Jo wunderbar, das hilft doch schon mal weiter, Messen werd ich morgen, mal sehen, bin gespannt...
So ich hoffe mal das der Link fürs Bild funzt, (mein erster Upload...) Da könnt ihr dann auch mal die Hände überm Kopp zusammenschlagen, bei betrachtung des Schaltarms, oder wie auch immer das Teil Korrekt heißt....
Weiß jemand, wo man Original Ersatz dafür bekommt? Sorry das ich da nicht erst in Sahibs Blog nachsehe, aber ich hab immer nur gaaaaaaanz wenig Zeit im Netz.....Werd ich aber natürlich nachholen.....
Ok das dazu....nun zur Elektro-Geschichte: Der Tenor ist klar, ne Vape muss her..... Aber ich denke auch mal komplett neu verkabeln macht Sinn, wo gibts Kabelbäume? Macht der Original-Kabelsalat bei ner Vape noch Sinn oder gleich alle Leitungen selbst zurechtmachen? Kann ich nicht auch das Set für ne S51 nehmen und dann nur das Polrad für den Gebläsemotor? Ich würde mir nämlich gerne vorne unter den Begrenzungsleuchten noch mal Blinker einbauen, und die oben an der Seite nach hinten verlegen... Ich seh das doch richtig, das die Vape 100W abgibt, müsste doch für alle Verbraucher reichen (Der Elektrik Laie hat gesprochen ) Ich hatte auch mal irgendwann eine Einbauanleitung fürs Vape-reintüdeln gesehen, aber damals war das Thema Duo noch nicht bei mir aufm Tisch, heute finde ich das natürlich nicht mehr...(Ich mein nicht den Schaltplan von Moser oder so, sondern eine Beschreibung als Text) Wenn einer von euch mir da vielleicht weiterhelfen kann....
So für heute hab ich erstmal die Epische Mission mir HLP 46 zu besorgen abgeschlossen (Zitat des Ortsansässigen Mopped-Handlangers: "HLP 46, ist das Frostschutz oder was???") Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, vermute aber das der Schaltmechanismus im Motor auch gelitten hat, hat einer von euch Bilder von nem Aufgeschraubten? Würde halt gerne die Funktion nachvollziehen, dann hab ich auch nen Vergleich, wenn ich Morgen den Kupplungsdeckel aufmach...
So das war mein Senf für heute, vielen Dank an ALLE!!!!
(P.S. Sorry, wenn ich Noob euch mit meinen Noob-Fragen auf die Nerven geh, oder meine Posts hier nicht an der richtigen Stelle sind etc., wie gesagt, hab immer nur wenig Zeit im Netz...Ist halt der PC vom Nachbarn, bin selbst net Online...)
MFG AKcrazy