Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab leider so kurzfristig keinen Unterstellplatz bekommen...wär aba geil gewesen, besonders, weil der Verkäufer mir noch geschrieben hatte, dass wirklich alle Teile da seien und man zu dem Preis kein Duo in eBay bekommt...aba seis drum...

• Schade wäre wieder ein gerettetes mehr gewesen. Naja dann beim nächsten mal. Aber mit alle Teile da, vorsicht das ist meistens nie so und das kann teuer werden.

grüße alex

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

• So hier nun aktuelles ich hab sie fast ganz zerlegt und bin sehr überrascht vom Zustand der Blechteile und ingesamt alles Top und orginal gewesen , war zwa ne scheiß arbeit alles ausseinander zu rupfen und ein paar teile schon abzuschleifen aber es macht spass und mann sieht aus wie der letzte Assi . So hier aber mal ein paar Bilder : http://www.bilder-hochladen.net/files/5ahd-19-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/5ahd-1b-jpg.h http://www.bilder-hochladen.net/files/5ahd-1c-jpg.html

• Hallo!

Finde ich super,wie Du dich in deine Arbeit reinkniest,und noch Spaß daran hast.Wichtig ist auch ,das Du von deiner Arbeit und vom Duo Bilder machst,die können später mal sehr nützlich sein.

Ich habe mein Duo letztes Jahr auch komplett auseinander geschraubt,ich weiss was das für eine Arbeit ist aber es ist wie bei Dir ,es macht Spaß und ich habe eine ganz andere und positive Einstellung

zum Duo bekommen.Ich habe auch viele Bilder von der Arbeit und dem Duo gemacht,so kommen mir die Bilder von Dir sehr bekannt vor.Es müsste ein Thread gebeben,wo man die Bilder rein packt,um Sie vielleicht

für andere Duo-Fahrer und User als Hilfestellung, zur Verfügung stellt .Mach weiter so,und viel Spaß bei deiner Arbeit. :thumbup:

Gruß

Duo42 :b_wink:

• Ja vielen Dank erstma ich mach Jeden Tag immer son bisschen damits nie Langweilig wird hab auch noch mehr Fotos von jedem Arbeitsgang aber die hab ich leider nur aufem Handy und da muss ich mir erst nen kabel zum Pc besorgen , nun noch was aktuelles hab 2 weiße rücklichter fürs duo gekauft die da immer angeboten werden in ebay wolte dann 2 rote Leds rein tun hat bestimmt gute optik oder was meint ihr ? Ach ja mit dem Duo "Aufbau -Thread" werd ich am Wochenende mal anfangen da ich in der Woche genug mit Schule usw am Hut habe. Mfg Heizer

• Naja... Ich weiß nicht, ob die weißen RL-Kappen überhaupt optisch zu deinem DUO (Lack) wirken. LED-Lampen (aus dem Handel oder Eigenbau) sind eigentlich (noch) nicht zugelassen. Alternativ könntest du auch rote "Birnen" verwenden.

---

Andere Frage:

Wer hat an seinem DUO Blink-Begrenzungsleuchten verbaut? Ich habe folgende Typen gefunden:

Hella

noch eine Hella

GAZ Weiß

GAZ original

Die beiden Hella-Leuchten sind wohl mit Sofitten, die beiden UAZ-Leuchten sind mit Kugelbirnen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau der Hella-Leuchten? Sind Modifikationen am Originalloch nötig, wie Loch vergrößern bzw. Löcher für Befestigungsschrauben bohren?

Bei den UAZ-Leuchten müssen jeweils 2 Löcher für die Befestigungsschrauben gebohrt werden.
    (bevor irgend welche Fragen kommen: es ist eine 4-Leuchten-Blinkanlage geplant)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Hi hier mal nen Foto aus ebay hab das mal da gefunden , für deinen Kofferaumumbau .

• Ohne dass ich da genaueres zu sagen kann (weil Lola die flachen "Schalen" als Begrenzungsleuchten hat), habe ich schon mehrfach gehört, dass die HELLA-Leuchten nicht so ohne weiteres passen sollen. Allerdings kann ich dir leider auch nicht sagen, was genau da nicht passt.
    Laut meiner Gleichteileliste wurden die "Becher " auch als Begrenzungsleuchten bei MZ-Seitenwagen verbaut. Vielleicht können dir da ja die einschlägigen Händler mit einem Originalteil weiterhelfen.
    Nachtrag: Ich hab gerade deinen Post nochmal überlesen: eine original-Leuchte hilft dir nicht...hat ja nur eine Fassung... vergiss also meinen Post. Sorry.

Ich muss DUO78 zustimmen: Die LEDs in Bajonettfassungen sind nicht StVZO-konform. Damit sollten sie dich nicht anhalten... und das ist bei klaren Rücklichtern sehr wahrscheinlich.... außerdem habe ich mal selbst einen Vergleichstest mit meiner Lola mit LED-Rücklichtern gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sie merklich dunkler sind als die Birnen.

• Also nur mal nebenbei ich hatte gedacht das mit den Rücklichter findet mehr Fans naja egal aber warum nemht ihr das alle so genau mit dem Legal und nicht Legal wenn ich jetzt zu einigen Duos hingehe könnt ich auch tausend sachen aufzählen die nicht legal sind , ihr müsste das alles nicht so ernst nehmen und das sind jetzt wirklich nur Led Birnen schon hacken alle drauf rumm . Wenn jetzt was extrem umgebaut wurde gut und schön aber bitte nicht son kleinliches niveau !! Hoffe ich habe jetzt keine angegriffen und der weint jetzt :i_troest: :D .mfg Heizer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!