Wie tankt ihr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinmoin!

Der DDR-Sprit war qualitativ besser als sein Ruf. Obwohl er offiziell als verbleiter VK88 (VergaserKraftstoff 88 Oktan) bezeichnet wurde, ist er mit heutigem ROZ95 (Super) vergleichbar. Das auch hängt zu nem gewissen Teil auch mit dem Tetraethylblei zusammen, welches seinerzeit noch verwandt wurde.

Mein Mopedchen bekommt seit je her nur Super, allerdings mit 2-T-Öl ausm Marktkauf zu 3,29€/l im Verhältnis 1:70. Die Suppe wird im Kanister gemischt u bei Bedarf zugegeben.

Gruss

Mutschy

• Also ich mische mir des immer schön im knister und immer je nachdem wie ick spritt brauch neh ichs aussn kanister oder ick fahre so anne tanke und tanke dann dann mitm bissl öl im gepäck!!!

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• ich hab immer öl dabei, vollsynthetik, so eine tolle kleine flasche wo man das öl erst in einen messbecher mit scala hochdrückt und dann ab in den tank, voher natürlich super rein, geschüttelt wird da nix

• 100 ml öl in den kanister, 5 l sprit drauf, schütteln und rein in den tank!

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• ich fahre zur tanke, nehme den 1:50 Zapfhanh und betanke mein moped :biglaugh:

naja, und an der anderen tanke (OMV) tanke ich normalbenzin, und hole mir so ne tube synteticöl, da is ne scale für 1:25, 1:50 und 1:100 drauf,
    is ganz praktisch und reicht für 2 füllungen, passt acuh perfekt bei ner schwalie unter die sitzbank ... :b_wink:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• morgen :b_wink:
    Ich tank immer in der Garage, hab immer nen 20 Liter Kanister mit Gemisch rumstehen.

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!