"scheiss scooter"? guckt euch das vid ma an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, aber wenn ich nun nen Roller nehme, egal, ob Peugeot, Piaggio oder \"Feng-Shui - powered by Baumarkt\", u den entdrossle, bin ich dran:
    \"Fahren ohne Betriebserlaubnis\" u damit einhergehend \"Fahren ohne Versicherungsschutz\" ggf sogar \"Fahren ohne Führerschein\". Billig wirds nich, da der Kontostand in Flensburg um mindestens 7 Punkte wächst u der Stand vom Girokonto empfindlich schrumpft. Und der nächste Führerschein rückt in weite Ferne. :rolleyes:

Ich bin lieber legal mit 60...65 als illegal mit 80 unterwegs...

Meine Gründe, Simson zu fahren

• billig in Anschaffung u Unterhalt
    • vmax jenseits der 60 km/h
    • einfach u vor allem selber zu reparieren (\"was nich dran is...\")
    • ne Simme lässt sich leichter schieben als n Plasteklo :biggrin:

DarkBrummer:
    Vergiss aber bei alledem bitte nich, dass die Simson-Motoren, vom Entwicklungsstand her gesehen, etwa 30 Jahre alt sind. Mich würd ja mal interessieren, was noch alles in den Schubladen in Suhl schlummerte u nie das Licht der Serien-Welt erblicken durfte :rolleyes:

Gruss

Mutschy

• Zitat

Original von mutschy:
    Meine Gründe, Simson zu fahren

• billig in Anschaffung u Unterhalt
    • vmax jenseits der 60 km/h
    • einfach u vor allem selber zu reparieren (\"was nich dran is...\")
    • ne Simme lässt sich leichter schieben als n Plasteklo :biggrin:

• ...Son Plasteklo sieht einfach Kacke aus...
  • ...naja, ich darf doch auch mal nen Punkt vergessen, oder? Über Geschmäcker lässt sich zwar streiten, aber diese Plastehaufen können mir einfach gestohlen bleiben. Obwohl; ich hatte früher durchaus was mit Kunststoffkarossenverkleidungen im Sinn. Duroplast (powered by Sachsenringwerke Zwickau) is schliesslich auch n Kunststoff :biggrin:

Gruss

Mutschy

• Niemals Mutschy :)
    Bin auch von nem modernem 2T ab BJ200x ausgegangen!

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    ...Son Plasteklo sieht einfach Kacke aus...

und hört sich scheiße an, und man sitzt scheiße drauf.

Mein Kumpel hat in solche Dinger tausende Euronen gesteckt, sodaß die (mit leisem Auspuff!) ca. 120 laufen (so Renndinger sind bis zu 190 zu bringen!).
    Ich kann denen trotz brachialem Anzug und super Fahrleistung absolut nichts abgewinnen.
    Dieses bunte Plastik beleidigt meine Augen. Wenn ich mich da draufsetze, komme ich mir vor wie in einem alten Science-Fiction-Film.
    Und wenn ich die \"Kupplung\" ziehe, steht das Ding plötzlich und ich muß mich enorm festhalten, daß ich nicht wie Geschoß weiterfliege ...
    Nervend allein schon die riesigen Drehzahlen, bis das Ding sich endlich (dann aber enorm!) bewegt. Und die bleiben die ganze Zeit; ich kann nicht schalten, weil es keine Schaltung gibt.

Für einen Jugendlichen, der nichts anderes kennt, sind die Dinger bestimmt das Non-plus-ultra (- bis er seinen Autoführerschein hat und sich einen Golf o.ä. zulegt ...), genauso für schaltfaule Hausfrauen mit Parkplatzproblemen.
    Für jemanden, der anständige alte Mopeds und Motorräder gewohnt ist, sind sie (sowohl optisch als auch vom Klang her) eine Zumutung!

