Ja genau die Klammern :g_depressiv:
Die hab ich nicht :crying:
Naja, vielleicht kommt irgentwann ein Sperbermotor rein, vielleicht passt sie da ![]()
Meine (fast) fertige Schwalbe, tuning? nein danke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Aber du kannst glaube ich an den entsprechenden Stellen einfach ein Gewinde schneiden und dann geht das.
mfg Lowrider
-
Sooo,
Morgen bekommt meine Kleine nen neuen Luftfilter, ein neues Trittblech auffer rechten Seite, neue Bremsbeläge vorn und nen Spritfilter.
Zu allem Verdruss braucht se auch noch einen neuen Tachoantrieb, da der jetzige nach 1318 km den Geist aufgegeben hat. Da sieht man mal wieder, dass es selbst bei solchen Kleinigkeiten schon Qualitätsunterschiede gibt.
Zum Glück habe ich noch ein Sammelsorium an alten Antrieben, sodass es da keine Probleme gibt. Jedoch wird es das Sicherungsblech auch noch entschärft haben vermute ich mal, naja hab ich sicherlich auch noch da. Trotzdem Mist sowas.
mfg Lowrider
-
Sooo,
mein neuer Versager ist drauf!! Das ist ein Standgas, das ist so stark bei niedrigen Drehzahlen, ich kann anfahren ohne mehr Gas zu geben, ohne Murks, das ist echt stark!!!! Zündung hatte ich ja am We nur provisorisch zum heil nach Hause kommen eingestellt....das muss nochma gemacht werden. Auch der Anzug hat sich meiner Meinung nach verbessert, ich muss nicht mehr mit voller Drehzahl anfahren, das ist echt klasse. Also nochmal an alle:_ Sparversager bringen nichts als Ärger!!!
Nun muss ich nur noch im Winter die VAPE einbauen, vielleicht noch 63ccm und dann noch nen kleinen Riss anna Aufhängung vom Motor schweißen lassen.
Tachoantrieb ist wieder ein Originaler drin, diese beschissenen Plastedinger von AKF....hat 1317km gehalten, echter Dreck (genauso wie die kupplungsbeläge). Leider hab ich kein Bild, aber das Sicherungsblech vom Ritzel war fast durch, und die mit viel Fett geschmierten Zahnräder waren fast Zahnlos....nur schlecht. Und ein neues Trittblech rechts hab ich nun auch.....ham wa am We dran gebastelt...siehe Link
https://www.simsonforum.de/wbb…p?thread/17007&start=1071
So, nun hab ich noch ne Idee was mein Heck angeht. Wollte diesen hübschen Reflektor an einerm Lederband hinten befestigen, das würde dann etwa so aussehen:
http://img232.imageshack.us/my.php?image=p1060436on4.jpg
Was meint ihr? Finde persönlich, dass es was hat...
Jaja ich weiß, Gummi vom Rücklicht....wird noch

mfg Lowrider
-
der Reflektor is irgendwie zu tief find ich...
Außerdem sind die Schrauben vom Gepäckträger falschrum drin. Die Muttern gehören auf die Innenseite.

-
Das mag ich ja nicht, wenn hinten einfach so das Nummernschild angeschraubt wird. Nämlich da gehört der Refklektor hin, aber der richtige ist das auch nicht, die sahen doch anders aus? Soweit ich weiß haben diese Reflektoren DUos. doch diehaben dann nicht diese zwei LAschen mit nem Lock, sondern in der Mitte nen Schraubgewinde, sodass die BEfestigung nicht zu sehen ist,.
Ich find ihnauch zu tief, da kannste ihn gleich abbauen, sieht aus wie gewollt, doch nicht gekonnt.
-
Bei der KR51 gehört da vielleicht ein reflektor hin, also zumindest an diese Stelle, aber ich habe eine 51/1, und da ist dann garnichts. Also zumindest bei meiner 73er war da nichts. Und das Nummernschild ist nur da, weil der Panzer den ich habe mal mit Löchern versehen wurde, was ich auch mal irgentwo gepostet habe. Das der Reflektor so nicht original ist wie ich es machen wollte ist auch klar....fand das nur son bissn (n)Ostalgisch. Aber ich werds sein lassen.
Außerdem ist mein Nummernschild nicht rangepfuscht, sondern mit schönen Edelstahlschrauben und selbstsichernden Muttern befestigt :laugh:
@ Schwalbenfahrer:
Ist mir leider zu spät aufgefallen....

