Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das war auch ganz lustig:

Ich baue am Mofa (Sachs Alpa) das Hinterrad aus um den Reifen zu tauschen.

Ich stehe neben dem Mofa, drehe mich um um einen Schraubenzieher aufzuheben. Irgendwie war ich in Gedanken verloren und ich wollte das Mofa 2m nach vorne schieben. Also schiebe ich es vom Hauptständer. Wie das ohne Hinterrad ausgesehen hat könnt ihr euch vorstellen :biggrin: :biggrin:

• hab mal die hauptdüse beim BVF nach dem reinigen nicht richtig festgezogen...nach 15km war sie dann nicht mehr im düsenstock...und ich hatte kein wergzeug mit... war echt doof...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ...bei uns wurde vor kurzem das Schilderwechseldich Spiel durchgeführt, somit wurde eine einstige normale Straße zur Einbahnstraße (über Nacht)...naja und das was dann passiert ist, war jede Menge Gegenverkehr der mich mit Lichthupe gegrüßt hat :glowface:

• Also, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

1. Auf dem Weg früh morgens zur Schule wollte ich auf den Parkplatz rechts abbiegen. Ich stand schon vor der Schule!!!! Vor der Einfahrt des Parkplatzes stand son Kleintransporter aus Sachsen. Ich hinter ihm und gewartet. Auf einmal sehe ich nur noch die weißen Lichter angehen. Ich versuchte noch, hilflos mit den Beinen mich und das Moped zurückzuschieben, war aber zu spät. Da wurde ich schon von dem Kleintransporter rückwärts überrollt. Brachte mir nen paar Prellungen, nen kaputtes Moped und nen Artikel in der Regionalpresse :biglaugh:

2. Nen paar Kumpels und ich sind mal durch die Heide gedüst, quer über Weiden und Äcker. Der Eine ist mit seiner blauen Schwalbe in nen Stromdraht gefahren, den er nicht gesehen hat. Ist aber nix schlimmes passiert. Ich hab mich in ner Rechtskurve auf Gras gelegt, Fußraste verbogen und Bremshebel für Vorderbremse abgebrochen. Hatte ich nen Schiss, da das Mopped meinem Vater gehörte. Sind dann zum Kumpel und haben die Fußraste mit nem langem Rohr wieder gerade gebogen.

3. Mein Vater hatte den Tank mal entrostet und gereinigt und dazu den Benzinhahn abgebaut. Bin dann gleich zur \"Probefahrt\" :laugh: nen paar km durch die Lande gedüst. Mit einmal böööööö, Mopped aus. Wieder angetreten und lief wieder nen paar km, danach wieder böööööö und nicht mehr trrrrrrrr. War ca. 8km entfernt. Hab dann zu Hause angerufen und kämen gleich vorbei. Hab dann noch 3km geschoben, dann kam mein Vater. Strick an der Anhängekupplung vom Auto, beim Mopped um die Gabel und laaaaaangsam abgeschleppt. Zu Hause hat sich herausgestellt, dass mein Vater beim Zusammenbau den Reservestab vergessen hatte :censored:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• also mir isses mal passiert bin gefahren aber sie hat kein gas mehr angenommen und is ausgegangen ... ich dann hmmm vll düse dicht? nachhause vergaser ab alles sauber ... zündfunke überprüft ... nochmal funzt immernoch nich... ich wieder man was is das bloß.. guck inden tank und was is der is leer -.-

• ...soooo, denn icke ooch mal... ^^

hab heut beim motorwechsel die e-zündung umjehängt und musste ja dementsprechend ditt polrad abziehen.
    also, schrauben vom deckel ab, mutter,sicherungsblech und kettenrad ab, dabei immer mal wieder ums mopped jerannt, werkzeuch holen, kicker und schalter abschrauben, etc..
    polrad-abzieher uffjeschraubt, polrad blockiert, 17er am abzieher anjesetzt -- 8| holla, ditt jeht aber schwer....ham nico und ick ditt damals sooo ruffjewürgt?? ?( egal, weiterjeschraubt, weiterjeschraubt, denn kam mir ditt polrad ooch entgegen, ick nehms runter, kiek uff die welle - :huh: wo kommen denn die späne her?? abzieher ausm polrad jedreht-- hoppala, die mutter war ja noch druff... :cursing: :censored:
    DIE mutter war nackich innen! :doofy: :biglaugh:

aber der welle is nüscht passiert... :thumbup:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• ...na denn bin ick ja beruhicht... :lol: :biglaugh:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ich wollte mal mit nem kumpel den Unterbrecher wechseln ( hatten beide noch kein plan war noch in meiner Anfangszeit) haben auch alles so weit hin bekommen nur haben wir den halbmond auf der kurbelwelle betrachtet und haben das Polrad mit aller macht draufgedrückt, hat auch dann gepasst nur funktionierte das moped dann nicht, mein Vater durfte es dann wie in Ordnung bringen.

Durch Fehlern wird man halt schlau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!