Frage zu KBA Antrag

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich habe eine KR51/1

Diese habe ich seit 2008 - vor der Reimport Flut.

Kein CM50, keine sonstigen Hinweise. Baujahr passt zur Nummer. Nummer stimmt mit Rahmen.

Ich hatte die damals gestrahlt und das Schildchen natürlich dazu ab und weil die original Kerbnieten nicht mehr gehalten haben, hatte ich Hohlnieten verwendet. Sonst hätte ich die Löcher zuschweißen und neu bohren müssen - was ja machbar wäre.

Ist das ein Problem?

Was wollen die für Fotos?

Blechteile sind im Ostalgie Farbroller Look, Rahmen wurde schwarz gestrichen.

Fahrzeug stand in ner Scheune und sieht auch so aus. :doofy:

(Entwarnung: es ist nicht die grüne, die ich verkaufe, es ist die blaue auf dem Bild :biglaugh: )

LG

Chris

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Was wollen die für Fotos?

Steht auf der KBA Seiten, ein Bild von linken und rechten Seite des Mopeds, eins von vorne, eins vom Typenschild und eins von der FIN auf Rahmen.

Das das Typenschild anderes befestigt ist, sehe ich nicht als Problem an, da ja das KBA das vorhanden seins des originalen Vorrausgesetzt und nicht das es noch original befestigt sein muss.

Moin,

ich habe eine KR51/1

Diese habe ich seit 2008 - vor der Reimport Flut.

2008, da gab es auch Reimporte nur da war das noch kein wirkliches Thema weil das KBA auch für diese Zweitschriften raus gegeben hatte und eine BE über eine 21er Einzeiabnahme zu erlangen, war da auch kein Problem.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Da gabs doch hier auch mal ne Liste mit Exportnummern wo man ungefähr abschätzen konnte.

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

• Karre ist aus 75 und die Nummer passt dazu.

Nummer ist zwischen 673601 bis 733422 dabei.

Sollte doch eigentlich klappen.

• Ist aber noch sehr lückenhaft.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Kacke, Typenschild steht KR51/1S.

Es ist aber ein Schaltmotor drin.

M53 3 Gang Gebläße.

Soll ich im Antrag einfach 51/1F angeben?

• Kacke, Typenschild steht KR51/1S.

Es ist aber ein Schaltmotor drin.

M53 3 Gang Gebläße.

Soll ich im Antrag einfach 51/1F angeben?

Und auf Bild vom Typenschild sehen sie dann, das es so nicht ist. :panic:

Aussehendem hat die ein 3 Gang Gebläsemotor, halt mit Fliehkraftkupplung.

Nach der Kupplung fragt doch einer beim Antrag.

Wenn da kein Hycomat - Motor mehr verbaut ist das zweitrangig , komplettes Moped muss es sein. Für umbauten sind die Prüfstellen zuständig.

Ist nicht die einzigste die mal auf Handkupplung, warum auch immer umgebaut wurde.

Ist aber noch sehr lückenhaft.

Och hey, :search: habe ich ja noch gar nicht gesehen. :rotwerd:

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Das ändert aber nichts daran, dass die vom KBA auf dem Typenschild immer noch kr51/1S lesen.

Wenn da was umgebaut wurde, musst du das in die Papiere eintragen lassen, wenns nicht funktioniert kannst du es auf original zurückbauen, dann hast du auch kein Problem mehr mit den Papieren :bounce:

• Das ändert aber nichts daran, dass die vom KBA auf dem Typenschild immer noch kr51/1S lesen.

Genau so ist es.

Und da was anderes anzugeben, riecht da schon leicht nach Betrugsversuch.

Ein neues machen lassen fällt aus, da es dann deswegen eine Ablehnung gibt

Also das angeben was auf dem Typenschild steht.

In den KBA bedingungen steht nichts davon das das Moped in einen originalen Zustand sein muss.

Es Stande oder steht noch auf der KBA Seite das der Ursprungstyp angegeben werden muss und das für technische Veränderung / Umbauten die Technischen Prüfstelle zuständig sind.

GOOGLE KI riet mir 51/1F. Weil Optik und Technik dem entspricht.

KI was die erzähl, da sollte man sehr vorsichtig sein, denn da ist viel Mist/falsches dabei.

Die KI wird mit dem gefüttert was im ua. im Netz so steht, und da steht halt auch viel Mist.

Wenn die Modellbezeichnung also das "S" nicht auf den Typenschild stehen würde, dann kann man so vorgehen, also das nehmen welches von Optik und Technik entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!