andere sein ?

mfg

• Die zwischen Schloss und Tacho ist für Leerlauf, die fassung ist ja am Zündschloss. Die andere sollte der Blinker sein.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• oha, bei mir ist da wohl einiges falsch verkabelt :(
    meine Blinker funktionieren gar nicht, Hupe, Scheibenwischer und Parklicht ebenfalls.. -.-
    Nur Vorderlicht ,Rücklicht und die Begrenzungsleuchten funktionieren so wie es sein muss.

• beim duo eben nicht die grüne Kontrolleuchte die bei der Schwalbe der Leerlauf ist ist in diesem Fall die Blinkerkontrolle....und die zusätzliche ist der Leerlauf....also passt das so wies im Bild ist

Nur Vögel fliegen schöner........

• Ihr verwirrt mich jetzt total , ich warte mal noch auf ein paar meinungen aber ich dachte es wäre die Leerlaufkontrolleuchte weil sie das bei der Schwalbe ja auch ist.
    Aber ich hoffe das du Recht hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!