Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Dann hast Du schon mal nen Guten.


    Bei den Billigen rutscht der Abzieher raus. Da wird dann wegen 1-2€ am falschen Ende gespart :a_bowing:


    Gleiches gilt aber auch für die Muttern ;)


    Moin Moin


    Hab bei meinem nicht gespart,hab den im Fachhandel für Eisenwaren etc gekauft,weiß jetz nich mehr die Marke,aber war ein schwarzer für 19,99 €


    Aber,das beste Material kann nicht halten wenn der Anwender zu schusselig ist ne Mutter zu lösen....passiert mir aber nicht wieder :biggrin:


  • Schade,so ein paar Blessuren hätten vielleicht lehrreich sein können


    Keine Angst, ein paar Blessuren hab ich davongetragen...und es war lehrreich :D
    Ist mittlerweile auch schon ein Jahr her oder so.^^

    Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

  • was ich schon für fehler beim bauen gemacht habe???sind unzählbar aber lustige sachen waren bei ner mofa die bremse vorne neu gemacht und vergessen das rad fest zu ziehen mein gbruder fährt los und nach 50 m war es den so weit das rad hat sich gelöst und mein bruder stand sofort aber ohne schaden.
    und was noch lustig war mit der schwalbe waren wir unterwegs und den ist das scheiss ding verreckt. so vergaser ihrgentwas geschraubt(keine ahnung gehabt was ich da mache)die standgas sachraube aus anschlag rein gedreht ind getretten und sie lief hatte allerdings vollgas.und wir mussten noch 5 km und in der letzten kurve passierte es die kuplung wurde fliegen gelassen und wir sassen auufm arsch.aber das war schon lange her(um die 6 jahre)

    Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.


    S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

  • Meine Kupplung ist ziemlich runter. Ich habe noch einen Motor und wollte diese also tauschen. Bei der letzen Kupplunslamelle etwas unvorsichtig gewesen und knack war se durch :D Ende vom Lied. Auf zu Dumcke.de und neue Sachen bestellt :D sollte morgen komme, hoffe ich.

  • Ich hatte den Motor meiner blauen S 51 mit Bremsenreiniger abgesprüht und einen Lappen unter gelegt.
    Bestimmt eine Stunde später und 5m weiter fängt mein Bruder an mit der Flex zu arbeiten.
    Ich war grad vor der Garage und hatte mein Auto ausgesaugt als ich im Augenwinkel Mannshohe Flammen sah!
    Also schnell zum Moped gerannt, Keule das Ding mit einem Griff locker 2m versetzt und ich das Feuer im Lappen ausgetreten.
    Bis auf Ruß- und Brandspuren an den Bowdenzügen ist zum Glück weiter nichts passiert.
    Seitdem steht jetzt immer griffbereit ein großer Feuerlöscher in der Garage!
    Außerdem bin ich vorsichtiger geworden, was den Umgang mit brennbaren Flüssigkeiten angeht...

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Beim Schrauben:


    - ohne Simmen-Erfahrung den Zylinder abgezogen - zack eine Anlassscheibe im Kurbelgehäuse! :evil:


    - Gaszug ohne Gummitülle montiert, die ganze Arbeit nochmal. :wacko:


    Beim Fahren: Spiralkabelschloß am Hinterrad vergessen und losgefahren. Schloss kaputt, Speichen gelitten... (und fast nen Sturz gedreht) :dash:

  • Beim Schrauben passiert bei mir eigentlich immer nur was wenn ich zu hastig arbeite und mir keine Zeit lasse.
    Z.B. wenn ich von der Arbeit komme und neue Teile da sind und ich die unbedingt sofort und gleich anbauen muss.


    Ansonsten Fahrfehler....bin ma einem Kumpel auf seinen 3er Jolleck hinten druff gesemmelt im rechts vor links bereich....
    Naja als er ausgestiegen wa war meine simme schon wieder heil (nur vordere Schutzblech etwas an reifen gedrückt) tja und er hatte nen Schaden von 400eus an seiner neu lackierten GFK Heckschürze :D

  • beim erneuten zusammenbau nach zwangszerlegung - schweißnaht am rahmen war gerissen - hab ich beim motorlager zusätzlich unter das massive obere druckstück die schutzkappe vom distanzrohr des fußbremshebels gelegt...
    später hab ich mich gewundert, wo denn nur die zweite schutzkappe ist. als ich irgendwann mal den motor ausgebaut habe, fiel es mir dann wie schuppen von den augen :biglaugh:


    distanzstück falsch verbaut -> fußbremshebel verbogen...


    neue gabelsimmerringe bei der montage geschrottet - inzwischen ist das ganze öl rausgesifft. :g_nono:


    ventilkontermutter zu stark angezogen, schlauch wandert, ventil abgerissen

  • als ich meine schwalbe neu hatte also mit guten 16 jahren..


    sind wir umgezogen in einen nachbar ort gute 10 km


    ok dacht ich mir pagg ich ohne erwischt zu werdenweil noch keinen lappen:-D


    fahre nach 2km kein funken..


    geschoben wie blöde.... nix kam...


    dann hab ich halt bis nach meim neuem zu hause geschoben um dann zu merken das 2 cm zündkabel WEG OXIDIERT WAREN...


    2 cm abgekniffen
    1 kick RÄNN DÄNG DÄNG :D


    DAS WAR DOOF :D :dash:

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Hab mal nicht alles durch gelesen und weis nicht ob's schon vor kam oder nur ich so blöde bin. War Lehrling und Reifenwechsel stand an meinem ganzen Stolz, einer MuZ 500 saxon Country an. Jut, alten Reifen runter und neuen drauf gewuchtet, war noch Schlauchsystem bei der guten Sachsen Harley. Mir kam es schon spanisch vor das ich nur 2 von den 3 benutzten Reifen Montierhebeln wieder fand, aber gut, musste nach Paderborn zum Polo-Shop und war in Eile. Naja, kam dann bis Salzkotten, ca.20Km weiter und ich von einem Plattfuß gestoppt wurde. Hammergeil, nen kleines Loch im niegelnagelneuem Reifen und der 3. und vermisste Montierhebel guckte da raus...., Ich hätte mich in den Arsch beißen können, 1. wegen dem neuen Reifen und 2. wegen meiner grenzenlosen Blödheit, behaupte jetzt mal das noch nie einer einen Montierhebel im Mantel vergessen hat.
    Naja, entgegen den Empfehlungen meines Händlers klebte ich mit Silikon ein stück dickeres Gummi von inner über das Loch und fuhr so den Reifen erfolgreich auf den nächsten 6tKm ab.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • gestern hinbekommen:


    hab die dichtkappe hinter der zündung neu abgedichtet, dazu muss ja das polrad ab und die zündung raus


    als ich dann den deckel von der limaseite wieder drauf hatte lag da noch so nen rotes rundes ding rum (ja es war das polrad was ich vergessen hatte) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!