Kr 51/2 Rahmmennummer Export?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen,

ich bin aus dem süden Deutschlands und besitzte bereits eine Kr51/2.

Nun habe ich von einem Freund aus der ehemaligen DDR einen Rahmen aus seiner Hallo geschenkt bekommen, nachdem diese geräumt werden muss.

Der Rahmen ist ok und die Rahmennummer gut ersichtlicht.

Den Rahmen hat er, laut seiner Aussage, bereits ende der 90 er Jahre geschlachtet und hier abgelegt. Zuvor hat wohl sein Vater die Maschine 1982 gekauft.

Nun stellt sich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt vor einer Restauration zu wissen ob es sich um einen wirklich DDR Rahmen handlet und ich die Möglichkeit habe Papiere dafür von der KBA zu bekommen.

Wie ich gelesen habe, kann die Anfrage erst erfolgen, wenn ich das Fahrzeug bereits restauiert habe.

Diesen Weg möchte ich jedoch nicht gehen und suche nach einer Möglichkeit vorab schon etwas Sicherheit zu erlangen, bzw, wenn ich den Rahmen weitergebe, eine klare Aussage zu dessen Herkunft geben kann.

Die Liste mit den Rahmennummern zut Baujahr bestimmung kenne ich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gregor

• Hat der Rahmen noch das originale Typenschild?

Ansonsten ist es egal wo der Rahmen her ist. Dann gibt's keine KBA Papiere.

Ohne die Rahmennummer (letzte Stelle ein X) kann deine Frage auch nicht beantwortet werden.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Bei den vielen "xxx" sind das 1000 Fahrzeuge.

Davon sind wahrscheinlich einige in den Export gegangen einige nicht.

Woher soll man wissen welchen Rahmen du rumliegen hast.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Man muss den Neulingen bestimmt sagen, dass hier durchaus einige wissende Mitglieder sagen können, ob Export oder nicht. Dazu muss aber die Nummer möglichst bis auf ein X mitgeteilt werden.

Buchholz 69ers

• Dazu muss aber die Nummer möglichst bis auf ein X mitgeteilt werden.

Das ist dem TE schon im 2. Beitrag gesagt wurden.

Auch wurde ihn gesagt das es irrelevant ist ob Reimport ist oder nicht wenn das originale Typenschild mehr dran ist, da es dann so oder so keine Zweischrift vom KBA gibt.

Daher läuft das für diese

Zitat von Blow Fish

Der 116xxx hat leider kein Schild mehr.

auf eine 21er Einzelabnahme hinaus und damit auf eine BE mit maximal 50km/h als KKR.

• Für diese Nummer ist das Schild noch dran

117783x

Könnt ihr dazu etwas sagen ?

Vielen dank

Man muss den Neulingen bestimmt sagen, dass hier durchaus einige wissende Mitglieder sagen können, ob Export oder nicht. Dazu muss aber die Nummer möglichst bis auf ein X mitgeteilt werden.

117783x

Einmal editiert, zuletzt von Blow Fish () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blow Fish mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 4 Gang, Nummer unauffällig. Zu 70% eine L, zu 30% eine E und zu 1 % ein Austauschrahmen. In dem Bereich ist etwas "bunte Mischung"

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!