Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guter Call.

Hi ich bin Maurice und komme aus NRW (Kreis Recklinghausen) und hab irgendwie über das letzte halbe Jahr den Entschluss gefasst, mir einen Elektro-Roller zuzulegen für die Mobilität im städtischen Raum.

Dann bin ich irrrrgendwie über Umwege auf die Simson Szene gekommen und hab mich irgendwie direkt in die Optik verliebt. Das waren ganz konkret die Simsons mit Bananentank und so leicht auf Cross getrimmt. Keine Ahnung wieso, war gehooked.

Hab mich dann einfach das letzte halbe Jahr auf Kleinanzeigen rumgetrieben und hier nur zwischendurch mal was nachgelesen. Dann hab ich einfach zusätzlich hier ne Suche reingestellt und hab direkt krass gutes Feedback zu meinem Vorhaben bekommen, was ich natürlich inkl. gesundem Menschenverstand direkt beiseite gelegt habe und mir ein rostiges Fahrgestellt inkl. festsitzendem Motor gekauft habe. Ob das ne gute Idee war? Puh weiß ich nicht, es wird auf jeden Fall ein Abenteuer weil ich gar keine Ahnung von der Materie habe.

Also was habe ich jetzt?

Einen nackten Rahmen einer Simson S50 B2 und einen gammeligen Motor in einer Nettotüte aus dem öliger Schmier läuft :pinch: .

Was ist mein Ziel:

Die Simson kostengünstig aufbauen (Neuteile sind verlockend günstiger als Originalteile) und einfach nutzen.

Bin ich motoviert? Absolut. Bin ich zuversichtlich, dass ich das hinbekomme? Nein :biglaugh:. Aber das Forum scheint mir auf den ersten Blick recht freundlich und hilfsbereit zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!