Wie schnell ist der 77/4 Kanal ungefähr?
Tunigmotor mit DAMPF ja aber welcher ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Also zum 86er...ein bekannter von mir hat ihn mit ausgedrehtem bvf, vape und glaub 5 gang....übersetzung 17 x ??....lau mehrerer \"tester\" läuft das ding 140!! sobald das wetter wieder schön is darf ich au ma fahrn
...da entscheid ich mich ob ich ihn mir au hol...
mfg ~s51power~ -
Aber der 86er is doch auch mit grauguss oder?
hat keiner nen nicasil der gut abgeht und haltbar ist?
Achja nun hab ich gedacht so einer von den Funmotoren is ausreichend... netweder einer von den 80ern mit nicasil oder der 105er mit nicasil kolbengesteuert weil die unauffälliger sind und man den auspuff von aussen als orginalen erkennt....
wie sind die 80er oder der 105er so??
-
edit
-
Zitat
Original von Schwalben Heizer:Wie schnell ist der 77/4 Kanal ungefähr?
Je nach Setup, aber 100 sollten schon drin sein (20er Gaser und passenden Auspuff vorausgesetzt). Aber was nützt dir die Geschwindigkeit - der Anzug ist das Geile!
-
Zitat
Original von Otto123:
Hmmm... du sagst, du willst nen Motor, der lange hält, willst aber einen Nicasilzylinder fahren? Irgendwas passt da nicht zusammen, Nicasil hält keineswegs länger, das ist ein Gerücht.
Diese Aluzylinder leiten die Wärme besser ab und haben ne härtere Beschichtung, werden höher belastet und die Haltbarkeit leidet dementsprechend. Außerdem kannste die nicht schleifen lassen, weil die neu beschichtet werden müssen, was so teuer wie ein neuer Zylinder ist.
Ich hatte mal einen in nem Roller, war ein 50er, lief 95 km/h und drehte dementsprechend, nach 2000 Kilometern war das Ding Schrott, kann dir gerne mal ein Bild zeigen, wie so ne tolle Beschichtung ausschaut, wenn der Kolben zu fressen anfängt.
Wenn du nen Nicasilzyli unter Vollast fährst, hält der das halt ein paar Minuten länger aus wie ein normaler, das ist auch schon alles, die Dinger fressen genauso.
Besorg dir lieber nen normalen Zylinder, fahr den ordentlich ein, da haste länger was davon.soviel scheiße hab ich ja noch nie gelesen....Nicasilzylinder halten länger als normale weil halt einfach der Vorteil der Beschichtung da ist! Wieso wurde sonst sowas erfunden? aus langer weile bestimmt nicht ... so nen Zylinder kann man nicht schleifen lassen das stimmt, brauch man aber auch nicht weil man einfach nen übermaßkolben reinsteckt und dann ist man fertig... Nicasilzylinder lässt man nur einlaufen also 10km dann sollten sie Drehzahlfest sein
wieso sollten sie höher belastet werden? bei selber abstimmung hält ein Nicasiler länger als ein Zylinder mit gussbuchse... bei falscher abstimmung kann es aber ganz schnell vorbei sein mit dem Zylinder... das sit aber bei jedem so
-
Zitat
soviel scheiße hab ich ja noch nie gelesen
Kleine Info:
Diese Ausdrucksweise wird hier nicht gern gesehen. Würdest du z.B. schreiben \"mir liegen da ander Informationen vor\" oder \"ich sehe das anders\", würdest du deinen Standpunkt auch mitteilen
-
edit
-
Dann erklär mir mal bitte warum an meinem Zündapp KS50 Kleinkraftrad mit 6,25 PS, das des öfteren weit über 10000 U/min dreht, selbst jetzt bei knapp 60000 Kilometern immer noch der originale, ungeöffnete Motor inkl. Kolben, Ringen, Zylinder etc drauf ist. Ist auch Nikasilbeschichtung!
MfG Wolfe -
Weil das Ding ganz einfach nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!