"scheiss scooter"? guckt euch das vid ma an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich würde nicht sagen, dass die heute mehr wert auf material legen...
    mehr wert auf plastik vielleicht...
    in nem neuen auto sucht man verzweifelt nach nem ordentlichen stück blech, alles wirklich alles ist aus plastik, das finde ich schade.
    es liegt ja auf der hand, dass die rohstoffe zur metallgewinnung immer teurer werden, dass widerum sieht man an der blechstärke, die kannste mit nem daumen eindrücken, wenn du willst.
    selbst am motor wird, wenn es geht, an metall gespart...
    plastik ist auch da keine seltenheit mehr...
    wenn bei nem alten diesel bei 500000 die einspritzdüse so langsam zu wächst, ist das auch nicht schlimm, kann man selber machen, wenn man ein wneig sich befasst...
    aber wie du schon sagtest, ist die vorprogrmmierung des schadnefalls vielleicht absicht, weswegen ich beim alten bleib, da man ja nicht argumentieren kann, dass die neuen motoren länger halten WÜRDEN...
    tatsache ist aber , dass es viel mehr fehler geben kann...

janis

:shehumper:: keine Zeit

• Hey sorry alter, aber beim Thema Roller kenn ich mich schon ziemlich gut aus, fahre ja selber und ich sag dir das der mittem ZX und ner Tuning Vario niemals 95km/h schafft, das steht vllt auffm Tacho, aber die Roller Tachos gehen im Gegensatz zu den Simson Tachos verdammt ungenau, bei manchen Modellen hat man ne Abweichung von bis zu 20 km/h, d.h. da stehen vllt 95, aber in echt sind das vllt 75-80...

Ich fahre ja selber sonnen \"plastik-schrott\" wie ihr die roller so herzlos nennt, und die simson ist leistungstechnisch nichts dagegen, das macht sie aber durch fahrspaß wieder wett, und welcher rollerfahrer kann von sich behaupten ohne anstrengung auf nem originalen roller nen wheelie zu schaffen ;)

aber mal ehrlich, wenn es vor 50 Jahren nur Plastikrollerautomatikroller gegeben hätte, dann würdet ihr da jetzt drauf hocken und die neumodischen \"blechschüsseln auf denen man ewig schalten muss\" auslachen^^

nicht bös gemeint, finde simson selber geil^^
    mfg
    D3v!L

• D3v!L vor 30-40 jahren gab es doch auch automatik dinger nur halt ohne plastik ;)

was ganz klar ist das roller besser zu tuenen sind da es heute fast nur noch neu entwicklungen für roller gibt was zylinder usw angeht !

aber ich würde mir nie im leben einen holen vieleich fahr ich langsamer na und ? mein moped kann mal umfallen ohne ein großen schaden (vllt beule oder lack) bei platik bomber musste die ganze verkleidung erneuern :)

mfg mhöb

• Die Verkleidung ist wirklich ziemlich stabil, mir ist meiner auch mal umgefallen und ich hab noch während das teil in der Luft war gedacht: \"Ach du scheiße das seitenteil ist hin\" aber nein, es hatte nur nen kleinen kratzer, aber der große vorteil bei der simson sind z.B. auch die geringen Preise für Ersatzteile etc...

Das Vorurteil wegen der Verkleidungen etc kommt auch nur daher das viele nicht zwischen Markenroller und Baumarktroller differenzieren, denn ist ist ja klar, das bei einem motorisierten gefährt für 200€ einfach irgendwo gespart wurde, und das ist in dem fall leider meistens der rahmen und die verkleidung...

edit:
    btw, man kommt auch gut an roller teile nur sind diese leider viel teurer als simson teile...

• Zitat

Original von wobEnduro:
    Die Kackstühle sind einfach nur scheiße egal wir schnell sie sind, die plaste bomber kannste vergessen es sind und bleiben kackstühle

Tolles Argument und die Begründungen sind auch Top!

Nur mal so zu Thema Leistung bei Rollern.
    Irgendwie kommt keiner druff, aber bei den neuen Mokicks (auch wenns nimmer soooo viele gibt) sind Leistungstechnisch gleich oder besser.

Ein AM6 Motor in ner Yamaha DT50R ab Bj. 200x leistet schon einiges wenn er nur \"offen\" ist! Mit Tuning sind da Werte über Hundert leicht möglich.

• GAAAANZ GENAU!
    daß die roller schlechter im anzug sind liegt meistens daran daß sie gedrosselt sind. wenn ihr einem offenem in die quere kommt müßt ihr schon weit ausdrehen um da mitzukommen. ein 70er roller hat definitiv mehr power als ein simson motor.

zum thema verkleidung: schaut mal meine signatur an. wer die geschichte nachlesen will:
    >>> interner link zu \"der fels in der brandung\"<<<
    stabiler als simmer sind sie auf gar keinen fall.

so. die roller genug verteidigt.

ich fahr simson weil:
    sie stil haben
    sie 60 laufen
    sonst hier niemand eine fährt
    die ersatzteile billig sind
    mer schalten kann

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Naja, aber wenn ich nun nen Roller nehme, egal, ob Peugeot, Piaggio oder \"Feng-Shui - powered by Baumarkt\", u den entdrossle, bin ich dran:
    \"Fahren ohne Betriebserlaubnis\" u damit einhergehend \"Fahren ohne Versicherungsschutz\" ggf sogar \"Fahren ohne Führerschein\". Billig wirds nich, da der Kontostand in Flensburg um mindestens 7 Punkte wächst u der Stand vom Girokonto empfindlich schrumpft. Und der nächste Führerschein rückt in weite Ferne. :rolleyes:

Ich bin lieber legal mit 60...65 als illegal mit 80 unterwegs...

Meine Gründe, Simson zu fahren

• billig in Anschaffung u Unterhalt
    • vmax jenseits der 60 km/h
    • einfach u vor allem selber zu reparieren (\"was nich dran is...\")
    • ne Simme lässt sich leichter schieben als n Plasteklo :biggrin:

DarkBrummer:
    Vergiss aber bei alledem bitte nich, dass die Simson-Motoren, vom Entwicklungsstand her gesehen, etwa 30 Jahre alt sind. Mich würd ja mal interessieren, was noch alles in den Schubladen in Suhl schlummerte u nie das Licht der Serien-Welt erblicken durfte :rolleyes:

Gruss

Mutschy

• Zitat

Original von mutschy:
    Meine Gründe, Simson zu fahren

• billig in Anschaffung u Unterhalt
    • vmax jenseits der 60 km/h
    • einfach u vor allem selber zu reparieren (\"was nich dran is...\")
    • ne Simme lässt sich leichter schieben als n Plasteklo :biggrin:

• ...Son Plasteklo sieht einfach Kacke aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!