ich hab immer öl dabei, vollsynthetik, so eine tolle kleine flasche wo man das öl erst in einen messbecher mit scala hochdrückt und dann ab in den tank, voher natürlich super rein, geschüttelt wird da nix
Wie tankt ihr?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
100 ml öl in den kanister, 5 l sprit drauf, schütteln und rein in den tank!
-
ich fahre zur tanke, nehme den 1:50 Zapfhanh und betanke mein moped
naja, und an der anderen tanke (OMV) tanke ich normalbenzin, und hole mir so ne tube synteticöl, da is ne scale für 1:25, 1:50 und 1:100 drauf,
is ganz praktisch und reicht für 2 füllungen, passt acuh perfekt bei ner schwalie unter die sitzbank ... -
morgen
Ich tank immer in der Garage, hab immer nen 20 Liter Kanister mit Gemisch rumstehen. -
servus!
also ick hab immer ein 100 ml fässchen mit öl dabei (zuhause abgefüllt)==>das gute ravenol 2t öl für 4,50€
dann bei der tanke 5 liter rein in den tank, das öl drauf, alles gut durchmischen, fertig!
-
Tanke gemisch an der Zapfsäule.....
Zum Glück gibt es sowas noch bei uns.... -
Ich hatte schon oft Probleme wenn ich meine Simson direkt an der Tankstelle betanke (also Benzin und Öl im Tank mische) und nicht zu Hause 1:33 aus dem Kanister nehme. Oft sackt mir das Öl nach unten ab und trotz starker Mischversuche jeglicher Art fahr ich auf den ersten Kilometern meistens erstmal viel zu fett und es raucht vom feinsten. Ich hab dann immer Bedenken, dass der restliche Teil vom Benzin im Tank zu mager wird ... Deshalb hab ich immer nen vollen Kanister 1:33 in der Garage stehen
und mische an der Tanke eher selten. Gruß Frederik
-
ich werd warscheinlich über die Säule tanken, da in Bayreuth noch eine steht, bei der man das gemisch von 1:25 auf 1:50 stufenlos verstellen kann
-
Ich tanke normal auch mit selbstgemischtem Kanister daheim.
Aber der Rüssel vom Kanister ist bei mir recht undicht, sodass von den 5 Litern nur etwa 4,8 in meiner Schwalbe ankommen. Deshalb tank ich immer öfter direkt an der Tankstelle. Habe immer 1 Liter Öl dabei und dann wird vollgetankt und im Verhältnis 1:50 Öl nachgekippt. Werde aber jetzt im Sommer nach Motorumbau mal umstellen auf weniger Öl (nach dem einfahren). Vllt 1:60 oder so.Mal ne Frage am Rande:
Ich tank vor der Winterpause immer Randvoll mit 1:50 Gemisch.
Jetzt müsste ja nach dem Winter und Monatelanger Standzeit das ganze Öl sich am Grund des Tanks abgelagert haben, was kann man dagegen tun?
Mit der Simme durchen Garten tanzen und hoffen das sich alles gleichmäßig verteilt? -
Zitat
Ich tank vor der Winterpause immer Randvoll mit 1:50 Gemisch.
Jetzt müsste ja nach dem Winter und Monatelanger Standzeit das ganze Öl sich am Grund des Tanks abgelagert haben, was kann man dagegen tun?
Mit der Simme durchen Garten tanzen und hoffen das sich alles gleichmäßig verteilt?
ich weiß nicht ob sich modernes 2t-öl noch entmischt und unten ansammelt.
Aber sicher ist sicher und du siehst es richtig: Samba tanzen mit der Simme im Garten. Bitte auf Video aufnehmen und in Youtoube hochladen!Aber im ernst: Vergaser abbauen, Schwimmerkammer aufmachen, reinigen (mit sauberem Benzin am besten, Verdünnung schadet vielleicht den Dichtungen ??). Wenn du magst blas gleich die Düsen nochmal durch.
Dann zieh den Benzinschlauch ab, wenn du einen Filter hast renige den auch mit sauberem Bennzin.
Zu guter letzt lässt du ein paar ml Sprit am Benzinhahn ab um zu sehen ob es richtig fließt und um Partikel/Rost/Öl auszuschwemmen was sich eventuell dort gesammelt hat. Den Benzinhahn abdrehen und reinigen wäre auch eine gute Idee, aber das wird kompliziert wenn noch Sprit im Tank ist.
Ja und dann Samba! Also mal den Tank etwas schütteln.Aber eigentlich dürfte es ausreichen wenn du deine Simme nimmst, sie etwas schüttelst, ein paar mal Kickst und guckst ob sie kommt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!