Für welchen Anbieter der Simkarte hast Du Dich entschieden?
Ich hatte vor langer Zeit auch mal Prepaid Karten von T-Mobil und E-Plus.
Da musste man regelmäßig die Karte nutzen oder aufladen um eine Deaktivierung zu vermeiden.

Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich hatte da noch eine alte Alditalk Karte drin, die aber auch nach 12 Monaten in Ruhe versetzt wird. Also immer mal was draufladen.
Hmmm, da müsste es aber auch Karten geben bei denen das nicht so ist...evtl. speziell für SMS.
-
Schaut euch mal CONGSTAR "Wie ich will" an.... Villt ist das was für euch...
ich hatte da noch eine alte Alditalk Karte drin, die aber auch nach 12 Monaten in Ruhe versetzt wird. Also immer mal was draufladen.
Hmmm, da müsste es aber auch Karten geben bei denen das nicht so ist...evtl. speziell für SMS.
Wir haben lange gesucht (für Schwiegerdrachen, Alter Vertrag war zu teuer....) Prepaid laufen alle ohne Benutzung aus... Es sei denn regelmäßig aufladen..
-
Sinnvoll ist meiner Meinung nach auch ein versteckter GPS-Tracker mit zugehöriger App. Den kannst du beispielsweise unter der Sitzbank platzieren. Und zusätzlich sollten noch zwei dicke Schlösser als Sicherheit dienen. Falls die geknackt werden kann man dann wenigstens über das GP-Gerät herausfinden wo man suchen kann. Einziger Nachteil ist leider dass man den GPS-tracker alle paar Wochen laden muss.
-
müsste dann ja schon ein ziemlich kleiner Tracker sein. Bekannte hat für ihren Sohn eine Uhr sich besorgt die ist nicht wirklich groß. Ohne Armband kann man die gut im Moped irgendwo verstecken.
Simkarte von der Telekom 5€ im Monat und das Ding zeigt zuverlässig den Standort an.
-
müsste dann ja schon ein ziemlich kleiner Tracker sein. Bekannte hat für ihren Sohn eine Uhr sich besorgt die ist nicht wirklich groß. Ohne Armband kann man die gut im Moped irgendwo verstecken.
Simkarte von der Telekom 5€ im Monat und das Ding zeigt zuverlässig den Standort an.
Hast du dafür bitte mal einen Link? Soll das so eine Smartwatch sein?
-
Zum Thema Tracker kann ich auch noch was sagen, das kleine Telefon was ich mir ende März geholt hatte, funktioniert super. Der Akku ist jetzt "eingelaufen" und hat sogar nach einer Woche ohne das Moped zu bewegen noch 98%. Wie lange der dann letztlich hält kann ich nicht sagen.
https://www.ebay.de/itm/Alcate…lgv=SimplAMLv5PairwiseWebAllerdings ist eben bei dem Telefon auch wirklich alles abgeschaltet: kein Wlan, kein mobiles Internet, keinen Google Account angelegt, etc. nur das Programm zu Hause über W-Lan runtergeladen und das wars.
Wo ich das jetzt genau versteckt habe, sag' ich nicht
-
Im Sitzbank Schaumstoff „versteckt“
Kleinere könnte man überall fast unsichtbar einbauen.
-
Hast du dafür bitte mal einen Link? Soll das so eine Smartwatch sein?
Ja das ist eine Kindersmartwatch, Xplora heißt die. Bei der Bekannten ist das Armband defekt. Ohne Armband recht klein das Teil
-
Hallo, ich finde die Idee mit der Kindersmartwatch gar nicht so schlecht.
Darf ich fragen, ob du sie selbst ausprobiert hast und weißt du, wie lange der Akku hält? -
Wie erwähnt, hat die Gurke eine Art Sicherung. Die Sicherung ist an die Batterie angeschlossen und sobald die Sicherung eine Erschütterung wahrnimmt, bekomm ich einen Anruf. Kein Schmonzenz mit stromfressendem GPS oder ähnlichem Scheiss, kein Ärger mit sogenannter Möchtegern-"Polizei" oder ähnlichem Drecksunternehmen, welches dich dann doch nur in Warteschleife legt oder dich vertröstet bis Vollmond is.
Der ganze Mist hat so all in all um die 50 Teuronen gekostet, inklusive der Hilfe eines polnischen Webentwicklers, der kaum bekannt is, aber Grosses geleistet hat. Wackelt wer an Simme oder TS, wieauchimmer, geht kein offenkundiger Alarm los. (Hört eh keine Sau drauf) Ne, ich bekomm einen Anruf. Und der, den ich dann dabei erwische wie er an den Maschinen rumfummelt, für den gibt's 'ne Überraschung frei Haus. Von Hinten.Kette Aufflexen reicht für den Beben-Sensor. Reicht mehr als aus.
Nachteil: Du musst zwecks Verhinderung der Tat und Erteilens der erbetenen Lektion (Du, Du, DU!!) in der Nähe sein. Vorherige Bereitstellung der Argumentationshilfe ist hier immer von Vorteil. Weitere Vorteile: Alle gegenüber dem normalen App-Mist.
-
Kannst du die Funktionsweise der “sicherung„ bitte erklären? Bin neugierig zwecks Nachbau.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!