-deckel auf
-gemisch-rüssel rein
-warten bis es klackt
-deckel zu --achja, abschliessen nicht vergessen
-bezahlen, losfahren...
:smokin: :biggrin:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-deckel auf
-gemisch-rüssel rein
-warten bis es klackt
-deckel zu --achja, abschliessen nicht vergessen
-bezahlen, losfahren...
:smokin: :biggrin:
Ich hab beim Verfasse des Thread gemeint wie ihr gemisch Tankt damit mein ich nicht die Gemischsäule aber egal. Die meisten lesen eh bloß die hälfte !
mfg peat :laugh:
dann hättste die thread-überschrift entsprechend konkret verfassen sollen... :biggrin:
[edit]nee, im ernst, 20ml auf 1l benzin = 100ml auf 5 l 160-170ml auf n komplett gefüllten tank. markierungen sind ja an den ölpullen dran. volltanken mische rein, deckel zu, mopped zwei- dreimal durchfedern, fertig... [/edit]
Das steht zwar in mein ersten Posts is mir aber jetzt auch ziemlich egal!!! Sind ja alle hilfreiche Tipps!!!
mfg peat
ich geh mal :smokin:
ich tanke genauso wie troll :laugh: aber immer nur 1-2 ltr. damit benzindiebe die lust vergeht :biggrin:
kann eigentlich nur einmal in der woche mit simme fahren zum treffen da reichen 1 ltr. fast 2 monate das größte problem ist das nach 1 woche der gaser ausgetrocknet ist und ich somit jedesmal eine gaserwanne voll verschenke :boese:
und falls ich dochmal die muße habe um selber zu mischen dann das billigste 15w40 autoöl 5ltr. für 3-4€ und dazu normal benzin das ganze im 5L angemischt und reingekippt fertig
Ich Tanke eigentlich aus der Gemischsäule, aber einen Tag vor weihnachten haben se diese bei uns abgebaut. Jetzt fahr ich immer zur tanke, mach nen 5 Liter kanister voll und kippe zu hause 100ml öl nach. Kanister 1 mal ordentlich schütteln. fertig
Greetings
Mofi!!
Hallo zusammen,
ich mische selber, denn Zapfsäulen gibt es hier keine.
Mischung 1:50
Das meiste Öl kommt aber am Krümmer / Auspuff wieder raus.
Werde also auch die Ölmenge reduzieren.
Grüße Thomas
Also... Die eine....(SRA50)
Ran anne Zapfsäule...Super in den einen Tank....
2-Takt öl (Liqui Moly Teilsynthetisch) in den anderen...
Die andere....(S51) ran anne Gemischsäule und vollmachen.....=)
moin,
Ja auch Gemischsäule :laugh:
Mal ne frage nebenbei :
der Simsontank ( s50 s51 ) ist ja wie ein umgedrehtes \"U\" wie kann denn der sprit welcher auf der rechten seite iist ( die seite ohne benzinhahn )
zum Vergaser bzw. überhaupt zum benzinhahn kommen ?
Da muss man die simme ja erst hinlegen ... ich hoff ma ihr versteht wie ich das meine
mfg.
Hallo zusammen
Ich tanke immer schweizer Normalbenzin (Bleifrei 95, mit 95 Oktan. RON 91 gibt es bei uns nicht).
Dazu Oel, meist Teilsynthetisches.
Ich nehme immer einen 5l Kanister mit.
Besser ist es, immer erst das Oel reinzukippen, dann zu Tanken. Benzinhahn natürlich schliessen.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!