Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

ich bin Karl, komme aus Wandlitz in Brandenburg. Ich bin ebenfalls hier um mich auszutauschen und zu vernetzen, so wie für eventuelle Schrauberhilfe ;). Ich habe erblich bedingt eine S50, einen KR51/2L, zwei SR2e und einen Trabant 601.

Liebe Grüße,

Karl

• Servus zusammen,

ich bin Csaba, gebürtige ungar und ich komme aus Nürnberg :a_bowing: .

Vor ein paar Monaten habe ich mir einen ’74er Schwalbe gekauft. Sie ist mein erstes Moped. Ich bin nicht gerade der größte Mechaniker :kopfkratz: , aber ich liebe es, daran zu schrauben. Deshalb muss ich noch ein paar Sachen feinjustieren und brauche dabei ab und zu etwas Hilfe :search: .

Viele Grüße :Beer:

Csaba

• Servus zusammen, :Beer:

ich bin Felix und komme aus Baden-Württemberg. Ich habe noch kein Moped, bin aber aktuell auf der Suche nach einer S51. Da ich aber in diesem Thema völlig neu bin und keine Ahnung davon habe, bin ich diesem Forum beigetreten. Ich hoffe das ich hier einiges lernen kann. :search:

Viele Grüße

Felix

• Frage besser hier mit Bildern vom Mopped, Rahmennummer und Typenschild.

Sonst wird das ein Griff ins Klo.

Weil "Papiere" haben sie alle.

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

• Moin,

Enrico, 52 Jahre alt, früher HGW und nun aus dem Landkreis Cuxhaven.

Ich fahre aktuell eine SR50, welche derzeit zum Verkauf bzw Tausch gegen eine ETZ 125 angeboten wird .

Desweiteren habe ich noch eine Nerva Exe 2...

Hier bin ich zum Austausch, evtl. Kauf Verkauf und weil es in der Umgebung m.E. kaum jemanden gibt.

• Hallo zusammen, ich heiße Dirk.

Wohne im schönen Münsterland (Beckum), habe mir vor 15 Jahren in einer Bierlaune für 50 € 1 3/4 Schwalben gekauft. Von denen ich, eine bis auf die Motorrevision alles neu gemacht habe. Sind beide 51/2 ,die eine 81 und die andere von 82.

• Moinsen Leute,

Ich bin Lars und wohne in der Nossentiner/Schwintzer Heide. Ich bin noch ziemlich jung an Jahren und noch nicht der erfahrenste Mopedschrauber, beschäftige mich aber Stück für Stück mit allem und muss nur noch lernen, das Getriebe selbst zu regenerieren. Ich fahre eine (optisch) S51, dezent aufgemotzt (8PS) und mit immer neuen Problemen. Falles es jemanden interessiert, hauptsächlich schraube ich an Dampflokomotiven.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!