also ich finde die Plastiktoiletten auch SCHEISSE, sehen scheisse aus und das Zwiebaksägen gekreische nerft total.
Ich habe hier bis jetzt auch jeden Plastikroller stehen gelassen. die gucken denn nur dumm aus der Wäsche.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
also ich finde die Plastiktoiletten auch SCHEISSE, sehen scheisse aus und das Zwiebaksägen gekreische nerft total.
Ich habe hier bis jetzt auch jeden Plastikroller stehen gelassen. die gucken denn nur dumm aus der Wäsche.
Joa aber wenigstens laufen die. Bei meinen 2 Mofas gibts andauernd nur Probleme, die eine läuft aber zieht Falschluft und pfeift aber man findet den Grund dafür nicht, die andere fährt immer wochenlang total geil und auf einmal verreckt der Kondensator oder sonstwas... Aber mein ori Möf zieht so manchen peugeot Limbo im Anzug und Endspeed ab, klingt viel geiler, sieht wesentlich besser aus und besteht aus Blech nicht aus Billigplastik. Zudem fasziniert mich die simple Technik. Wozu brauch ich son Vario scheiss? Mir gefällt es viel mehr wenn die Leistung verteilt ist und erst in hohen Drehzahlen alles vibriert und die Tachonadel sowie die Drehzahlen hochschnellen unbeschreiblich! Und dann das ganze schöne Chrom, die Speichenfelgen, die schöne Form des Möfs, der Lenker, die alten Fahrzeuge waren eben fürs lieben und Spass haben gebaut nicht um nur möglichst schnell oder \"cool\" ans Ziel zu kommen, beid en alten Mofas und Mopeds gings um die Bedürfnisse der Menschen
Zitat
Original von xani:
bei manueller schaltung tust mit jeden mal kuppeln an geschwindigkeit einbüßen,was dir bei vario nicht passiert. dort rammelste mit vollgas los und bist ruckzuck bei 50.
desweiteren mußt du auch den perfekten schleifpunkt suchen was auch nicht immer klappt.
dem rollerfahrer ist das wurst,bei dem klappt das immer...
Aber das is doch gerade auch das was für mich jetz z.B Simme fahren ausmacht.
Automatik? Des kann jeder Idiot fahren, aber manuell gehört schon anfangs etwas übung und macht auch viel mehr spaß
\"Schmeißt die Roller an die Wand - Ostdeutschland ist SimsonLand\"
MFG
na, dann mag ich auch mal meinen senf dazugeben *grins*
rein motor- und leistungstechnisch kenn ich mich gar nicht aus und es ist mir auch ziemlich wurscht.
also ich fahre simson s51, weil
* sie mich vom aussehen an die 50er-zündapp erinnert und die fand ich damals auch schon sehr geil
* sie 60km/h fahren darf, was alle anderen bei 50ccm nicht dürfen
* sie bei uns kaum zu sehen ist, abgesehen von ein paar in münchen
* automatik nicht mein ding ist - auch nicht beim auto
* man gut an alles soweit hinkommt, ohne ständig verkleidung abnehmen zu müssen
* ich ganz gern, soweit es mir möglich ist, selbst reparieren mag
* ich autodidaktische herausforderungen liebe
* mir die ganzen neuen optisch gar nicht gefallen (aber da gehören auch schon ein paar simmen neueren datums dazu)
ich hab bestimmt noch einiges vergessen
lg,
kara
Mahlzeit!!!
Ist ja geil!!
Ostern 2005 4h Rennen Harzring, das war unser erstes Rennen!
Mit einer Simson! Damals hatten wir mit unserem 60/4 und dem altem Fahrwerk keine Chance gegen die Scooter, sind aber trotzdem im gutem Mittelfeld gelandet.
Die Haltbarkeit liess bei den Scootern doch sehr zu wünschen übrig.
Übrigens, die drei Simsonfahrer auf dem Foto am Anfand des Threads sind alle aus der Simsonchallenge. Einer davon ist mein Sohn.
Die Kurvengeschwindigkeiten sind sicher schon enorm, aber mit einer Simson geht das genauso!
Als Beweis: Zum letztem 24h Rennen im August waren wir im Zeittraining nur 0,7 sec. langsamer als der Scooter von Stage6 in dem Video und 1,7 sec. langsamer als der Scooter auf Pole!!! ( Und der hatte 180ccm 4Takt!!!)
Mit dem richtigem Setup geht eine Simson ebenfalls richtig gut und die letzten Simson waren ja auch Automatik!! Ich habe selbst den Spatz50 als automatik umbebaut für Rennen, macht schon Laune so ein Ding, obwohl ich seit 1985 Simson fahre!!!!!!
Seid nicht so arrogant und akzeptiert auch andere Interessen !!!
Hier mal noch ein paar Vids von schnellen Simsons auf dem Harzring:
Aber Schaltung ist trotzdem einfach mal schneller von der Beschleunigung.
Bisher hab ich noch jeden Plastikbomber stehen lassen an einer Ampel.
das sagt ja schon dein Name.... :biggrin:
Wenn du meinst... ok. Ich glaube, nachdem ich mir das folgende Video angeschaut habe, werde ich meinen Simson Spatz50 noch mal ein wenig überarbeiten und nächstes Jahr auf dem einen oder anderen Simmetreffen mit zum Beschleunigungsrennen starten, denn er ist zwar Automatik, aber Fabrikat Simson....
Aber seht selbst:
http://www.myvideo.de/watch/19539/DSSC
http://www.myvideo.de/watch/12…dssc_saarbruecken_31_3_07
http://www.myvideo.de/watch/22…_attack_Rekord_DSSC_Promo
http://www.myvideo.de/watch/11…trennen_2007_Saarbruecken
Realität ist, wenn der Scooter richtig gemacht ist, keine Chance!!!!
aber ich bleib lieber bei unserer Langstreckensimson, da weiß ich was ich habe!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!