Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

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  • muss jeder selber wissen. Ich denke originales Duo brauch originale Zündung

    Mein Gedanke war halt, das umzubauen, zwecks Zuverlässigkeit und besserer Flexibilität.

    Das Ding soll nur da umgerüstet werden, wo es auch Sinn macht

    Alles andere soll und wird original gehalten

  • ja, die Zuverlässigkeit wird immer wieder gern ins Spiel gebracht. Unbegründet, wie ich meine.


    Dann wird es aber beim abbiegen und bremsen erst recht knapp mit dem Strom!!

    nee, ging doch früher auch ganz gut

    Einmal editiert, zuletzt von lehmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lehmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja, die Zuverlässigkeit wird immer wieder gern ins Spiel gebracht. Unbegründet, wie ich meine.


    nee, ging doch früher auch ganz gut

    Da seid "ihr" aber doch vermutlich auch nicht mit Dauerlicht gefahren, oder? Am Tag.

  • Bei der Vape ist es so, daß du rund 70 Watt für Beleuchtung hast und rund 30 für die Batterieladung. Wenn du die ganzen Birnchen zusammen rechnest. ( Begrenzungsleuchten, Rücklicht und Stoplicht), dann kommst du den 70 Watt recht schnell nah.

    da hatte ich mir mal ne schöne Schaltung einfallen lassen.

    Im stand ging das Licht über batterie, und wenn der Motor an war, über die vape. Bremslicht immer über Batterie.

    Alles andere wir rückleuchten, scheinwerfer und begrenzungsleuchten gingen über den Motor, der Rest über Batterie.

    Dadurch war immer Strom vorhanden, und sollte einem das Moped mal ausgehen wird man im dunkeln trotzdem gesehen.

    Die duo hatte seid dem keine Probleme mehr mit Strom, geht also durchaus auch mit der normalen vape. Natürlich nur mit 35w scheinwerfer.

  • Täte aber reichen, locker.

    Von locker reichen kann da beim Duo überhaupt nicht die Reden, besonders wenn es noch 35W oder H4 Scheinwerfer sein soll.

    Da fehls, erst recht bei einen 4/2.



    Die Powerdynamo ist die bessere Wahl.

    Die AC/DC Aufteilung bei der MZA Vape ist alleine schon ein Nachteil.

    Licht leuchtet bei der PD unabhängig von der Motordrehzahl gleich hell und auch ohne das der Motor läuft.

    Hast nur eine DC Stromkreis, da musste nicht darauf achten was an die AC Seite und DC Seite an schließt usw.

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