Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Kastenschwinge bei meiner Simson S50. Ich brauche eine verstärkte Variante, aber mit der Sozius Fußrasten Vorkehrung. Meine verbiegt sich immer und ist alt. Gibt es da irgendwelche Varianten beziehungsweise Modelle? Liebe Grüße
Kastenschwinge S50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Habe ich noch nicht gehört das sich eine Kastenschwinge verbiegt.
Von welchen Herstellern ist die Kastenschwinge ?
-
Ori ddr
-
Dann ist es keine Kastenschwinge. Echte Kastenschwingen, die natürlich deutlich stabiler sind, gibt es einige. Einfach mal die üblichen Shops besuchen. Auf ne gültige BE oder ein TG achten. Mit Aufnahme für die Fußrasten kenn ich keine. Da bleibt dann nur Umbau auf die festen Halter an den Diagonalstreben.
-
Ori ddr
Gab orginal keine Kastenschwinge.
Wenn es eine Kastenschwinge werden soll musste die vom PZ mit Teilegutachten nehmen oder von ZT nehmen.
Mit Aufnahme für die Soziusfußrasten gibt es keine, da kannst nur die Obergurtstreben mit Soziusfußrastenhalter (die von einer B) verbauen.
Sonst bleibt dir nur übrig eine normale N-Schwinge wieder zu verbauen.
-
"Die verbiegt sich immer" klingt für mich etwas seltsam. Wie macht sich das bemerkbar?
In welchem Zustand ist die Lagerung der Schwinge? was für Stoßdämpfer sind verbaut und wie ist deren Zustand?
-
"Die verbiegt sich immer" klingt für mich etwas seltsam. Wie macht sich das bemerkbar?
Bei 2x 140kg Lebendgewicht könnte das durchaus passieren.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!