Schwalbe / Anlasser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

bin gerade dabei für einen Nachbarn eine Schwalbe aufzubauen, er möchte gern einen Anlasser verbaut haben.

(Ist übrigens ein reines Show Bike und wird nicht auf der Straße gefahren)

Es ist eine KR51/1 auf M500 Motor umgebaut mit Jackmotors Reso Auspuff. Der liegt etwas enger an als ein Stino Auspuff.

Daher sollte der Anlasser relativ dicht am Motor sitzen und nicht zu groß sein. Meine Frage daher, welche Generation Anlasser sich hier am besten eignen würde? Die Strebe würde ich anpassen, ggf. den Auspuff umschweißen.

Grüße

svArt-

• Ich würde meinen das die 1. Generation da außen vor ist.

2.Generation muss das Motorgehäuse dafür ausgelegt sein.

Bei der 3. spielt das keine Rolle und wenn ich das richtig im Kopf habe, hat die den kleinsten Anlassermotor.

Die 3. hat allerdings kein Tachoantrieb.

Mit den Akku musste dir da bestimmt noch was einfallen lassen, da bei der Schwalbe nur ein kleiner passt.

Auspuff weiterhin links verlegt ?

• Tachoantrieb ist egal, da ist ein GPS Tacho verbaut. Ich habe auf /2 Bremshebel umgebaut, den Bremshebel ebenfalls umgeschweißt - eine Mischung aus KR51/2 und S51 Bremshebel, so dass der dicke Auspuff auch drunter passt. Der Auspuff geht dann rechts ab. Motorgehäuse habe ich ein MZA Gehäuse genommen, das hat denke ich die Aufnahme vom E-Starter, dafür sind ja denke ich die beiden Bohrungen. Habe gelesen dass der Anlassermotor von der 3. Gen kleiner ist, aber sitzt der auch dichter am Motorgehäuse?

Das mit der Batterie bekomme ich schon hin.

PS: ich mache mal ein paar Fotos zur besseren Veranschaulichung, bin nur gerade auf der Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!