Ich würde das ja aus Spaß mal ausprobieren. Aber die Katanlagen scheint es ja nicht mehr zu geben.
Katalysator SR 50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bis vor einpaar Jahren gab es die Auspuffanlagen mit Kat noch. Die waren in Auspuffanlagen von den 050TS Modellen eingebaut.
-
Ja ich weiß nur leider hab ich damals keine davon gekauft obwohl ich es öfter mal überlegt hatte.
-
Die Anlage für die TS sah ja so ähnlich aus, wie für den MS50. Nur kürzer, nicht verkehrt halt. Die oben verlegte Anlage, für den SC hatte ich nie im Verkauf gesehen ?! Der sah aber auch nicht verkehrt aus.
-
Aber die Luft kommt ja nicht von alleine da rein.
-
Und wie wird die Luft da reingepumpt oder derart?
-
Mit ner sekundärluftpumpe würde das gehen. Aber die sind recht groß und brauchen, für moped Verhältnisse, viel (elektrische) Leistung.
-
Bei Kleinanzeigen ist hat einer so ein Zylinder als drin.
Hat offenbar eine Laufbuchse (ohne Absatz) eingeschrumpft , und bietet den als Prototyp an, als eine einmalige Gelegenheit für 400€ an.
Die Verkauf Anzeige ist halbes Jahr schon drin.
Der hat noch Zylinder drin mit Schlauchnippel für die Getrenntschmierung, für 300€
-
Also ich kenne den Katalysator auch von Brandneuen Zweitaktern.
Ausserdem weiss ich das dazumal die ETZ251 und später auch der SR50 mit Kat Ausgeliefert wurden. Das war zwar selten der Fall und meistens dann wohl für den Export.
Hatte mich mit dem Thema Katalysator und ETZ251 auch mal auseinander setzen müssen. Da hat man beim Import ein Problem wenn die Dinger dazumals Original mit Kat Importiert wurden.
-
Bei Kettensäge gibs das.
https://www.stihl.at/katalysat…80%25%20verringert%20wird. -
Old export models (circa 1990) also came out with a catalytic converter. The catalyst was at the end of the exhaust elbow. Of course, the vehicle was blocked to 40 and 50 km/h on the cylinder and carburetor (16N3-12).
--------
Stare modelach eksportowych (ok. 1990 rok) również wychodziły z katalizatorem. Katalizator znajdował się na końcu kolanka wydechu. Oczywiście pojazd był zablokowany do 40 i 50 km/h na cylindrze i gaźniku (16N3-12).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!