Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gerade Gestern geschehen:

-Benzinhahn auf (an der S51), Zündschlüssel umgedreht und gekickt. Dann sehe ich unter dem Moped eine grosse Benzinpfütze. Dann habe ich gut 3s gebraucht um zu checken, dass der Benzinschlauch nicht dran ist :biggrin:

-Als ich mal die Gänge einschalten wollte (am M541): Ich schraube die Kontermutter oben ab, mess mit dem Messschieber, scheisse, ich bin bei 50mm und nicht bei 46,6. Als es nach diversen Einstellversuchen mit den 46,6mm immer noch nicht klappte, habe ich endlich gecheckt, dass ja der 1. Gang rein muss. Dann habe ich noch 10min versucht, den 1. einzulegen, bis ich gemerkt habe, dass dazu die Kontermutter wieder dran muss :biggrin: Naja, jetzt weiss ich auch wie die Schaltung funzt.

Kettenkasten habe ich übrigends noch keinen auf dem Gewissen.

mfg

• Mein dümmster Fehler?

Absolut keine Ahnung gehabt und mich nur ein wenig belesen...
    Zündung von Unterbrecher auf Elektro umgebaut. War ne Riesen-Aktion, weil ich die Lichtspulen umsetzen musste und dazu erst noch den Geber reparieren musste...

Naja, war dann nach 2 Tagen fertig, mach Benzinhahn auf, Zündung an und tret....nichts? Mist?
    Dann nach ner Minute und vielem kicken gecheckt, dass man doch den Choke ziehen sollte, damit die auch anspringt :D

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Fahren:
    Naja, nichts großartiges... kurz nicht aufgepasst, nachgedacht und nicht innen Spiegel geschaut... auf einmal \'ne 900er an mir vorbei (ohne db-eater)
    Total erschrocken und Lecker verrissen, zum Glück war die 900er vorbei und hinter mir auch nichts mehr... nix passiert.

Reparieren:

Viel zu viel...

• mir fällt auch noch was ein:
    motor regeneriert
    fast fertig, nur noch kupplung musste rein und deckel drauf, dachte ich
    zugmacht, mit dichtmasse usw.
    f****, linken simmering vergessen
    also wieder auf...
    wieder zugemacht
    gut, fertig?
    f***, kupplungsdruckplatte vergessen
    also wieder auf
    wieder zu
    dann nichts mehr vergessen, zum glück, läuft auch :b_wink:

janis

:shehumper:: keine Zeit

• Ich hab mal eine rund gelutschte Schraube abgeflext und anschließend den Rest aus dem Loch gezogen. Problem war nur, ich hatte keine Handschuhe an und das restliche Gewinde war sch... heiß gewesen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie ich durch die Garage getanzt bin und wie schön es war, als der Schmerz an den Fingern (nach ein paar Tagen) wieder nach ließ.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Zitat

Original von Lucky Devil:
    Ich hab mal eine rund gelutschte Schraube abgeflext und anschließend den Rest aus dem Loch gezogen. Problem war nur, ich hatte keine Handschuhe an und das restliche Gewinde war sch... heiß gewesen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie ich durch die Garage getanzt bin und wie schön es war, als der Schmerz an den Fingern (nach ein paar Tagen) wieder nach ließ.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

Ach ja, ich habe mal versucht, das Löteisen abzufangen als es auf den Boden fiel :biglaugh::biglaugh: War auch ganz lustig anzusehen, nehm ich mal an :biggrin:

• meine Karre wurde bei voller Fahrt immer langsamer und ging dann einfach aus. Wieder angetreten, jedoch keine Gasannahme, immer gleich wieder ausgegangen. Kein Werkzeug dabei und musste die Karre ca. 8 km durch den Wald schieben (im Gewitterregen!). Fehlersuche dann zu Hause: Vergaser, Luftfilter und Kerze getauscht.
    Durch Zufall habe ich bemerkt das aus dem Auspuff nichts rauskommt. War doch tatsächlich die blöde Esse komplett dicht und das auch noch so plötzlich.

• Ich hab heute meine S51 von Venturina aus Cottbus abgeholt, immerhin 110 km Fahrt bis zu mir und ich bin blutiger Anfänger xD

die Fahrt verlief eigentlich ziemlich unspektakulär, war halt nur kalt wie sau

zwischendurch hab ich bei McDonalds angehalten und was gegessen und als ich wieder losfahren wollte sprang die Kiste nicht an

nach 30 mal ankicken oder so hab ich dann gemerkt, dass der Schlüssel auf Standlicht stand >.>

• Fahrfehler hab ich noch keine gemacht, bin auch erst seit 200km Simsonbesitzer.
    Aber einen fatalen Fehler beim Schrauben kann ich schon melden.
    Hatte einige Kleinigkeiten am Moped gemacht (Bremslichkontakt eingestellt, Tacho repariert und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die fällig waren).
    Nja dann war ich eingentlich fertig und das Moped wieder voll in Schuss. Dann denk ich, ach schauste dir nochmal den Zylinderkopf an. Okay Muttern ab und angeschaut. Toll sieht gut aus. Dann hab ich mich beim Festziehen der Zilynderkopfmutter schon gefragt, warum der Widerstand nicht größer wird, als es plötzlich knallt und mir der Stehbolzen entgegen kommt.
    Ich dachte nur noch SCHEI*E! Alles am Moped hat wieder funktioniert, aber nein ich Idiot musste jetzt natl. den Motor halb schrotten.

Jetzt ist er beim Zweitrad-Steinberg und wird wieder geflickt.

• Ich ne längere Straße langgefahren, am ende angehalten - wollte abbiegen, naja die simson ist dann einfach ausgegangen (vermutlich war ihr langweilig) und ich habse an rand geschoben, ein paar mal gekickt und dann frustriert die zk überprüft, naja jetzt weiß ich das man vllt nicht das metall vom zk-stecker festhalten sollte wenn man den kicker durchdrückt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!