2005 Landkreis Löbau Zittau - DUO geklaut / gefunden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Von einem Kumpel wurde der simmer auch an einem Freibad geklaut.Paar Wochen später fahre ich durch ein Dorf und suchen nen Kumpel.Dann sind wir zu so einem Club gegangen.Weil wir dachten sein Motorrrad wäre das was da stande.Und hinten hat gerade einer nen Simson rausgeschoben sind hingegangen und haben ihn gefragt ob der Kumpel hier seie er sagte Nein.Der simmer der da stand wurde neu lackiert.wir haben ihn gefragt ob der geklaut wurde der simmer. :biglaugh: Er sagte nein.Paar Tage später habe ich Erfahren mein Kumpel hat sein simmer wieder sieht rot und schwarz aus.Ich dachte ach du scheiße den habe ich doch vor paar Tagen gesehen lol.

Also sei froh wenn der in deiner Umgebung noch zu finden ist.

• also ich hab eben nochmal kurz mit meiner mutter geredet. Heute abend telefoniere ich nochmal.

Die Chancen sehen mitlerweile vielleicht garnicht ganz so schlecht aus. Das Duo wurde anscheinend nicht mit einem Anhänger davontransportiert, sondern der/die Dieb/e haben das Duo durch das ganze Dorf geschoben. Wahrscheinlich vorne hochgehoben und gezogen. Das war im Schnee zu sehen.
    Also schätze ich mal, das Duo steht noch irgendwo in der Nähe.
    na mal hoffen.
    Also weiter Augen offen halten. Mein Vater will noch ein paar Zettel aushängen. Wie schon gesagt, es gibt 200€ für den Finder!

• Ich werd mal meine augen offen halten. warscheinlich kennt dich der dieb und weis das du so\'n teil besitzt, sonnst würde er nicht wissen das der Duo in der Garage stand... mal bei Kumpels umhören... außerdem fällt so\'n Gelber Duo auf wie\'n Bunter hund in nem Schwarzweißfilm. die werden die karosserie sicherlich umlackieren um spuren zu verwischen... außerdem würd ich die Seriennummer an Karosserie und Motor mal bei Dekra und TüV in deiner Umgebung hinterlassen. werden die karre bestimmt wieder anmelden wollen nächstes jahr und dazu brauch man papiere...
    Auf jedenfall mal nach schlecht lackierten DUO\'s schauen... oder halt ersatzteile. Ich horch mich auch mal umm...
    trotzdem weiterhin viel glück bei der suche...

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Fahr doch zu deinen Eltern und mach die Selbst mal ein Bild davon.Die Spuren führen doch bestimmt zum Täter.Vielleicht sind die/der Dieb/e so blöd und die Spur führt genau in deren Versteck wo sich dein Duo befindet.
    *Daumendrück*

• Hallo Schwalbenfahrer!
    Ich würde auf jeden Fall die Taxi-Unternehmen der Region informieren (und auch die Belohnung erwähnen). Das Duo
    ist ja ein sehr markantes Fahrzeug, vielleicht hast Du Glück und ein Fahrer sieht etwas.

• das ist eine richtig gute idee.

ich hab das ja auhc hinter mir mit gekluaten moped. 10 jahre hat das mein opa für mich aufgehoben, und nach 3monaten in meinem besitz wird es mir geklaut.
    ich wohn auch am arsch der welt und der dieb MUSS es gewusst haben. hatte da auch schon wen im auge.
    mit der zeit stellte sich raus, das ich recht hatte, hab nach ner weile die karre auch wiederbekommen.
    hatt nach ner woche schon wieder eine (muss ja fahren) und das erste halbe jahr immer panik wenn ich abgestiehen bin. scheiss situation. total zum kotzen... ich hab jetzt auchnoch nach fast 1 1/2 jahren immernoch panik, sogar nochmehr, weil die gute mir nach dem neuaufbau nochmehr ans herz gewachsen ist.....
    ich glaube wenn man lange weg ist, muss ne karre mit irgendwas festem verschlossen werden.

in deinem fall denke ich auch, dass die in der umgebung ist.

vielleicht habt ihr mitgekriegt, dass DASS moped von leerhülle auch geklaut wurde...

naja, das mit der handyortung oder handy gibt sms bei diebstahl weiter, hab ich mir auch überlegt, aber das lohnt fast nicht, bzw wird das platz und stromtechnisch echt ein problem....
    nebenbei, das ist in unserem tollem statt natürlich verboten....

• Ja, grad wenn man ne Menge Zeit und Geld reingesteckt hat ist das dann richtig ärgerlich wenn die abhanden kommen sollte! Ich kann nur jedem empfehlen, holt euch ne Alarmanlage - für 12V gibts die schon für um die 20 Euro. Wenn die Karre rumpiepst, schreckt das doch schon ein bisschen ab und vielleicht werden dann auch Leute in der Umgebung aufmerksam!

Das mit dem Taxi ist echt ne super Idee!

• Hi schwalbenfahrer, wie schon im Nest geschrieben, ich halte meine Augen die nächste Zeit bei ebay doppelt offen, drück ganz fest die Daumen, das du sie in einem Stück wieder bekommst!

Gruß schwalbenmona

Auch bei mir klappt so einiges! :dance:
    In unserer Flotte:
    KR51/1K BJ 74, KR51/1S BJ 73, KR51/2L Crossumbau BJ 85, KR51/2E BJ 80, SR2 BJ 58, S51E BJ 81, SR4-2 und Zündapp C 50 Sport BJ 69, ZR10 BJ 78, Bergsteiger BJ 67
    Käfer BJ 71, Audi 80 BJ 84, Consul BJ 74, Granada BJ 77 und Taunus BJ 77

• :shocked: Das schöne Duo... nicht auszudenken, das irgentwelche Hornochsen jetzt damit übers Feld heizen... so nen Kultmobil-Dieben gehört n tritt ins Gesicht wenn ich was sehen sollte sag ich bescheid (wohn allerdings in der Anderen Ecke von Sachsen)

Lieber 50 Kubik als 50 Cent!

• :bounce::bounce::bounce:
    Hab grad nen Anruf von der Polizei bekommen!!!!!!
    Die haben das Duo einen Ort weiter gefunden!!! Anscheinend haben die Diebe den Tank leer gefahren und es dann stehen gelassen. Ich frag mich gerade, wie bescheuert man sein muß, einen Schuppen aufzuknacken, nur um eine \"Probefahrt\" zu machen. Aber zum Glück hab ich ja mein geliebtes Duo jetzt wieder. Es steht jetzt erstmal vorübergehend in einer anderen Garage und ich muß es dort demnächst abholen. Da muß ich mir dann wohl nen paar Tage frei nehmen...
    mehr weiß ich bis jetzt noch nicht. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!