• Ach Jungs, haltet mal nen bischen die Füsse still.
    Ich find die auch nicht besonders, denn ich kann aus Erfahrung sprechen, weil ich mit sonem Ding mit 16 Fahrschule gemacht habe. Mir missfällt bei Scootern die Sitzposition (einfach zu unsicher, da man keinen Tank zwischen den Beinen hat und \"Eins\" mit der Maschine ist) und dann Variomatik. Da muss man erst ewig am Gas drehen, ehe die mal losfährt. Bei Schaltgetriebe hingegen kann man genau bestimmen, wenn man beim Loslassen der Kupplung losfährt.
    Im Endeffekt ist das Geschmackssache.
    Simson ist KULT und man besitzt wesentlich mehr Freiheiten als bei Scootern (60 km/h Zulassung, viele Teile einfach zu reparieren). Wenn man bei Scootern rumbastelt, macht man mehr kaputt als vernünftig. Zudem erlischt dann die Garantie.
    Wie gesagt, alles Geschmackssache. Die Technik ist logischerweise neuer und wie bei den heutigen Autos effizienter.
    Aber begreift doch mal eins: Es geht nicht nur um Geschwindigkeit!!!!! Wenn die wie wir mit 80 km/h erwischt werden, kann der Fleppen weg sein und dann können beide sich an ihrer Kondition auf ihren Fahrrädern messen. Schönes Metallschutzblech, verchromte Teile und das Mopedflair sind bei Simsons unersetzlich.

Der Chrisman hat gesprochen. AMEN!

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ales scheiss Roller. Ich mach die dinger immer platt wenn ich die sehe. die fahrn ja nur 30 oder so. und sehen mal voll scheisse aus ne.

ein Kumpel von mir hat so ein ding und alle aus der gegend lachen den immer aus. weil das ding rosa metallic ist.

• Zitat

Original von ZAHÌT OKTÜRK:
    ales scheiss Roller. Ich mach die dinger immer platt wenn ich die sehe. die fahrn ja nur 30 oder so. und sehen mal voll scheisse aus ne.

ein Kumpel von mir hat so ein ding und alle aus der gegend lachen den immer aus. weil das ding rosa metallic ist.

willstn rennen gegen meine plastikmühle?
    [mwechsel]nur spaß, keine provokation[/marquee]

• Zitat

Original von Chrisman:
    man keinen Tank zwischen den Beinen hat
    Simson ist KULT
    Schönes Metallschutzblech, verchromte Teile und das Mopedflair sind bei Simsons unersetzlich.

Ich fahre ja bei trockener Straße ein anderes Moped, bei schlechtem Wetter aber eine Simson - und zwar eine Schwalbe!
    Also nix mit Tank zwischen den Beinen (der ist unterm Arsch), kaum verchromten Teile.
    Dafür im Vergleich zu einem Roller (obwohl die Schwalbe offiziell \"KleinRoller\" genannt wurde)
    - große Räder (Speichen, obwohl ich auch schon ´mal einen Plastikroller mit Speichen auf Akrontfelgen gesehen habe),
    - der Motor dort, wo er hingehört,
    - Kettenantrieb,
    - Schaltung,
    - Kupplung
    und im Vergleich zu modernen Plastikrollern bis auf Sitzbankbezug, Blinker und Lampenring
    - kein Plastik (wenn´s mich ab und zu auf´s Maul haut, einfach die eingedrückten Blechteile herausziehen und die abgeschürften Blechstellen mit der Sprühdose kurz übersprühen)!

• Richtig das war Kreidler Van Veen.
    50ccm ca 20Ps bei 16000 umdrehungen
    Bandbreite zum schlten max 900 u/min 6 Gang die Weltrekordmaschine hatte 8gang Schaltung und schaffte 225km/h .Bis jetzt aktuell.
    Ist doch mal ne Aufgabe das Ding zu knacken:javascript: nix()
    :lickout:

Hatte auch mal nen Piaggio TPH von der leistung ist ne Vario was feines aber wehe du mußt an den Motor .Palste ab geht bei Grobmotorikern wie mir immer Kaputt. Aber Simson fahren macht definitiv viel mehr Spass. Da kann der Roller nicht punkten .Und für Berlinerstrassen mit den mini Rder nicht geeignet . In Berlin braucht man ja bald ne Vollcross

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!