Moin,
habe ne schöne KR51/2. Ich habe das das Gefül, dass die ein wenig schwach auf der Brust ist. Zwar fährt sie schon ihre knapp 60km/h im Flat. Mnachmal mal auch knapp drüber, aber dennoch braucht es ewig lange, bis sie diese Geschwinidkeit erreicht. Wie lange dauert es bei eurer 3 Gang in Flat bis Tempo 60, wenn ihr den 2. Gang bis 41km/h ausfahrt?
Ist es normal, dass wenn man vom 2. in den 3. Gang will man schnell schalten muss, damit die Karre nicht zu langsam ist, um weiter zu beschleunigen?
Desweiteren ist es bei mir an Berg so (nicht sehr steil da) dass ich den ersten Gang so dermaßen ausfahren muss, dass die mir im 2. Gang nicht absäuft. Habe eben das Gefühl, das bei dem Maschinchen untenrum gar nix geht. Den Berg komme ich nach ner Zeit dann auch mit 40km/h hoch. Aber es dauert, bis sie aus dem Drehzahlkeller rauskommt.
Ist es möglich, die Ritzel des ersten Ganges ein wenig größer zu wählen, damit ich mit einer größeren Geschwindigkeit in den 2. Gang komme? Ritzel würde ich gerne so lassen, da ansonsten ja der TOp-Speed flöten geht. Gibt es sonst möglichkeiten, das Drehmoment zu steigern, ohne Änderung des Zylinders oder Auspuffs?
röwe