Neue Betriebserlaubnis anfordern!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na dann weist du ja was auf Typenschild schreiben bzw. schlagen muss.

Wenn der Ersatzrahmen eine FIN aus der laufenden Produktion war dann fällt sicherlich der laut FIN vom Baujahr her in den S51 Bereich.

• Klar kann ich das Typschild neu bestellen und selbst einschlagen, aber was bringt es bzgl. neuer Papiere?

Wenn der Ersatzrahmen eine FIN aus der laufenden Produktion war dann fällt sicherlich der laut FIN vom Baujahr her in den S51 Bereich.

Fällt auch in 1979, hatte mich bezüglich Datum Unfall vertan (ja, ist ja auch eine Weile her)...war ebenfalls schon 1979 und im Herbst dann Rahmen getauscht.

• Weis jemand aktuell wie lange es dauert. Ich warte schon etwas über 2 1/2 Wochen drauf. Bis auf einen Antwort 1-2 Tage nach Antrag Stellung bzgl eines besseren Bildes des Typenschildes Nix mehr gehört.

Gruß

• Moin zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Simme S51 für unseren Sohn und bin eigentlich auch schon bei uns in der Nähe fündig geworden.

Ich will jetzt beim KBA neue Papiere beantragen und möchte hier mal fragen ob ihr anhand des Typenschildes und der Rahmennummer Probleme seht bei der Erteilung einer neuen ABE.

Mir ist aufgefallen das unter „Typ“ nur S51 steht obwohl es Baujahr 1990 ist. Müsste da nicht S51/1B stehen? 🧐

• Das Moped bekommt keine KBA Papiere mehr. Zahlen sind krumm und schief eingeschlagen und in der falschen Schriftgröße. Demzufolge auch kein originales Schild mehr. War vermutlich ein Reimport. Ausserdem ist es verkehrt herum angenietet aber das ist nur ein Detail.

Rahmennummer auf dem Steuerrohr sieht auch selbstgeschlagen aus weil schief. Das ist Dokumentenfälschung und wird keiner Dekra Einzelabnahme Stand halten

• Der genaue Typ stand meines Wissens nur bis ca. 83 auf dem Typenschild. Danach nur S51. Dein Typenschild sieht mir aber nachgefertigt aus(Schlagbild).

Und ist es nicht falschrum angebaut? Ich hatte bisher die technische Daten immer nach rechts(Fahrtrichtung) stehen gesehen oder war das mal so mal so?

Edit: derSebbi war schneller

• Da sehe ich große Probleme, das Typenschild ist kein originales und der Supergau ist das die FIN von jemandem selber eingeklöppelt wurde.

Damit steht Urkundenfälschung im Raum.

Finger Wege von dem Moped.

Müsste da nicht S51/1B stehen? 🧐

Richtig,da müsste S51/1 bei BJ.1990

Modellbezeichnung steht bei eine DDR Ausführung seit 1983 nicht mehr mit drauf.

wird keiner Dekra Einzelabnahme Stand halten

Selbst wenn da einer so blind wäre und würde eine 21er machen, wird das nichts legales mit dieser FIN auf Rahmen.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!