Alles anzeigenMoin Moin
Denn will Ich auch mal meine "dümmste" Aktion preisgeben....Als Ich mir den Motor für meine S50 gekauft habe war da noch keine Zündung drinne,also dachte Ich mir "Gut,baust die aus dem Star aus",hab mir extra nen neuen Polrad-Abzieher gekauft,also angesetzt,gedreht,und dachte mir schon "Meine Fresse,sitzt das Ding fest",aber ohne Rücklicht auf Verluste weiter gedreht,bis es plötzlich ganz leicht ging....da war dann die Schraube aus dem Abzieher abgerissen,dann habe Ich den Abzieher raus geschraubt...und siehe da....Ich hatte natürlich vergessen die Mutter vom Polrad zu lösen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Naja,aber wie heisst es so schön...aus Schaden wird man klug!
Schönen Gruß - Thomas
Lol
hatten wir vorhin erst drüber gesprochen
ZitatAlles anzeigen
Gestern, 22:10
...soooo, denn icke ooch mal...
hab heut beim motorwechsel die e-zündung umjehängt und musste ja dementsprechend ditt polrad abziehen.
also, schrauben vom deckel ab, mutter,sicherungsblech und kettenrad ab, dabei immer mal wieder ums mopped jerannt, werkzeuch holen, kicker und schalter abschrauben, etc..
polrad-abzieher uffjeschraubt, polrad blockiert, 17er am abzieher anjesetzt --holla, ditt jeht aber schwer....ham nico und ick ditt damals sooo ruffjewürgt??
egal, weiterjeschraubt, weiterjeschraubt, denn kam mir ditt polrad ooch entgegen, ick nehms runter, kiek uff die welle -
wo kommen denn die späne her?? abzieher ausm polrad jedreht-- hoppala, die mutter war ja noch druff...
![]()
![]()
DIE mutter war nackich innen!![]()
aber der welle is nüscht passiert...
ZitatDa bist Du kein Einzelfall