Das mit der Spritze ist auch ne nette idee aber leuts es ist immer voll umständlich mit unseren babys zu tanken müssen immer ne flasche öl dabei haben...aber wir tun doch alles für sie!!!
mfg peat
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Das mit der Spritze ist auch ne nette idee aber leuts es ist immer voll umständlich mit unseren babys zu tanken müssen immer ne flasche öl dabei haben...aber wir tun doch alles für sie!!!
mfg peat
1:33 ist übertrieben bei ner stino simme.ich kenn leute die fahren 1:100 und da hält alles
Zitat
Original von peat:
mfg peat
Stele hats doch auf den Punkt gebracht.
Kanister voll machen und zu Hause mischen.
Ich tanke aber meist aus der Gemischsäule. Ist günstiger.
Abgerechnet wird immer nach dem aktuellen Preis für Benzin. Somit ist das Öl dann gratis
hmm,
1:33??? lol viel zu fett, auch bei älteren, 1:50 ist vollkommend ausreichend wegen der guten ölqualität.
ich tank mit 60er 4k membran 1:80, selbst da ist für mich noch fats zuviel öl drin.
achja, ich misch zuhause im 50l Bierfass
mfg maik
Wenn se auf Reserve gegangen ist, dannw eiß ich, dass 5 liter reinpassen, also benzinhahn zu, 100ml Öl rein, und dann volltanken. wenn noch was fehlt schütt ich noch einen schluck öl hinterher.
Fahre Liquimoly teilsynthetisches + Normalbenzin.
und falls man hier noch Mischsäulen findet, sind die über 10cent teurer pro liter als Normalbenzin.
dito, war bei uns auch imma so. Mittlerweile sin alle weg...
ich kipp immer 100ml öl rein, tanke 5 Liter und schüttle dann ein bischen...klappt perfekt.
Bei uns gibts noch mehrere Gemischsäulen, aber die wollen alle 1,60 fürn Liter :_shoot1:
Ich tanke immer an einer Tankstelle ohne Gemischsäule, die haben da ne Flasche öl stehen, die kann ich mir nehmen, was reinkippen und zahle dann für 100ml öl 0,90 Cent zum normalen Benzinpreis. Zuhause hab ich zwar nen Liter für 3,50, aber ich bin zu faul....
Zitat
Original von tacharo:
...
Ich tanke aber meist aus der Gemischsäule. Ist günstiger.
Abgerechnet wird immer nach dem aktuellen Preis für Benzin. Somit ist das Öl dann gratis
Dito.
Mach da immer einen 20 Liter Kanister auf den SR50 und fahre Tanken. Der hat dann eine Spitzen Kurvenlage
Ich hab im Garten nen Kanister, der wird immer wenn er leer ist mit zur Tanke genommen, vollgemacht und neu gemixt. Meine Schwalbe wird immer im garten getankt. Für den Notfall hab ich ein kleines Fläschchen Öl dabei, was für 5 Liter Gemisch reicht.
mfg Lowrider
Ich hab mir mal nen Messbecher aus nem Olivenglas (eigentlich egal was vorher drin war, sollte nur nicht zu groß sein und nen Schraubdeckel haben) gebastelt.
Mit nem Dremel Markierungen für jeweils 1 Liter Benzin machen. In mein Glas passt Öl für 6 Liter Benzin rein. Der Deckel ist Dicht also kann man das Glas zu Hause füllen und immer dabei haben. Ich hab etwas mehr Platz im Duo und hab das leere Glas samt ner Literflasche Öl dabei.
Das Mischungsverhältnis kann man ja selbst bestimmen und entsprechend die Markierungen machen.
Ne große Spritze aus der Apotheke hatte ich auch mal, Nachteil: Wenn sie voll öl ist, läuft das raus. Kann man also nicht befüllt mitnehmen. Aber zum Festlegen der Markierungen auf meinem Olivenglas hat sie gute Dienste geleistet.
Chrom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!