-
Ich musste mir einfach nochmal den Thread durchlesen bzw. gucken, weil ich ja gar kein Kommentar zu dem schönsten Original-Roller 2007 abgegeben habe.
Ziehe den Hut vor dir. Endlcih mal jemand, der sich Mühe gibt und eine Simson vernünftig restauriert. So soll es sein

Jedoch ist mir ein Rätsel, warum die vorderen Federbeine grau lackiert sind und die hinteren schwarz?
Der eckige SPiegel hat mir besser gefallen als der neue. -
Einfach FETTGEIL :g_bayer:
Ich halts kaum mehr aus. Ich muss jetzt Gasgeben mit meiner Schwalle. Sonst kann ich nicht schlafen
Sag mal kannst du mir vielleicht noch ein Detailbild von den Spiegel machen? Ich habe gestern ja auch meinen Spiegel montiert den ich beim Schubert bestellt hatte. Ich dachte ich muss mich totlachen, der besteht zu 90% aus Gummi und das Gewinde bei der Schraube unten ist aus Plastik :laugh:
Son shice!!
Wenn das Moped läuft dann vibriert der hin und her wie dieses bestimmte Sexspielzeug für Frauen :eek:
Musstest du an dem was abändern?
Hast du bei der Luftfilterpatrone oben unter der abdeckung eigentlich so eine Feder drinn?? -
-
Ach ja, die Pics mit dem Mafiosi....
Also zu den Dämpfern: Wird gemacht wenn ich Teit habe.
Mein Spiegelarm ist aus Alu, Plaste is Replika....ich hab einfach vom Bumm Spiegel den Spiegelkörper abmontiert und an den Arm gebaut. Muss jedoch mal die Feder etwas härter einstellen, bei Vibrationen verstellt der sich ab und an mal ein wenig. Hab meinen Luftfilter in den Gummi vor den Vergaser verpflant, da wird der mittels einer Spange am Luftberuhigungskasten gehalten.
mfg Lowrider
-
Ja, nich schlecht deine Schwalbe, wirklich gefällt mir ziemlich gut. vorallem die Sache dass Du sie optisch weitestgehend Original lässt. Bei den Spiegeln muss ich dich leider entäuschen, denn genau das habe ich bereits vor 2 Jahren an meinem Habicht und der Schwalbe meiner Freundin praktiziert. Das dümmste daran ist dass die idee vor mir schon jemand anderes hatte, ich weis nur nicht mehr wer ( Charles ? ) . Das beste an diesen Spiegeln ist dass sie aufgrund der höheren Masse nicht so stark vibrieren wie die Eckigen Trabispiegel. Diese Spiegel gibts übrigens auch für rechts und bei bedarf verkleinernd was sich echt als vorteilhaft erweist, denn optimal ist die Befestigungsvariante und die Sicht nach hinten ja nicht gerade bei diesen Spiegeln und va. mit Standardgläsern.
Edit:
Ich habe nicht alles komplett gelesen, aber die Frage nach dem Öl.
Für mich steht fest dass alle Motoren und auch die mit Bronzebuche mit 1:50 mehr als gut versorgt sind. Ich habe bis heute sowohl die alte Welle mit Bronzebuchse als auch die neue mit Nadellager außer zum einfahren mit 1:70 und ohne Probleme gefahren. Gleiches gilt für meine alte und aktuelle Pappe. Mir ist bisher nur an der alten Bronzebuchsenwelle das Pleullager derart ausgeleiert dass deutliches Spiel feststellbar war.Hier übrigens mal zwei Bilder mit meinenen zwei Bumm-Spiegeln:
//www.simsonforum.de/apboard/uploads/img_5586.1280.jpg
//www.simsonforum.de/apboard/uploads/img_5585.1280.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

