Wie alt wart ihr als ihr das erste mal Simson gefahren seid???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei mir wars mit 13 Jahren gewesen 2 Kumpels haben mich auf einen Star gesetzt nicht viel zur Handhabung gesagt einfach angeschoben und schon bin ich gefahren hatte von nichts einen Plan.....aber naja einmal drauf gefahren dann dauerte es nicht lange und ich hatte selber ein Möp daheim....

Gruss
    René :b_wink:

• Ich war 13 jahre alt als ich zum ersten mal simson gefahren bin. Ich hatte mir zuerst geschworen nie zweirad zu fahren aber dann hat mich ein freund überredet mal mit seinem sr2 zu fahren habs dann versucht aber war nicht so perfekt . wollte dann aber immer mehr und jetzt habe ich 6 stück :biglaugh:

cu
    Pekkos

:teufel: Da Könnt ich richtig ausrasten hier bei den vielen Kackstühlen :teufel:

:teufel: ~~~~ Die Rückkehr der Simmen ist nah ~~~~ :teufel:

S51 E Bj. 87 S51 B2-4 Bj. 82 Sr2e Bj. 62 Sr50A1 Bj. 96

• bin mitte der 70er mit drei, vier jahren regelmässig auf ner schwalbe von berlin nach mühlhausen (wanfrieder landstrasse/ \"alte ziegelei\") gefahren... :biglaugh:

ich aufm kindersitz, papa an den instrumentarien und mama als sozia. :smokin:

mit 7 oder 8 dann zum ersten mal selber auf ner kr50 von nem grösseren nachbarsjungen, mit handgangschaltung ...mann war ich aufgeregt! :biggrin:

mit 9 und 10 dann jeweils in den sommerferien immer mit dem habicht des freundes meiner grossen cousine in dahlwitz-hoppegarten die verschiedenen dorfstrassen hoch und runter, kreuz und quer (keine bullerei weit und breit, mann warn das schöne zeiten...)...
    bis ich im zweiten jahr mit den rädern am bordstein \"kleben\"geblieben bin...da war der habicht dann totalschaden und ich hatte mein erstes branding an der wade (weil der aupuff inkl. mopped drauflag...) :rotate:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• ich habe mal geschätzt das ich so 16 gewesen sein muß ...

das war in thüringen , in der rhön , das dorf heißt mittelsdorf und liegt zwischen kaltenwestheim und kaltensuntheim...
    sommerferien und meine cousins sind mit ner grauen schwalbe rumgedüst :censored: am ende bin ich auf ner weide um nen stacheldrahtzaun auszuweichen in einen baum gerauscht und mein cousin und ich sind über den lenker aubgestiegen... :censored: zum glück war der baum unten geteilt wie ein ypsilon... :b_wink:

das hat geprägt!!

hier in berlin kannte ich keinen der ein moped hatte
    aber in meiner staße ist immer ein cooler jugendlicher
    (da war ich vielleicht so 10-11-12 )
    mit nem sr rumgeknattert...

wie gerne währ ich gefahren!!!!! :b_wink:

• ich war glaub ich 15, es geschah bei nem kumpel, der ne halbautomatik hat, sich aber nicht weiter dafür interessierte.
    einmal damit gefahren, schon wollte ich ne eigene...
    gesagt getan, zwei monate später hatte ich eine, hätte mir niemlas erträumt ein moped (mittlerweile sind 5) zu haben...
    süchtig eben...

:shehumper:: keine Zeit

• ick war 11 und bin immer mit Oppas Schwalbe zum Badesee gefahren. Immer in Badehose, Seifenbeutel am Spiegel und natürlich ohne Helm gefahren. Warmes Wasser aus der Wand hatte mein Opa nicht, deshalb hab ich mich abends im See gewaschen, mit der alten guten Kernseife. Auf den Weg dahin hat mir immer der Dorfsherrif gegrüßt und ich sollte immer schöne Grüße an meine Großältern ausrichten. Das waren noch Zeiten.

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von 1120berlin:
    ich habe mal geschätzt das ich so 16 gewesen sein muß ...

das war in thüringen , in der rhön , das dorf heißt mittelsdorf und liegt zwischen kaltenwestheim und kaltensuntheim...

Das ist ja gleich bei mir um die ecke...

Ich hab mit 6 Jahren meine eigene vom Vater selber gebaute mini simson auf demmel moped basis bekommen und bin alle 2-3 tage auf nem großen platzt vorm haus gefahren. Mein brüderchen war da 4 1/2 und durfte auch ab und zu mal ne runde drehen. Hier ein bild vom gefährt http://bilder-speicher.de/2007…is-foto-hosting-page.html . Damals war aber noch ein anderer selbstgeschweister tank drann der ist aber mit den jahren innen verrostet. Das teil fuhr ca 35kmh was zu damaliger zeit mehr als ausreichen war :teufel:. Mit 8 oder 9 jahren durfte ich dann s51 elektronik fahren.
    Gruss Björn

• Mit 6 1/2 Jahren. Da hat mir mein Bruder noch kleinere Stosis rein gemacht vom Star oder so da mit ich wenigstens mit den Zehenspitzen runter komme. Was ich in dem Alter schon an der Elbe rum gefahren bin. :rolleyes: Mit Pappi und anderen natürlich und nicht alleine.

• Moin!

Ich hab etwa mit 14 (1991) angefangen. Erst mitm SR2 von nem Klassenkameraden, dann mit dessen Star u dann gings weiter mit Papa´s Spatz. Mit 16 durfte ich dann ganz legal S51 fahren u hab in den folgenden 2 Jahren noch 8 Mopeds (2xS50, 3xS51, 2xKR51/1 u 1xKR51/2) besessen, 2 (ne S51 u die KR51/2) wurden mir geklaut, die anderen 5 hat ne Materialschwäche dahingerafft... Das letzte Moped (S50N) hab ich 1999, nach 3 Jahren absolutem Stillstand, für 30 DM verkauft (heute denke ich so darüber: :a_zzblirre: ). Dann hab ich mir 2006 wieder ne fast schrottreife S50 zugelegt, sie zurechtgemacht u letztes WE isse mir geklaut worden...

Gruss

Mutschy

• \"mein erstes mal\" das war im urlaub in sömmerda...-ich war 12-...hatte da jemanden kennengelernt.... und der hatte ne s51 und ist mit mir hintendrauf wien besengter durch die landschaft gerast (ohne helm versteht sich)...mandy beim start mit duftdendem fliegendem haar und nach der ankunft (bin froh, dass ich heil angekommen bin) mit stinkenden dreadlocks!!! naja und meine ma danach so---->>>>
    das erste mal selbst gefahren bin ich mit troll seiner bösartigen \"schlammziege\" mit ihm hinten drauf, bis ich ihn irgendwann runtergeschickt hab, weils so geil war ... danach kamen mir alle anderen möps wie spielzeug vor! :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!