Unabhängig von der Lima-Leistung, erschließt sich mir nicht der Sinn das Bremslicht auf die Batterie zu legen.
Dann doch eher Standlicht, Begrenzungsleuchten und Rücklicht.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Unabhängig von der Lima-Leistung, erschließt sich mir nicht der Sinn das Bremslicht auf die Batterie zu legen.
Dann doch eher Standlicht, Begrenzungsleuchten und Rücklicht.
Macht Sinn aber das wären beim Duo 20W fürs Rücklicht und Begrenzungslampen.
Wischermotor brauch auch noch Strom, Batterie Blinker, das wird eng bzw. reicht es nicht auf DC Seite.
Fahrt ihr die ganze Zeit mit eingeschalteten Blinker und Wischermotor rum?
Wenn ich bei meiner S51 B2-4 die ganze Zeit Blinke wird die Batterie auch leer.
Wenn ich bei meiner S51 B2-4 die ganze Zeit Blinke wird die Batterie auch leer.
Genau so sieht es aus.
Selbst bei der powerdynamo ist mit Licht, bremslicht, blinker und wischermotor Ende!
Und die 30w auf der dc Seite reichen allemal, blinker nehmen 21w, das heißt da ist noch Puffer für die Batterie. Und ewig die bremse drücken tut man ja im Normalfall auch nicht. Und selbst wenn man blinker und bremse länger betätigt werden "nur" 10w aus der Batterie gezogen. Also ca. 1A, das bedeutet das man bei einer 7ah Batterie das ganze theoretisch 7 Stunden machen kann.
Das ist dann eine sehr lange ampelphase würde ich denken...
Und warum man eine vape nimmt obwohl es die PD gibt? Ganz einfach, weil die PD nicht immer verfügbar ist.
So war es bei mir, wollte gerne die PD verbauen, gab aber nur die vape. Da fiel mir die Wahl nicht schwer. Und wie gesagt, mit ein bisschen nachdenken beim verkabeln gibt es seid 3 Jahren keine Probleme mit leerer Batterie, und die duo wird relativ viel gefahren.
Mit Blinker wohl nicht aber wenn es regnet die ganz fahrt wohl aber mit laufenden Scheibenwischer.
Und die 30w auf der dc Seite reichen allemal,
Tu dir mir und selber ein Gefallen und rechne mit den richtigen Werte. AC Seite liefert 70W und die DC Seite ca. 25W.
Genau so sieht es aus.
Selbst bei der powerdynamo ist mit Licht, bremslicht, blinker und wischermotor Ende!
Am Limit, da stimme ich zu, aber die MZA Vape ist damit längst überfordert .
Und warum man eine vape nimmt obwohl es die PD gibt? Ganz einfach, weil die PD nicht immer verfügbar ist.
Ist mir neu, aber gut.
Und deswegen zählen jetzt keine technische Fakten mehr oder wie soll ich das verstehen?
Fakt ist das MZA die PD für die S50/51/53, KR51/1 /2 usw.ganicht im Angebot hat und MZA Händler erstmal angehalten ist, das MZA Sortiment zu verkaufen.
Lasse die Leute selber abwägen und entscheiden welches System sie nehmen.
Lasse die Leute selber abwägen und entscheiden welches System sie nehmen.
da bin ich ganz deiner Meinung, aber dann solltest du eventuell auch aufhören jedem immer gleich eine vape, oder in diesem Fall PD verkaufen zu wollen!
Funktionieren tut beides, das kann ich dir versprechen!
Siehste Moritz, und wie der Fred sich wiederbeleben lässt ...
Kommst mit den vielen Tipps noch hinterher
Siehste Moritz, und wie der Fred sich wiederbeleben lässt ...
Kommst mit den vielen Tipps noch hinterher
Jap, bin positivst überrascht.
Macht mir sehr viel Spaß hier mitzulesen und zu Planen.
Und die Vape reicht Vollkommen aus. Auch was die Batterieladung angeht. Hab mit der Batterie nach Ankunft locker meine Luma aufgeblasen. Und noch einige Reifen befüllt. Geht schlecht mit leerer Bakterie.
aber dann solltest du eventuell auch aufhören jedem immer gleich eine vape, oder in diesem Fall PD verkaufen zu wollen!
Funktionieren tut beides, das kann ich dir versprechen!
ICH ?
Erst unterstellst mir ua. "immer sagen alles is kacke..." und kommste mit nächsten, sorry aber merkst du es noch ?
Bleib mal auf Teppich, auf Grund das dem Moritz. schon die MZA-Vape wie auch die PD-Vape empfohlen wurde, hatte ich hier darauf hin nur gemeint, RE: Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
"Die Powerdynamo ist die bessere Wahl." und dies kurz und knapp begründet, mehr nicht.
Offensichtlich verstehst du nicht was eine Empfehlung ist.
Fängst hier ein Theater an und "kämpfst" krampfhaft mit allen mitteln dagegen, kommt mit , "ein bisschen clever verkabelt", da hatte ich mir mal ne schöne Schaltung einfallen lassen" und falschen Werten, nur damit du bei der MZA-Vape irgendwie hin kommst ?
Wie war das was mir noch vorgeworfen hast "Man kann da auch eine Wissenschaft drauß machen" wie man lesen kann machst du genau dies , getreu nach dem Motto, " Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht."
Eh du ausgetüftelt hast, wie clever verkabelst oder ne schöne Schaltung einfallen lassen hast, in der Zeit hat man eine PD verkabelt.
Ganz neben, bei es gibt eben den Duo 4/1 auch noch 4/2 das hat 2x 21W Bremslicht, eine 4 Blinker-Anlage usw......
Japp, kloppt euch! ich sage es geht und ging mit der originalen Zündung auch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!