Unser Nesthäkchen --> Thread für Major Tom

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Ja Ja das hätte ich jetzt auch gesagt. Damals als ich die Felgen bei ihnen gekauft hatte habe ich Sie nicht bei Ebay gekauft sondern bei ihnen angerufen und gefragt ob Sie noch welche haben. Zusätzlich habe ich noch ein komplettes S53 Tankset mir dazu gehörigen Seitendeckel bestellt wo ich nochmals dazu fügen möchte das Sie mir ein Loch in den S51 Tank bohren sollten das ich ihn an eine S51 bauen kann und auch in den linken S53 Seitendeckel wegen dem Zündschloss bei der S51 und was haben Sie gemacht. Das Loch im Tank war so groß und noch nichtmal rund das der Tank nur ständig umherrutscht und wackelt und das Loch was eigentlich in den linken Seitendeckel gehört was ich ihnen auch noch geschreiben hatte war in den rechten gebohrt so wie sie es wollten wegen ihren Erfahrungen das das im rechten besser geht mit dem Zündschlosseinbau aber das wollte ich niemals also haben sie mir auserdem das komplette Tanksat \" Versaut\". Außerdem hatten Sie damals bei Ebay noch nichtmal 50 Bewertungen und der Simson Online Shop http://www.a-k-f.de war damals noch Quark im Schaufenster.

Außerdem nochmal ein kleiner Text zu ihren Neuaufbau. Sie bauen ein kleines Schwälbchen auf und schlachten in der Woche 10, 20, 30 oder mehr Simmen und verkaufen die Ersatzteile bei Ebay und da wollen Sie dies mit einer Schwalbe wieder bei Major_Tom und bei uns allen gut machen ?? Vergessen Sie es. Es werden pro Jahr immer weniger Simsons auf Deutschland Straßen und Sie haben daran auch Schuld mit ihrer Schlachterei. Ich und auch andere User dieses Forums unter anderen auch TACHARO bauen immer mal wieder eine Simson auf damit es wieder eine mehr wird und was machen Sie ?? Sie schlachten im gegenzug wieder eine oder schlachten vielicht die aufgebauten Simmen von uns irgendwann. So kann Simson nicht weiterleben und das ist wirklich traurig :crying: :crying: !!

Entschuldigung wenn ich jetzt auch mal etwas ernster geworden bin aber das wollte ich nur mal gesagt haben und meine Meinung hier auch mal Preisgeben. Wenn es einen Admin oder Mod nicht gefällt der kann sich gerne bei mir melden dann ändere ich das auch sofort.

mfg Green

• Ich glaube,da brauchst Du Dir keine Sorgen machen :i_troest:
    hast doch sehr vernünftig kritisiert :m_klatschen:
    Das kennen wir ja auch schon anders von Dir :b_wink:

PS: Das Loch für die Befestigungsschraube ist nicht rund,sondern ein Langloch :smile:

• Das \"hanskalk\" Simson´s schlachtet ist auf der einen Seite nicht so schön , es gab da mal ne Aktion \"rettet die Rahmen\", ist aber schon länger her. Andererseits werden mit den Teilen wieder andere Simson´s vervollständigt bzw. so die Ersatzteilbeschaffung auf dem Gebrauchtmarkt aufrechterhalten.

Solange die Rahmen nicht verschrottet werden..., immerhin kann man mit jedem Rahmen einen neue Simme aufbauen.

Simsonforum.de seit 2002

• Homer: Für sowas: :_shoot: Username :_shoot1: kann man hier auch eine Verwarnung bekommen. Da Du schon eine mündliche Verwarnung hattest, hab ich Dir jetzt 20% gegeben. Auch Beleidigungen mit Smileys sind immernoch Beleidigungen.

@All: Wenn Ihr hier jemanden kritisiert, dann bitte auch mit einem guten Grund. Wenn jemand hier einen \"NEUAUFBAU\" vorstellt, dann wird es sich auch um einen \"NEUAUFBAU\" handeln und nicht um eine Restauration! Daher sind sprüche wie \"Das sind ja alles nur Neuteile\" hier nicht angebracht.
    Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, daß hier keiner von Euch noch nie ein Simsonteil einzeln verkauft hat. Oder verkauft Ihr Simsons alle nur komplett? Schonmal darüber nachgedacht, wo so ein Simsonrahmen herkommt, wenn Ihr ihn bei Ebay ersteigert? Die waren alle schon mal eingebaut. Was ist denn verwerflich daran, ein Einzelteil zu verkaufen, womit es einem Käufer ermöglicht wird, eine Simson wieder neu aufzubauen? Was wäre, wenn es keine gebrauchten Teile geben würde, weil alle Händler nur komplette Mopeds verkaufen? Könnt Ihr Euch alle Neuteile leisten? Ich nicht. Durch das Zerlegen der Simsons und Verkaufen in Einzelteilen landet doch nichts auf den Müll!
    Genausogut könnte ich jetzt behaupten, daß alle Leute, die Ihren Obergurt biegen und Schutzbleche kürzen auch ein Stück Simson kaputt machen, da es diese Teile nicht mehr gibt! Schon mal darüber nachgedacht? Also, soll es jeder so machen, wie er es selbst für richtig hält.
    Der eine macht einen Neuaufbau der andere eine Restauration, der dritte macht Tuning und jeder ist für sich glücklich.
    Also denkt mal bitte darüber nach.

PS.: Kritiken an Händlern (wie von greenguitar) bitte immer sachlich formulieren und wenn möglich belegen. Aber eigentlich gehören solche Dinge in dieses Thread hier nicht rein. Sowas sollte unter 4 Augen geklärt werden oder ins Händlerthread. Also Anschuldigungen immer belegen. Wie es aussieht scheinen ja ovale Löcher an der Tankhalterung auch nicht so falsch zu sein...
    Also Bewertungen zu diesem Händler bitte hier rein: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/18280

weitere Bewertungen will ich hier nicht mehr sehen. Ich werde sie kommentarlos löschen.

bei Fragen bezüglich meines hier verfaßten Textes könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben. Hier in diesem Thread bitte nicht.

Und jetzt geht es weiter mit dem Topic: und zwar mit der Bewertung eines Neuaufbaus.

• sieht ganz nett aus, aber unabhängig davon obs neuaufbau oder restauration ist,ist der aufbau einer simson mit sooo vielen neuteilen(sind ja alles billig-nachproduktionen) in meinen Augen Leichenschändung,...is meine meinung,ich steh halt mehr auf original...

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Ich finde die Schwalbe super klasse.

Mancher hier erinnert mich an extremistische Religionsfantiker die für Ihren Glauben an das was sie als Richtig empfinden doch tatsächlich andere zur Strecke bringen könnten. Regt euch doch bitte nicht so auf, ihr macht das was Ihr für richtig haltet und damit genug. Ihr könnt nicht jemanden einfach euren Willen aufzwingen und schlecht über diese Person sprechen! Jeder soll das machen dürfen mit seinem Eigentum was er für richtig hält! Und es gibt ja hier auch genug Leute die es gut finden!

Wirklich, ganz hübsch geworden und nett anzuschauen. Herrlich!

mfg

merci

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!