Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Lol

hatten wir vorhin erst drüber gesprochen :biglaugh:

Zitat

Da bist Du kein Einzelfall

• Nachts halb 3 angetrunken und bei leicht eisiger Fahrbahn mit 50 in ne enge Kurve zu fahren ----> schön hingelegt, aber Moped tuckerte dafür im liegen weiter
    Mit 90 bergab nen schönen Kolbenklemmer ----> schöner Drift mit anschließendem Hin- und Herschleudern, aber gerade so nicht gestürzt.

Schade,so ein paar Blessuren hätten vielleicht lehrreich sein können

• naja tacho, da gibts ja n feinen unterschied! ;)

er hat seinen abzieher entschärft, icke hab die haltemutter mit runterjezogen und innen blankpoliert... :b_fluester: :biglaugh:
    ...was übrigens die frage nach der qualität der verschiedenen abzieher in mir aufkeimen lässt... *grübel*

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• dümmster fehler beim schrauben: en kumpel und ich haben versucht seine u-zündung einzustellen, allerdings ham wir den halbmond auf der kurbelwelle vergessen und so locker en ganzen tag geschraubt ohne den halbmond und uns gewundert warum mer die karree nich zum laufen bekommen :censored:

• z meiner Anfangszeit, wollt die Kickstarterwelle wechseln, ich keine ahnung einfach mal den Deckel ab und platsch das ganze öl raus, aber mit ner drunter liegenden Plane aufgefangen

• Als ich zuletzt meine Gabel auseinander gebaut habe, ist mir folgendes passiert. Ich habe nur einen Holm ausgebaut und den bearbeitet mit Öl wechseln und so, hatte dabei aber Probleme bekommen, sodass ich nach 2 Stunden entnervt aufgab. Da ich ja wusste, dass kein Vorderrad drin war und nur ein Beinchen :D hab ich die Maschine langsam abgebockt und wollte sie angehoben in den Schuppen bringen und sie dort wieder aufbocken. Beim Abbocken hab ich aber nicht gemerkt, dass das eine Bein nicht reicht, um die Last zu tragen. Nun hab ich nen fetten Kratzer auf der Unterseite vom Krümmer :pinch:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich glaub mein dümmster Schrauberfehler war, dass ich beim Kettenspannen vergesse hatte, die Steckeachse beidseitig zu lockern. Natürlich nur gewundert, warum der Kettenspanner so schief ist^^
    Und es hat nicht viele Fahrten gedauert, als der Kettenspanner riss^^

• ich hab mal meinen Auspuff frei gemacht und danach lief sie nur noch 50 , bis ich das "nette" runde Doppelblech im Endtopf wieder richtig herum eingesetzt hatte. :censored: :dash: Dann lief sie wieder knapp 70 (laut Tacho).

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• habe mal nen öl wechsel gemacht also ablass schraube ab öl abgelassen neues öl draufgekippt und mich nur gewundert warum da so viel reingeht habe natürlich vergessen die ablass schraube wieder draufzudrehen und so kamm es unten genau so schnell wieder raus wie es rein ging und ich hatte die werkstatt schön eingesaut und achso in dieser situation war ich sogar schon wiederholungs täter

All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

• Also schrauber fehler hmmm... gbts ne menge :censored: aber den dümmste aktion war als ich mit meiner Schwalbe über die Wiese "geflogen " und statt den weg wie immer zu fahren hab i einfach mal über die wiese abgeschnitten, hatte aber vergessen ohhh da is ja nen alter bewesserungsgraben.... bummsss ...aaaaa. platsch...lach ich 3,5 m vor der schwalbe hatte 2 gelbe streifen auf der hose und war leicht nass. derKrümmer hat sich in das Schuzi gedrückt und ich bin ubern Lenker und mit de Knie gegens Knieblech (graben war so b-50 t-30) hat abergreicht um mich zu schmeißen :censored:

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• ...soooo, denn icke ooch mal... ^^

hab heut beim motorwechsel die e-zündung umjehängt und musste ja dementsprechend ditt polrad abziehen.
    also, schrauben vom deckel ab, mutter,sicherungsblech und kettenrad ab, dabei immer mal wieder ums mopped jerannt, werkzeuch holen, kicker und schalter abschrauben, etc..
    polrad-abzieher uffjeschraubt, polrad blockiert, 17er am abzieher anjesetzt -- 8| holla, ditt jeht aber schwer....ham nico und ick ditt damals sooo ruffjewürgt?? ?( egal, weiterjeschraubt, weiterjeschraubt, denn kam mir ditt polrad ooch entgegen, ick nehms runter, kiek uff die welle - :huh: wo kommen denn die späne her?? abzieher ausm polrad jedreht-- hoppala, die mutter war ja noch druff... :cursing: :censored:
    DIE mutter war nackich innen! :doofy: :biglaugh:

aber der welle is nüscht passiert... :thumbup:

exakt so kenn ich das auch :D blöd wenn man keine ersatzmuttern rumliegen hat :doofy:... aber zum glück hat eine der muttern die ich irgendwann mal vor langeweile auf arbeit vom boden der werkstatt aufgesammelt hab und als spielzeug in der tasche hatte, exakt gepasst :biglaugh: das ding tut seit dem wunderbar seinen dienst :biggrin:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!