Öl auf dem Motorblock

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Mitglieder

möchte für meinen Sohne eine Schwalbe KR 50 2E kaufen und war auch schon besichtigen. Machte eine guten Eindruck, aber nach der Probefahrt fiel mir eine kleine Öl Pfütze auf dem Motorblock auf. Kann es sein, dass Öl aus der undichten Mitteldichtung nach oben drückt?

Danke fürs Kümmern

Schwano

• Kommt meistens aus dem Vergaser. Sprit verdunstet und 2Takt Öl bleibt.

Da ist seitlich ein Anschluss dran, da kannst du nen Schlauch drauf stöpseln und anch unten legen, dann ist das Problem weg.

Lehmannfan :juchuu:

• Die Möglichkeit besteht!

FUNKTION VOR DESIGN !

• Ich vermute, da wird wohl Vergaser etwas sabbern, Sprit verdunstet Mischöl bleibt übrig.

Schwalbe KR 50 2E, was bitte soll das sein ?

Eine KR 50 ist keine Schwalbe, die ist nur einsitzig und sieht ähnlich aus wie eine Schwalbe. https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_KR_50

Schwalbe gibt es in der Ausführung KR51, K51/1 und K51/2.

• Bei den DDR Vergasern sind oft die zwei "Ohren" an den Schrauben verbogen. So dass die Schwimmerkammer nicht mehr wirklich dicht wird. Gibts dicke Korkdichtungen - wird aber immer etwas schwitzen.

Oder der Schwimmerstand stimmt nicht.

Oder es schüttelts auch immer etwas aus dem Überlauf.

Prütze auf dem Motor ist eigentlich ein Klassiker bei den Dingern.

Lehmannfan :juchuu:

• Ich würde auch auf den Vergaser tippen, wenns von der Motormitteldichtung käme, dann würde es eher unten heraustropfen der Schwerkraft nach.

Bei mir ist der Motor oben auch immer Ölig, kommt aber sicher von meinem Vergaser, ich muss mri aber den Schwimmerstand auch nochmal anschauen, mir kommt mein Verbrauch nämlich etwas hoch vor, habe seit vorgestern 5l Gemisch durchgelassen. Wie viele km kann ich nicht sagen, weil mein Tacho mal wieder nicht geht

• Abend und vielen Dank.

Ist eine 2 er Schwalbe Elektronik Baujahr 83:a_bowing: :a_bowing: :a_bowing:

Bitte was???
    Da würde ich die Finger davon halten, Öl bei einem Elektromokick hört sich sehr komisch an. Zumal, persönliche Meinung, kein Elektromotor in eine Simson gehört, da geht ja die halbe Erfahrung mit dem Mokick verloren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!