Wie alt wart ihr als ihr das erste mal Simson gefahren seid???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich war glaub ich 12 oder so als ich das erste mal gefahren bin (SR50 :biglaugh: )

mein kleiner cousin war 7 als er das erste mal mit meiner gefahren is :bounce:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ich war auch ungefähr 7.
    Papa hat mich auf den Tank gestzt und dann durfte ich Gas geben!
    :dma_smile2:

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Also ich bin mir nich mehr so ganz sicher ich war glaub ich 14 als ich das erste mal auf unsere sr gefahren bin die damals noch meinem vater gehörte...

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• ich kann mich auch nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaub, ich war auch 14... mit 14 hab ich mir dann auch meine erste schwalbe gekauft. Die mußte ich richtig lange bei meinen Eltern abarbeiten, da kann ich mich noch gut dran erinnern...

• ich war glaube 12 oder 13 oder so. n haufen kumpels aus meiner klasse fingen da mit moped fahren an, da wollte ich natürlich auch mal. und danach habe dann mein erstes moped, meinen spatz bekommen. zum üben war der perfekt.

und dann hab ich mal noch n foto gesehen, wo ich als kleiner knirps bei meinem vater auf (jetzt meiner) ner MZ 150 TS mit oben gesessen hab und mitgefahren bin. kann mich aber net mehr dran erinnern...

mfg

afrobbc

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• Bin mit 9 des erste Mal mit meinem Vater seiner Schwalbe auf nem Feldweg gefahren und mit 14 hab ich mir dann ne eigene geholt.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• hab ja relativ spät mit simme angefangen...
    war mit 15
    alle sind moped gefahren, schwarz versteht sich :b_wink: , da hab ich auch mal die alte karre aus dem schuppen geschleppt
    ihr seht was aus mir und der simme geworden ist :biglaugh:

• Hallo!
    also als ich angefangen habe, war ich 8
    wir (ich und meine Brüder) hatten das glück, dass wir ein Nachbargrundstück hatten watt leer war, wo wir drauf fahren konnten.
    mit 9 hab ich mir mit meinem Vater von Schrott eine S51 mit schwalbe motor zusammengebastelt :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!