Tunigmotor mit DAMPF ja aber welcher ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin , also ich hab vor mir mal einen \"gscheiten\" motor zu kaufen der richtig dampf haben soll... :_shoot:

nun dachte ich an Reich und zwar wollte ich mir komplett den motor machen lassen + 70 kubik Zylinder nach oben offen....

sollte so 700 euro ohne zündung kosten ...

welchen würdet ihr empfehlen der untenraus richtig abzieht und ca 120 laufen sollte....

der 70 6 kanal mit nicasil würde mir gefallen er natürlich sollte der motor auch lage halten und nicht gleich nach ein paar 1000 km in späne zerfliegen...

Nun wollte ich wissen ob alle kompl. motoren von reich zusammengebaut sind und wenn man eine zündung dazubestellt ob die auch eingebaut wird und richtig eingestellt ist?

schonmal dank für die antworten :b_wink:

edit: achja er sollte 5 gang sein

MIT BLUMEN WERDEN WIR SIE BEGRÜSSEN UND MIT BLUMEN
    :smokin: WERDEN WIR SIE WIEDER VERABSCHIEDEN :smokin:

• Hi,
    ich wollte mir den S86 von Reich holen. Weiß aber noch nicht ob mit 4 oder 5 Gang Getriebe. Was haltet ihr denn von dem Motor??

S51 4life
    Die komplett Motoren von Reich sind alle schon komplett zusammen gebaut. Ich denke mal, dass Herr Reich dir die Zündung auf wunsch auch einstellen wird. Kannst ihm ja mal eine E-mail schreiben und ihn fragen.

Gruß Thomas

• ick schließ mich da rmtuning an!

der 77/4 von reich hat richtig feuer unnerm ....... äh zylinderkopp :biglaugh: !!!

wenn, dann aba mit 5 gang, weil der den 4gang locker aus-/überdreht!!! da würd ich dir n kurzes oder mittleres 5 gang empfehlen!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Jo, der S77 ist auch sehr alltagstauglich! Ich hab den auch mit nem kurzem 5 Gang und Vape - ist einfach nur Hammer das Teil!

Wegen dem S86 - ist auch keine schlechte Wahl, hab aber noch nie so einen richtig gepimpten in Aktion gesehen.

• jo aber der is ja mit grauguss zum nachschleifen ich wollte eher einen mit nicasil laufbuchse....

stümmt das das man den mit nicasil nicht einfahren braucht?

• achso hab ich nur mal so gehört ... :confused:

welcher motor mit nicasil is empfehlenswert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!