also ich weiß nicht,aber ein stino roller mit variomatik läßt jede stinosimme stehen. im anzug sind die, entgegen einiger aussagen hier, deutlch besser als simmis. und naja das aussehen ist geschmacksache und über geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten ![]()
"scheiss scooter"? guckt euch das vid ma an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von Steve G.:
also ich weiß nicht,aber ein stino roller mit variomatik läßt jede stinosimme stehen. im anzug sind die, entgegen einiger aussagen hier, deutlch besser als simmis. [...]tut er eben nicht. ich mit meinen ungetunten moped´s rupf gedrosselte roller im anzug wie in der endgeschwindigkeit auseinander. der unterschied zwischen den beiden is bekannt: simson hat manuelle schaltung wo hingegen die roller vario ham.
der vorteil von der vario is daß sie keine \"zugkraftunterbrechung\" hat.
der nachteil is daß sie beim anfahren erst die kupplung \"aktivieren\" muss.die simson hingegen hat:
1. größere reifen
2. man kann sich seine drehzahlen aussuchen.
3. man kann sofort einkuppelnbeispiel: man kann beim normalen anfahren mim stino roller
[c=red]KEINEN[/code] wheely machen, mit ner stino simme aber schon!
glaubste nich? probier´s halt aus!bin letztens gegen einen ungetunten aber entdrosselten roller gefahren, da warn wir genau gleich schnell, endgeschwindigkeit wie anzug, die vorteile ham sich genau die waage gehalten.
...also nix mit von wegen schneller...
-
ich habe da andere erfahrungen gemacht wie du.
meine schwester läßt im anzug mich problemlos im regen stehen und die hat einen 50 km/h roller.
ab den 3ten gang komm ich dann langsam wieder ran,aber abgehen tut das ding wie die hölle.bei manueller schaltung tust mit jeden mal kuppeln an geschwindigkeit einbüßen,was dir bei vario nicht passiert. dort rammelste mit vollgas los und bist ruckzuck bei 50.
desweiteren mußt du auch den perfekten schleifpunkt suchen was auch nicht immer klappt.
dem rollerfahrer ist das wurst,bei dem klappt das immer...
ach und ich weiß das man mit ner simmi wheelies machen kann,hab das als jungspund so vor 12 jahren auch desöfteren gemacht :dma_smile2:
-
naja, veilleicht solltest du mal PS/gewicht von euch beiden vergleichen. wenn deine schwester weniger gewicht bei mehr PS hat kann ich mir das schon vorstellen daß sie dich etwas besser abzieht. was anderes zur erklärung fällt mir jetz auch nicht ein.
wenn du es noch nicht hast stell die kupplung früher ein, dasbringt auch was!aber der stino-roller der mich abzieht muß glaub ich erst noch gebaut werden...

das lass dir gesagt sei von einem der ne 125er ungetuned und und
gelogen abgeledert hat! :g_muhahaha:
-
sie hat zwar weniger ps an ihrem roller, aber ich habe definitiv den dickeren bauch

ist ja eigentlich auch egal wer schneller ist, hauptsache die kiste rollt. (was meine im übrigen gerade nicht tut :mad: )
-
Zitat
Original von Steve G.:
ist ja eigentlich auch egal wer schneller ist, hauptsache die kiste rollt.eben! außer es steht nicht SIMSON drauf!

übrigens hab ich die 125er ungetuned und UNgelogen abgezogen. blödes korrekturlesen...
-
Also auch wenn der Thread vllt schon ein bisschen zerkaut ist muss ich sagen, ne Stino-S51 hat gegen nen 50er-Roller im Anzug keine Chance!
Mein Kumpel hat unter anderem ne Piaggio Sfera mit 3,5PS.
Im Beschleunigen kann er mit meinem LT70/4 (10PS) fast mithalten bis Tempo 45 dann hörts nämlich auf.
Außer im ersten Gang, da zieht meine Simme richtig ab, wenn ich dann aber schalte braucht se erstmal wieder ne Weile bis se in den Leistungsbereich kommt und richtig beschleunigt.So ist es eben. Ich bin auch normal schwer für nen Simmifahrer denk ich mal^^ und mein Kumpel dagegen ist auch kein Fliegengewicht
Aber Variomatik ist halt langweilig und nix für mich und so ein olles Rollklo auch nicht^^
-
Hm, kann ich nicht zustimmen.
Bis jetzt habe ich mit meinem fuffi alle Roller auch im Anzug platt gemacht...auch die, die 45-50 fahren dürfen!
-
klar, baumarktroller oder von möchtegerntunern.
aber die großen marken, piaggio, aprilia usw wirste NIEMALS bekommen.
kumpel hat nen 10 jahre alten spanierroller der nie gepflegt wurde und der kommt vom anzug her locker mit stino 60er + 14er ritzel mit...
ZitatAlles anzeigen
Original von Butcherbird:
[quote]
[beispiel: man kann beim normalen anfahren mim stino roller
[c=red]KEINEN[/code] wheely machen, mit ner stino simme aber schon!
glaubste nich? probier´s halt aus!einspruch: als ich die vario vom roller meines kumpels gemacht hab ging der brutalst aufs hinterrad, und auch so muss er sehr vorsichtig gasgeben im soziusbetrieb.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von scrap:
klar, baumarktroller oder von möchtegerntunern.aber die großen marken, piaggio, aprilia usw wirste NIEMALS bekommen.
kumpel hat nen 10 jahre alten spanierroller der nie gepflegt wurde und der kommt vom anzug her locker mit stino 60er + 14er ritzel mit...
einspruch: als ich die vario vom roller meines kumpels gemacht hab ging der brutalst aufs hinterrad, und auch so muss er sehr vorsichtig gasgeben im soziusbetrieb.
Du willst sagen, das du mit einen ungetunten Roller, nur entdrosselt nen Auto-Wheelie hinbekommen hast? Da zeig mal ein Beweisvideo... Auto-Wheelie geht mit nem Roller ab 70ccm los, und dann muss der auch gut abgestimmt sein...
-
also ich finde die Plastiktoiletten auch SCHEISSE, sehen scheisse aus und das Zwiebaksägen gekreische nerft total.
Ich habe hier bis jetzt auch jeden Plastikroller stehen gelassen. die gucken denn nur dumm aus der Wäsche.
-
Joa aber wenigstens laufen die. Bei meinen 2 Mofas gibts andauernd nur Probleme, die eine läuft aber zieht Falschluft und pfeift aber man findet den Grund dafür nicht, die andere fährt immer wochenlang total geil und auf einmal verreckt der Kondensator oder sonstwas... Aber mein ori Möf zieht so manchen peugeot Limbo im Anzug und Endspeed ab, klingt viel geiler, sieht wesentlich besser aus und besteht aus Blech nicht aus Billigplastik. Zudem fasziniert mich die simple Technik. Wozu brauch ich son Vario scheiss? Mir gefällt es viel mehr wenn die Leistung verteilt ist und erst in hohen Drehzahlen alles vibriert und die Tachonadel sowie die Drehzahlen hochschnellen unbeschreiblich! Und dann das ganze schöne Chrom, die Speichenfelgen, die schöne Form des Möfs, der Lenker, die alten Fahrzeuge waren eben fürs lieben und Spass haben gebaut nicht um nur möglichst schnell oder \"cool\" ans Ziel zu kommen, beid en alten Mofas und Mopeds gings um die Bedürfnisse der Menschen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!