Tunigmotor mit DAMPF ja aber welcher ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Original von Otto123:
    Weil das Ding ganz einfach nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist....

Ich weiß zwar nicht wer dir so ein Zeug erzählt / plausibel gemacht hat, aber wenn das dein fester Glaube ist, mir soll´s wurscht sein! :i_auslach:
    Weißt du, eine Nikasilbeschichtung ist eine Nikasilbeschichtung. Sollte beim Beschichten sauber gearbeitet worden sein ist es der Beschichtung persönlich egal ob du schnell oder langsam fährst. Ein gescheites Öl, das locker einen Schmierfilm bis 12000 U/min aushält und gut ist.
    Eins muss man aber fairerweise anmerken: Gegenüber den Zündapp, Kreidler und Sachs Zylindern der 70er / 80er Jahre sind die Simson Zylinder so minderwertig, es musste ja billig sein, die können nicht so lange halten.

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Zitat

Original von michael:

Kleine Info:

Diese Ausdrucksweise wird hier nicht gern gesehen. Würdest du z.B. schreiben \"mir liegen da ander Informationen vor\" oder \"ich sehe das anders\", würdest du deinen Standpunkt auch mitteilen ;)

seid ihr hier wirklich so kleinlich oder kommt es mir nur so vor?

Zitat

Original von Otto123:
    Naja SVI, du mussts ja wissen.
    Klar halten die Zylinder mehr aus. Streitet niemand ab. Aber dieser Vorteil wird dadurch zunichte gemacht, dass die Zylinder größeren Belastungen ausgesetzt werden und somit eher fressen. Musste mir aber nicht glauben.

schonmal Nicasilzylinder gefahren? ich selbst hab mehrere schon getestet.... Welche mit Guss hätten so nen Spaß nicht lang mitgemacht... aber mal zu deiner Aussage.... wieso sollen die höheren Belastungen ausgesetzt werden? in wie fern meinst du das? das sie spitzer ausgelegt werden oder was?

sollte hier was stehen?

• Original von michael:
    [c=deeppink][f3]soviel scheiße hab ich ja noch nie gelesen[/f3][/code]

Kleine Info:

Diese Ausdrucksweise wird hier nicht gern gesehen. Würdest du z.B. schreiben \"mir liegen da ander Informationen vor\" oder \"ich sehe das anders\", würdest du deinen Standpunkt auch mitteilen ;)

[c=orangered][f3]seid ihr hier wirklich so kleinlich oder kommt es mir nur so vor?[/f3][/code]

Ja, so kleinlich sind wir.
    Lösungsvorschlag: http://www.google.de , da kannst ja dann nach einen Sch...forum suchen wenn du dich so wohlfühlst. Oder aber hierbleiben, dann aber mit einer menschenwürdigen Sprache.

So, und nun könnte man vielleicht wieder zum Ursprung des Themas zurückkehren, oder?

• ich bin in fast jedem Forum was bekannt ist online.... nur zur info... müsster mich halt raushauen wenn ihr mich ne ab könnt.... aber wegen so nen Satz brauch man eigentlich nicht rumweinen

meine Antwort zum topic steht übrigens oben

sollte hier was stehen?

• Junge, es weint hier außer dir doch gar keiner rum. Es wurde auch nicht danach gefragt in wie vielen anderen bekannten Foren du unterwegs bist, auch nur so zur Info. Also, schreib einfach deutsch und anständig, unterlass deine Kraftausdrücke und gut ist! Das ganze hat nix damit zu tum dass man dich hier \"ne ab kann\" , sondern gehört schlicht, einfach und ergreifend zum Umgang untereinander. Sollte doch in einer zivilisierten Welt kein Problem sein.

MfG Wolfe

• [OT]

Zitat

Original von Wolfe:
    ... Also, schreib einfach deutsch und anständig, unterlass deine Kraftausdrücke und gut ist! Das ganze hat nix damit zu tum dass man dich hier \"ne ab kann\" , sondern gehört schlicht, einfach und ergreifend zum Umgang untereinander. Sollte doch in einer zivilisierten Welt kein Problem sein.

MfG Wolfe

Könnte das mal einer an die Eingangstür hängen :m_klatschen:

[/OT]

• Also wie is das etz muss man den nicasil richtig ein paar hundert km einfahrn oder nur 10 km \"einlaufen\" lassen ????

MIT BLUMEN WERDEN WIR SIE BEGRÜSSEN UND MIT BLUMEN
    :smokin: WERDEN WIR SIE WIEDER VERABSCHIEDEN :smokin:

• Zitat

Original von s51power:
    Also ich glaub ihr kommt \"ein bisschen vom Thema ab.....der threasd hat glaub keinen sinn mehr oder??..

Das sehe ich genauso. Also entweder es geht ab jetzt konstruktiv im Thema weiter oder der Thread ist dicht.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• hab ich doch oben geschrieben wie das gemacht wird... es müssen sich nur die Ringe ein bisschen einlaufen max 10km dann ist das gegessen oder hast du schonmal gesehn das Cross-Zylinder großartig eingefahren werden?

sollte hier was stehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!