Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würd mein Moped eher optisch total geil herrichten, wiel ich denke davor haben Diebe mehr respekt, das die überall schon gemeldet ist und ne Alarmanlage dran ist.
    Bei ner verrotteten könnte man denken "ah dem Besitzer interessier sein Moped gar nicht, also kann man mal klauen" ^^

Ich hab mir so ein Schloss gekauft mit Stahlsegmenten die in einander gesteckt sidn, also keine Kette
    An dem Schloss ist kein normales Schlüsselloch sondern eins mit nem komischen schlüssel^^

• 1. Lenkerschloss (nur so für zwischendurch, kann man ja überleicht knacken!)
    2. Dickes Panzerkettenschloss von ABUS das Hinterrad und Rahmen verbindet
    3. Dickes Kettenschloss, ebenfalls von ABUS, womit ich die Simme an ne fette Betonlaterne ankette.

• Also von allen Möglichkeiten hier scheint es ja die beste Idee zu sein die S51 mit nem Schloss an was festzumachen. Ich fand das Schloss hier ziemlich überzeugend:

Abus Granit City Chain 1060 für 96€

Dazu aber paar Fragen:
    1. Wie bringt man so ein Schloss unter? Das Teil wiegt knapp 3kg und ich wüsste nich wo man das während der Fahrt verstauen soll?!
    2. Reichen 110cm um den Rahmen an einem Baum problemlos festzumachen?
    3. Lohnt sich die Investition? Wären bei mir ziemlich genau 10% des Kaufpreises.

• Zu der länge von 110cm kann ich dir nur sagen das es nicht reicht.
    Ich selber habe eins was genau 100cm hat und ich komm nichtmal um ne dicke Laterne.

• die erfahrung kann ich teilen. ich habe ein diskusschloss von abus mit 100 cm und man müsste das moped in direktem kontakt an eine dünne laterne stellen um die chance zu haben es dort fest zu bekommen

• Verdammt, natürlich les ich eure Beiträge erst nachdem ich mir das Schloss gekauft hab :-/
    Naja muss ich mal testen, hab jetzt übrigends doch das Abus 8KS Chain 110cm geholt.

Und wo verstaut ihr eure Schlösser bei der Fahrt?

• ich kringel mein panzerkabelschloß 1 mal zusammen und pack das aufn gepäckträger und binde es dann noch mit nem gepäckseil fest

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• :dance: Mein Schloss hängt zwischen Obergurt und Stützstrebe und wird dann zwischen Sitzbank und Tank nach oben geführt.

Wenn ich dan mein Moped anschließe, muss ich es nur aufmachen, einmal um 180° nach unten schwenken und hab das HInterrad mit Obergurt und Stützstrebe verbunden :) (natürlich ein Panzergliederschloss ;) )

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• hö? also ich krieg das mit ner 80 cm kette von abus und ner 60 cm betonlaterne gebacken. klar, die simme muss echt nah ran. aber das ist halt ein manövrierakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!