Rahmennummer eventuell Reimport?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hm, mal abgesehen davon das die Kerbnägel neu sind, sieht mir das Typenschild selber auch ziemlich neu aus.
    Wenn das so ist, wird es keine Zweitschrift der BE vom KBA geben.

Sollte nicht bei dem Baujahr das "K" mit drauf stehen :kopfkratz:

• Das ist es ja. Die Kerbnägel sind neu - Rahmen nicht lackiert. Wieso solte jemand neue Kerbnägel rein machen?

Das Typenschild ist meiner Meinung nach auch neu.

Im ersten Moment habe ich mir gedacht "Die Fälschungen sind besser geworden".

Sogar die 1 im Dreieck ist da.

Ist die Schrift "IFA Kombinat..." eingefräßt, oder nur ausgedruckt?

Stelle mal bitte mehr Bilder des Fahrzeugs ein:

Hinten Bereich der Soziusfußrasten, dann Lenker und vorne den Schnabel mit Armaturen/Tachobereich.

Baujahr scheint zur Nummer zu passen.

Da ist ne Lücke drin, die letzte HU war 996...

Edit:

Ich lege mich fest, das Typenschild ist neu.

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

3 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Nöö, aber von der Nummer her hätte ich eine "K" erwartet

Ich habe auch eine K, da steht "51/1K" bei Typ. Auch 79, die Nummer ist plausibel zum Baujahr. Ende 79.

Kein K vor der Nummer.

Ist das überhaupt eine K?

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

• Das KBA will Blder: Front, Heck, Rechts, Links, Typenschild und Rahmennummer.

Bei mir hats tatsächlich nur zwei Wochen gedauert anfang Juli bis zur Nachricht und dann noch ne Woche Druckerei und Post.

Genau, stelle Bilder ein und dann stellt es sich raus, ob es Sinn hat, die ca 30 Euro zu investieren. Mitlerweilen schauen die genau hin.

Oft ist es so, wenn das Schildchen neu ist, dann deshalb, weil am alten CM50 stand.

• Zum Thema K:

Beim K handelt es sich um die Ausstattung der Schwalbe.

Diese wurde Orginal auf dem Typenschild auch vermerkt.

Zum Thema Typenschild:

Das Typenschild ist zu 100% neu.

Zum Thema Zulassung:

Also das KBA erteilt zu 99,9% keine Betriebserlaubnis.

Der Weg über die Zulassungsstelle ist der Albtraum und größtenteils nicht möglich.

Mein Vorschlag: Finger weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!